Austria · 1429 Days · 36 Moments · November 2011

Carina Matzl

Rinis Blog aus Österreich


9 October 2015

Morgen: letzte Hochzeit für 2015! Mit selbstgemachtem Geschenk. Schön langsam hab ich dieses Holzbrennding unter Kontrolle 😜

25 July 2015

Die nächste Hochzeit steht vor der Tür! 👰🏼💍🎁🎀🎉🎊💫🎩

17 July 2015

Weinverkostung starts now!! 🍸🍷🍹🍶

5 July 2015

Überraschungspolterabend mit meinen Liebsten

11 June 2015

Hochzeitsvorbereitungen 😍🎈🎀

31 May 2015

Die Einladungen sind fertig! 😍😍😍
Hochzeitsbasteln mit der Top Designerin Bianca Busetti 😍😘

22 May 2015

Billet für unsere persische Schönheit. Individuell ans Kleid angepasst 😜👰🏻

10 May 2015

Leckere Torte für Tonis Geburtstag! 😋🍰🎉🎈

10 April 2015

Für unsere zukünftige Braut 👰🏽 auf geht es nach Budapest. Die Wimpelkette habe ich aus dem Internet ausgedruckt, ausgeschnitten, gelocht, auf eine Schnur gefädelt und tadaaaaa...💟💟💟

27 March 2015

Tortenhimmel zum Geburtstag 😋😋

13 March 2015

Hochzeitstorte von der "Schnabulerie" verkostet! Am Liebsten gleich nochmal 🍰🍰

17 February 2015

Meine Polterabend Einladung ist heute mit der Post gekommen 😁😍🎊🎉🎀

12 February 2015

Unsere Hochzeitslocation ❤️❤️

11 January 2015

Steffarinis Noodle Factory 🍝🍝🍝

25 December 2014

Mein Weihnachtsgeschenk. Selbgebastelter Skihelm. Aus Sicherheitsgründen hab ich den Gutschein dann doch gegen einen richtigen eingetauscht 👳🏼👲🏼👷🏼👮🏼🎅🏼💂🏼

30 November 2014

Papis Geburtstagsgeschenk 📱📱📱

14 November 2014

Die Save the Date Karten sind fertig 😍😁 und auch die Antwortenkarten schon wieder retour gekommen!

8 November 2014

Studio 54 Party 🍸🍸

1 November 2014

Apres Ski Party 🏂🎿

24 October 2014

Geburtstagskarte mit vielen vielen Ballons 🎈🎈🎈

10 October 2014

Herbst-Tisch-Deko mit Hirsch 🍁🍂🍄

2 October 2014

20. Hochzeitstag 👰🎩

20 September 2014

Herbsttischdeko! Risotto mit Garnelen wartet 🐙🐚

12 September 2014

Happy Birthday Omi PopUp Karte 🎉🎊🎂🍰

6 September 2014

Bitte ziehen! Pop up House 🏠🏡

29 August 2014

My Wedding Buddys - Big thanks to Bianca for her amazing work ❤️

17 August 2014

TOPFENTORTE 💘 Diesmal ein Rezept von der Tante Justi ❤️ heute gegessen und sofort ins Rezeptebuch 📒✏️ aufgenommen! 10 (!!!!) Eier 🐣🐣🐣 4 Pck Topfen 20% 20-30 das Zucker 🍚 2 Pck Vanillezucker 1 Pck Vanillepudding 🍮 Alles vermengen und bei 160* 70 Minuten 🎂 backen lassen. Tante Justi sagt es wird ziemlich aufgehen und dann etwas zusammenfallen! Sie hat es mit pürierten Himbeeren serviert 🍰 und ich bin im foodcoma gelandet 🌟✨💫

10 August 2014

Meine erste Pop-Up Karte 💌

25 July 2014

ZUCHINI QUICHE aus der Pfanne 2 Pck Blätterteig 1 Zuchini 2 Eier 1 Pck Rahm Sonnenblumenkerne Eine Pfanne mit Blätterteig auslegen. Zuchini klein schneiden 🍴. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Dotter, Zuchini, Rahm und Sonnenblumenkerne vermischen. Schnee unterheben ❄️. Auf den Blätterteig geben und so lange backen bis die Quiche oben braun ist. Ab geht es zum Picknick! 🍕🍷

