Spain · 8 Days · 27 Moments · May 2016

Su-Shu Wu

Ooooh, we're going to Ibiza ✌️


30 May 2016

Am Flughafen angekommen... Lange Warteschlangen... Langsame Arbeiter... Alle warten wohl auf Siesta 😂😂😂 Good Bye Ibiza. 👋🏽👋🏽✌🏼️ Die letzten Bilder: hier sieht man die Insel Formentera :) Wunderschön 💟😍

29 May 2016

Last day! Enjoying the sunset in portinatx

28 May 2016

Super Spot zum gucken. Man sieht sogar den Leuchtturm von Portinatx.
Hier probieren wir Johannesbrot. Die wachsen hier überall und schmecken nach Kakao.
Jeep Safari. Hier konnten wir verschiedene Kräuter pflücken und essen. Dabei waren Wacholder, Rosmarin etc. dabei
Heute geht's auf Jeep Safari :)

27 May 2016

Unser zweiter Halt war vor Formentera. Leider durften wir nicht auf die Insel drauf 😔 Der Strand von Formentera wurde als der 5. schönsten Strände gekürt. Es stehen viele Yachten davor. Geschätzter Wert einer Yacht Ca. 10 mio.
Ausflug nach Formentera Unser erster Spot ist eine private Insel (Espalmador) neben Formentera. Auf dieser Insel sind zwei Häuser. Eins gehört dem Besitzer und eins seinen Angestellten 😱 Leider war es sehr bewölkt. Ansonsten ist es sehr sehenswert. Man könnte nach Formentera schwimmen, aber durch die Strömung wäre es zu gefährlich.

26 May 2016

Weiter ging es nach Cala Comte. Auch sehr schöne Lage. Allerdings waren die Strände sehr überfüllt, so dass wir zurück nach Cala Salada zurück fuhren, um Sonne zu tanken.
Weiter ging ist zum Strand Casa Salada. Super Strand! Man muss vorerst einen "Hügel" erklimmen, um dorthin zu gelangen. Es sind einige Verkäufer dort, die Cocktails mixen und zu essen verkaufen. Super Ort zum entspannen und Sonne zu tanken mit Karibik feeling!
Grotte Sant Miquel
Heute sind wir nach Sant Miquel gefahren zur Grotte. Jede halbe Stunde wird eine Führung angeboten. 40 min dauert sie Ca. Ist sehr interessant, wie so etwas entstand. Da so wenig hier regnet, sickert das was nicht mehr durch. Die Höhle ist eigentlich trocken, die unterste Etage wurde nur zur Anschauung für die Touristen mit Wasser befüllt.

25 May 2016

Wenn man ganz oben auf der Festung ist, schaut man auf ganz Ibiza Stadt drauf!
Blick aufs Meer 😍💟
Wir sind direkt hoch auf die Burg gelaufen. Es ist ein gutes Stück zu laufen. Total schöne Häuser! 👏🏼💟
Unser letzter Stopp: Eivissa, Ibiza Stadt. Die Parkplätze sind auf Ibiza gekennzeichnet in rot, weiß, gelb und blau. Rot und gelb steht für Parkverbot, blau für Ticket ziehen und weiß für freies parken. Modetrend auf Ibiza ist weiß 😅
Auf geht's zum Hippie Markt! Ich habe mir allerdings etwas anderes vorgestellt... Dass viele Menschen als Hippies herum laufen und total neben der Spur sind, wie bei Woodstock 🙈😂 Es gleicht aber eher wie ein Flohmarkt, worin sich mal gut verlaufen könnte.
Zweiter Halt: Punte Arabi. Auf dem Weg zum Hippie Markt sind wir auf diesem tollen Spot gestoßen. 😍😍😍 Leider müsste man zum Strand bzw. Wasser klettern... Und das nicht sehr ungefährlich...
Wir haben für heute ein Auto gemietet. Unser erster Spot war San Vincent Strand. Richtig schöne Ecke. Mit Palmen. Sehr ruhige Lage.

24 May 2016

Nach dem Dinner haben wir uns auf dem Weg zum Leuchtturm gemacht. Ein sehr langer Weg mit vielen Steinen. Kletterei ist hier angesagt! Dabei konnte man schön den Sonnenuntergang betrachten.
Die Sonne genießen! Allerdings lagen wir zu lange in der Sonne und wurden mit einem Sonnenbrand belohnt! 😔
Lets goooo to the beeeeach!

23 May 2016

Gerade eben habe ich diese schöne Giraffe gewonnen ✌🏼️ Wir werden die Giraffe nun adoptieren und zwingen ihn nun zur mitreise. Der kleine süße Kerl wird getauft: unser kleiner Carlos 😊👏🏼
119A unser Zimmer bei Paradise Beach. Direkt neben an ist der Mini Club. Und am Balkon schaut man auf unseren Pool ✌🏼️
Weiter ging es zu der Shoppingstraße... Dort begrüßte uns eine süße Katze 😍 Es gibt schon witzige Souvenirs hahaha... Möchte wer?
Nach der Landung wurden wir von einem Mini Bus nach Portinatx zum Paradise Beach Hotel gefahren. Nach dem Check In haben wir uns die Gegend ein wenig angeschaut. Schon geht es am frühen Morgen los mit dem klettern. Von den Felsen konnte man den Leuchtturm vom Weiten sehen. Und natürlich das schöne Mittelmeer. Eine sehr schöne Bucht!
Auf geht's nach Ibiza :) Mit Air Berlin 2,15h von Köln/Bonn Ich freu mir! ✌🏼️👏🏼😊