Australia · 203 Days · 20 Moments · April 2016

26 October 2016

3 Mega Geile Tage auf Fraser Island verbracht. Gestartet hat alles mit einer Einweisung für unsere 4WD's am nächsten morgen ganz in der Früh sind wir mit der Fähre auf die Insel gestartet wo wir gleich mal Rochen Delfine und Schildkröten gesehen haben :) Danach starteten wir die Küste entlang wo wir erstmal gut 50 Kilometer zurück legten bis zu unserem ersten stop. Die Insel ist in allem ein 125 Kilometer lang und ca Bisshen mehr als die Hälfte breit. Wir haben die tollsten Touren durch die Insel gemacht und ein oder anderen See besucht. Nach unserer ersten Nacht und recht viel Alkohol besuchten wir erstmal den Hanover creek, wo Wir uns in reifen einen Fluss runter treiben ließen und am Ende im Meer landeten. Ich und mein Bruder haben die Zeit sehr genossen auch dank einer echt coolen Gruppe von Leuten. Danke dafür :)

21 October 2016

Nun jetzt schon seit 4 Tagen zusammen mit meinem Bruder auf Road Trip 😬 Haben schon Port Macquarie und Byron bay passiert und sind nun im gemütlichen Verpeilten Städtchen Nimbin gelandet 😂👌🏻 Heute den Tag erstmal bisschen durch das Dorf schländern, und am Nachmittag dann weiter aufbrechen zu Surfers paradise. Wo wir dann schätze ich den restlichen Tag wieder am Strand verbringen werden :) kommen so Mega gut klar mit unserem Auto!! Gut das wir so viel Platz haben 💪🏻auch wenn manche strecken ein bisschen abenteuerlich sind Vorallem bei Nacht 😂 da wäre ein Jeep besser geeignet 😂😂

23 June 2016

Heute im Royal national park unterwegs zur Besichtigung der Wasserfälle 👍🏻 echt schön anzusehen auch wenn der Weg bis dahin recht einseitig war da man nur weg und Busch um einen herum gesehen hat 😂👌🏻

12 June 2016

Jetzt seit 2 Tagen in Cronulla :) Mega der schöne Ort. Lohnt sich auf jedenfall mal vorbei zu schauen. Heute auch meinen ersten Arbeitstag in Construction gehabt 😁 wobei ich den halben Tag im Krankenhaus verbracht habe!! Keine Sorgen 😋 Kollegin hat sich den Finger gebrochen mir geht's gut 👍🏻 Arbeit macht echt mega Spaß! Muss zwar immer um halb 5 aufstehen aber sonst alles super. Das Hostel passt auch soweit wobei es im Vergleich zu Sydney ehrlich ein downgrade ist ^^ aber man schläft ja nur darin 😋 nun geht's daran ordentlich Geld zu verdienen um sich das reisen leisten zu können 😉
Heute ein weiteres Mal in den Blue Mountains gewesen! Diesmal allerdings mit unseren 2 Neuankömmlingen 😉 War ein wunderschöner Tag zum wandern, wobei es echt kalt war 😁 und das in Australien 😂👌🏻 Aber wir haben die Zeit gut genutzt und viel angeschaut. Jetzt erstmal vom vielen laufen erholen.. Morgen gibts dann ein Hostel Wechsel nach Cronulla aus beruflichen Gründen 😂😋 Mal wieder raus aus der Stadt und was anderes sehen👍🏻 bin ich mal gespannt :)

2 June 2016

Da Lukas meinte ich wäre zu faul zu schreiben kommt nun mal wieder ein Eintrag 😂 extra für dich ^^ So jetzt ist es soweit.. Nun haben wir die traumhaft schöne Insel verlassen müssen um die nächsten Abenteuer zu starten 😋 War schon etwas schade von allen Abschied nehmen zu müssen. Zuerst sind wir mit der Fähre aufs Festland 🌊⛴⚓️und dann mit dem Bus weiter zum Flughafen. Von da an haben wir uns dann ein Auto gemietet und sind Richtung Brisbane gefahren um eine Freundin abzuholen. Nach 20 Stunden waren wir dann auch mal da ^^ etwas kaputt muss ich sagen 😂 Jetzt nochmal eine 10 stündige Fahrt nach Sydney vor uns allerdings mit einem neuen Gefährten an Bord 👍🏻 willkommen in Australien Laura :) Und gleich mal den Praxis Test auf der Rechten Seite sitzen und links fahren 😁👌🏻

