Argentina · 19 Days · 21 Moments · August 2015

Teresa Scherzer

Tessi's Reise nach Süd Amerika


16 September 2015

I am in Rio de Janeiro 😍🇧🇷🌴🌇 Diese Stadt ist unglaublich groß!!!!!!!! Extrem busy.. die Straßen und die Gehsteige! Bis jetzt war ich eigentlich nur am Strand bei der Copacabana. Der ist schon wahnsinnig schön, Ipanems soll aber noch schöner sein! Ich war heute Hang gliding!!!!!!!! sooooo geil!!!! unglaublich!!! Wie ein Vogel bin ich über Rio geflogen.. Ich muss euch dann das Video und die Fotos zeigen 😍 vor ner Stunde haben wir circa in Discovery Hostel eingecheckt. Es wurde 2 Mal besten Hostel in Südamerika und das wirklich verdient. Du fühlst dich wie in einer WG, die an der Rezeption haben uns so freundlich bergüßt und gleich das ganze Haus gezeigt! Gemeinschaftsküchr und und und.. mit so viel liebe zum Detail 😊 Wir haben hier schöne letzte Tage!! 😘

14 September 2015

Tag 3 auf Ilah Grande! Drei mal dürft ihr raten wie das Wetter heute war... REGEN.. Naja, nicht so schlimm wie gestern aber leider wieder keine Sonne 😔 angeblich soll es dann in Rio richtig warm werden. Vielleicht schaffen wir es dann zum Strand. Heute sind wir (wieder die selben Leute) aber insgesamt ca 4,5 Stunden gewandert. Zuerst wieder in Richtung Wasserfall, weil es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Javier und uns gab 😆 und dann zu 3 Stränden. Der Letzte gehört zu den 10 schönsten Stränden von Brasilien! Es war viel anstrengender, aber dafür auch viel aufregender durch den Dschungel, als Gestern. Achja und ich hab meinen zukünftigen Hund getroffen (auf meiner Schoß), ich hab sie "Chica" getauft 😁 Wir sind dann wieder mit dem Taxiboot zurück, aber es war schon stockdunkel 🙈 extrem aufregend. Morgen in der Früh gehts nach Rio de Janeiro!!!!! Bin schon gespannt!! 😘😘

13 September 2015

Tag 2 auf Ilah Grande! 😊 Die Insel ist paradisisch.. wenn die Sonne scheinen würde! 😆 Leider haben wir wirklich schirches Wetter hier.. aber ich denke wir haben das Beste daraus gemacht 😊 Wir waren wandern! Im Regen! Zuerst sind wir mit 5 anderen aus der Gruppe zu einem Wasserfall und dann zu einem nahegelegenen Strand und von dort mit dem Taxiboot zurück. Es war wirklich anstrengend aber auch extrem schön. Ich liebe den Dschungel 😍 Ich habe beschlossen irgendwann wenn hier Sommer ist auf diese Insel zurück zu kommen. Es is so ruhig und unglaublich schön hier!

11 September 2015

Das ist Paraty 😊 Es ist so eine süße Stadt 😍 Ich bin mir vorgekommen wie in Kroatien in einem kleinen Städtchen.. nur mit ganz viel Jungel herum! Gestern haben wir den ganzen Tag eine Party-Boot-Tour gemacht, von 11 in der Früh bis 8 am Abend! Es war soo lustig. In eine Bucht haben wir angelegt und durften vom Boot runter springen 😍 Leider hat sich die Dani anscheinend einen Virus eingefangen 😔 hat die ganze Nacht gespieben.. Brasilien ist wirklich Paradisisch 😍 I 🇧🇷 Brasil