17 July 2014

WASSERMELONENSALAT Perfekt für die heißen Sommertage. Wassermelone 🍉, Erdbeeren 🍓, Gurke, Schafskäse 🐑, Balsamicoessig und *yam* da hama den Salat 😉

7 July 2014

Oh ist das aufregend 😁! Endlich blogge ich wieder! Und das ganz unkompliziert Dank Journi! Ich freu mich! Let's Journi ❤️

23 April 2012

LIEBLINGSESSEN ZITRONENHENDERL 🐣 Wenig Zutaten, leicht zuzubereiten, Dauer: ca 1 Stunde ⌚️ oder länger! Die Erdäpfeln klein würfeln und am besten etwas vorkochen. Mit den Henderlhaxerln 🍗🍗🍗 in einer feuerfesten Form verteilen und mit dem Saft 1 Zitrone 🍋 und Olivenöl 🍶begießen. Rosmarin darüber verteilen und alles solange ins Rohr bis es braun ist. Soooo lecker ❤️

21 April 2012

THAI CURRY Nach Rezept aus Thailand, wo wir einen thailändischen Kochkurs besucht haben. 2 EL Kokosnussmilch am Besten im Wok zum Kochen bringen und 1/2 TL rote Currypaste dazugeben. Man kann auch mehr nehmen, aber Achtung: scharf! Wer es gerne noch schärfer mag: grüne Currypaste! Hühnchen (oder Garnelen) dazugeben und kochen lassen. Wenn es weiß ist die restliche Kokosnussmilch dazugießen. Jetzt kann man nach Belieben Zuchini, Karotten, Kircherbsen... hinzufügen. 1TL Palmenzucker und 2 TL Fischsauce unterrühren. Am Besten abschmecken, dann kann man ruhig mehr nehmen. Und ganz wichtig: 2 Kaffir Lime Leaves hineingeben. Alle komisch klingenden Zutaten kriegt man im Asiashop und alle halten eeeewig! Ein Besuch und man hat für die restlichen Jahre genug gekauft. Mit Jasminreis servieren! YAMMY, und geht wirklich schnell.

13 April 2012

TISCHSETS Lang lang ist es her als ich dieses Projekt gemacht habe! Man braucht: Filzplatten (je nach Farbe und gewünschter Größe) Stupfpinsel (Mischung aus stempeln und tupfen) Stofffarbe Als Vorlage habe ich Tortendeckchen 🎂 verwendet und diese mit Tixo festgeklebt. Jetzt wird gestupft. Ich habe noch ein Vogerl 🐣 ausgeschnitten und auch dieses gestupft. Trocknen lassen - FERTIG! Mit Teller sieht das ganze noch viel besser aus 😉

11 November 2011

ERDBEERENKOSTÜM Bei meinem ersten Kölner Karneval habe ich festgestellt dass ein Cowgirl 🐮 eine ziemlich fade Verkleidung ist. Beim zweiten Karneval wollte ich also unbedingt als Erdbeere 🍓 gehen! Und es ist (wie ich finde) wirklich super geworden. Ich hätte ein rotes Trägerkleid mit einer ziemlich unpassenden Länge. Perfekt also für ein Kostüm. Darauf habe ich gelbe Filztropfen geklebt. Beim Cape hat mir meine super kreative Freundin Tanja geholfen. Einfach Zick-Zack ausgeschnitten und an eine Schnur genäht. Auch aus dem grünen Stoff haben wir das Grünzeug auf meinem Kopf gebastelt. Dieses klebt übrigens auf einer Cornflakespackung 😉. Die Tasche war quasi noch ein kleines Highlight! Dazu hat Tanja (ich kann leider nicht nähen) einfach zwei rote Teile aneinander genäht. Wieder mit gelben Tropfen beklebt und eine grüne Kordel eingefädelt. Als Accessoires hatte ich Erdbeerohrringe, eine Erdbeerkette, eine rote Strumpfhose, roten Lidschatten und roten Lippenstift. Lady in red also 🍓