9 September 2015

Der 2te Teil 😅😁😃😄
Hey!! Also Heute muss ich 2 posts machen, weil nicht alle Fotos in einen gehen 😂 Es war absolut genial!!! Es hat die Brasilianische Seite um Längen nochmal übertroffen.. Die Wasserfälle sind gigantisch!! Mutternatur ist wirklich der Hammer!!! 😱🌴🌳🌲💦🌈 Die ersten Fotos sind von Devils Throat.. wahnsinn.. wir sind direkt drüber gestanden! und dann sind wir mit dem Boot in die Wasserfälle hinein!! Wir waren waschelnass.. es war so lustig und kalt! Wir haben nur gelacht!! Einige Tiere haben wir auch gesehen.. die Quatis (oder so) die wie Waschbären ausschauen sind soooo nervig!!! Man kann nichts neben denen essen.. die sind flinker als Affen und beißen!! Alles in allen war es ein unglaublicher! Jetzt waren noch Pizza und Pasta essen mach brasilianischer Art.. Du sitzt am Tisch und jede Minute kommt jemand mit Essen vorbei und du nimmst dir immer ein bisschen was! Ich hab die verücktesten Pizza heute gekostet und das sicher 10 verschiedene! Morgen gehts um 4 Uhr Früh nach Paraty 😍

8 September 2015

Hallo ihr Lieben!! Ich bin Heute in Brasilien bei den Iguassu Fällen angekommen.. nach 16 Stunden eiskalten und heißen Bus direkt zu den Wasserfällen 😊 Mir gehts gut.. bin nur schon sehr fertig! Nach den Wasserfällen freu ich mich auf ein paar Tage Strand! Ich hoffe ich hab am Abend mehr Zeit, dann lad ich mehr hoch und ergänze auch was zur Ranch!! Jetzt werden wir gleich abgeholt und machen nen Sprung nach Paraguay zum shoppen 😃😁

7 September 2015

Hey! Wir sind heute von der Ranch "La Sirena" weggefahren 😊 war lustig, anstrengend und auch entspannend! Wir sind jetzt noch Mittagessen und dann gehts zum Bus.. 16 Stunden Nachtbus 😔😔😓😓 und dann sind wir bei den Iguassu Wasserfällen! ab dann ist es hoffentlich nur mehr warm und gaaaanz viel beach 😅😀😃 Fotos kommen hoffentlich morgen!

6 September 2015

also.. hier ist ein kleiner Nachtrag von der Ranch 😊 war sehr durchwachsen.. aber natürlich im Grunde sehr schön und lustig! Die Zimmer waren nett.. der Kamin hat uns nur am letzten abend fast geräuchert 😓 und Duschen waren auch seeehr grauslig! Leider wurden die Pferdis auch nicht so gut behandelt.. 😔 bin nur 20 Minuten oben gesessen weil es sich keinen Schritt bewegt hat, weil ich glaub, dass es Schmerzen hatte! Ein ganz Junges wurde diszipliniert vom Gaucho 😣😤 im gestreckten Gallopp mit Schlägen über die gesamte Koppel gehetzt! Am ersten Abend wars sehr lustig.. Spiele gespielt 😅 und am nächsten Tag hatte wir einen Brot-Wettbewerb! Meine Gruppe hat gewonnen 😝 und am Abend ein Lagerfeuer.. Sonst war dort nichts rund herum außer Wiesen! Ich mag Uruguay 😊 das Land der Kühe (es gibt mehr Kühe als Menschen)

4 September 2015

aaaaalso.. Montevideo ist die Hauptstadt von Uruguay! Sie ist extrem schön und hat viel Geschichte.. Die Leute hier schauen aus wie Europäer! und die Gebäude sind fast alle von einem Italinischen Architekten 😊 Eine elends lange wunderschöne Promenade 😍 und die Menschen sind soooo freundlich! Wir haben Gestern mit der Gruppe ne Radtour gemacht (wieder ein mal 😂) Dani und ich haben schon richtig viel Übung uns im Südamerikanischen Straßenverkehr zurecht zu finden! Es war seeehr aufregend, weil wir auch erst im Dunklen Heim gekommen sind und ein Rad hatte nen Reifenplatzer (Desmond, ein Armi, ist die ganze Zeit die Randsteine rauf und runter gehupft 😂) Am Abend haben wir ne "Pub Crawl" gemacht.. sind aber in einer Bar hängen geblieben 😆😄 Heute hatten wir die beste Walking Tour die ich je hatte! Die die Führung gemacht hat war so lustig und hat richtig gute Infos gegeben! Jetzt kommen wir gerade vom Jacuzzi und Sauna zurück gekommen 😍 Es geht und richtig gut!

3 September 2015

The Dazzler - fancy fancy 😅

2 September 2015

I ❤️ Colonia!!!!! Es ist so eine süße Stadt.. Ich hab mir garnicht gedacht, dass Uruguay so cool ist. Ein extrem entspanntes, ruhige Städtchen. Sicher auch sehr schön wenn hier Sommer ist! Wir haben Heute Golfcards gemietet und sind in der ganzen Stadt herum gefahren (in 20 Minuen von einem Ende zum Anderen - !!mit den Golfcards!!!) sooo extrem lustig!! Am Abend waren wir in einem extrem süßen Restaurant 😍
Hotel Esperanza
Wir checken gerade in Colonia in Hotel Esperanza in Uruguay ein.. 😃
Jetzt gehts nach Uruguay.. 😃 Wir warten gerade auf die Fähre!!

1 September 2015

Heute haben wir uns wieder Räder ausgeborgt sind glaub ich 7 Stunden mit dem Rad gefahren 😓😅 war sehr anstrengend, aber teilweise auch sehr kalt.. die letzten Tage wars viel wärmer! Wir haben uns die Graffitis angeschaut und den Puerto Madero! ein Nationalgebiet beim Meeresarm.. sehr schön!! Gestern waren wir auf einem extrem geilen Tanzfest "La Bomba de Tiempo".. das war extrem cool!!! Ihr könnt das vielleicht mal googeln..

31 August 2015

Dani und ich haben Heute Buenos Aires mit den Rad erkundet! Die uns die Räder geliehen hat war aus Korneuburg 😂 Wir sind nach La Boca geradelt.. Morgen borgen wir wieder ein Rad aus und machen ne Graffiti-Tour! 😘

30 August 2015

Juhu!!! Heute is die Dani gekommen!!! :D war schon sehr langweilig alleine.. wir haben heute den ur coolen Markt besucht! der war riiiiiesig 😱 mit Tango Show! extrem coole Stimmung! Ich muss euch dann Fotos zeigen Zuhause, hab keine mit dem Handy gemacht! Heute sündige ich 😣😔 wir sind Steak essen! aber Argentinien ohne Steak???!!

29 August 2015

Tessi allein in Buenos Aires 😄 war eigentlich ganz cool, aber mit der zeit dann doch seeeeeehr langweilig 😖 jetzt freu ich mich wenn die Dani morgen da ist 😃 Heute hab ich mir hauptsächlich den Stadtteil "Palermo" angeschaut und ein bissi von "Recoleta".. bin von Platz zu Platz, Placa zu Placa alles zu Fuß gegangen! Ich finde so lernt man eine Stadt am besten kennen! 😊 und ich hab eine Straße entdeckt die "Austria" heißt! 😄 Fast alle Straße sind nach Ländern benannt.. Aja und @Geli: hier könntest du dich mit deinen Origami Sachen selbstständig machen!!
Mein Mittagessen - hab ich noch nie so gegessen 😄
zzZzzZzz endlich da 😃 Hotel Carsson schaut sehr schön aus und ich bin gerade einfach nur froh im bett zu liegen! der flug war sehr anstrengend, hab aber jedes mal wirklich super nette leute kennen gelernt! 😃 jetzt bin ich auf den tag morgen alleine in buenos aires gespannt 🙈🙊