19 May 2016

Heute mal bisschen zur Besichtigung auf einem sehr alten Ressort gewesen. Ein Mega große Gelände muss früher Mega geil gewesen sein 😬 Sogar Eigener Flughafen war mit dabei 😉

8 May 2016

Jetzt mittlerweile seit einer Woche auf Great Kappel Island die ihren Namen vom captain James cook hat 😉sie liegt 15 Kilometer vor der Küste von yeppoon. Wir sind eig zum arbeiten hier, allerdings bei Arbeitszeiten von 7 bis 12 kann man das eher als Urlaub ansehen 😋genau so lassen wir uns es dann auch gut gehen.Die meiste Zeit am Strand liegen und bräunen. Arbeit macht aber auch echt Spaß bisschen Gartenarbeit,im Moment eine Terrasse bauen und Badezimmer Fliesen 💪🏻 Gestern das erste mal Schnorcheln gewesen 🐠🐟 sogar schon einen kleinen Hai und eine Schildkröte gesehen 🐢😁 leider dann gestern erstmal unsere Flop Flops verloren da wir sie zu nah am Wasser hatten und die Flut kam😂heute nach dem ersten mal ausschlafen ist dann erstmal eine Kanu Tour geplant 😉

7 May 2016

Heute in Rockhampton angekommen 😉 erstmal einen stressigen morgen gehabt da wir verschlafen hatten 😇. Am Flughafen angekommen flogen wir dann erst nach Brisbane und dann weiter nach Rockhampton 👍🏻🛫🛬 Am späten Nachmittag sind wir dann angekommen und wollten eigentlich gleich weiter nach Yeppoon. Laut Auskunft des Personals am Flughafen sollten auch noch Busse fahren was dann nicht der Fall war,und wir 2 Stunden umsonst am Flughafen gewartet haben 🙄😠 schön das Dass Flughafen Personal so viel Ahnung hat 😂Naja was Solls verzögert sich die Reise eben um einen Tag 😉😉😅 Aber jetzt erstmal im Hostel entspannen 😎👍🏻

1 May 2016

Nach einer 7 stündigen Fahrt endlich wieder in Sydney und im Hostel angekommen ;) erstmal duschen und erholen von der langen Fahrt 😬 Anschließend die Vorbereitungen für unseren bevorstehenden Job erledigen ( Flug buchen ect 😉) Oder Vllt auch nur einen entspannten Abend verbringen 😉😂 Morgen dann unser geliebtes Auto zurück bringen nach dem wir es wieder auf Vordermann gebracht haben 😂💪🏻 da kommt viel Arbeit auf uns zu ^^ 2 Wochen campen haben ihm gut zugesetzt 😉😂

27 April 2016

Jetzt seit 2 Tagen auf einen Camping Platz im Out back, wo wir weder für Wasser Strom oder duschen bezahlen müssen 😋 da dachten wir uns wir bleiben mal paar Tage :) Das Dorf namens Albert hat gerade mal 12 Einwohner 😋 die Leute hier sind alle Mega freundlich und entspannt :) wurden sogar eingeladen auf einer Farm mit festen Dach und Betten zu übernachten da sie meinten ist doch viel bequemer als im Zelt zu schlafen 😬der Tagesablauf schaut ungefähr so aus lange schlafen dann in der Sonne entspannen und abends alle in der Bar treffen. Eigentlich wie so ein tägliches Familien treffen da hier eh jeder jeden kennt ^^ Gestern mal einen Ausflug in die näher gelegene Stadt gemacht die allerdings 80 Kilometer entfernt liegt ^^👍🏻 Gestern Abend wurden wir dann auch noch von einem Monsun artigen Regen erwischt der dann den ganzen Camping Platz unter Wasser gesetzt hat 🌊außer unser Zelt 😂😂 Glück gehabt 😁
Heute in den Jenolan Caves gewesen :) ein großer Teil der Höhlen sind auch ohne Führung und Eintritt zu zahlen zu besichtigen, für diejenigen die bisschen Geld sparen wollen ;) 😋 Die Höhlen sind echt beeindruckend vorallem die Größe mancher Höhlen. Coole Tropfsteine gesehen und viel am klettern gewesen 😋Nach einer langen Höhlen Besichtigung erstmal was zu essen in dem kleinen Restaurant gegönnt 👍🏻🍽 Jetzt geht es durch die kurvigen Straßen die einen etwas an die Serpentinen in Italien erinnern weiter zu dem nächsten Camping Platz 😉

26 April 2016

Heute doch eine kleine Planänderung 😉 anstatt gleich zu den Jenova Caves zu fahren,haben wir einen kleinen Zwischenstopp in dem Botanischen Garten bei den Blue Mountains gemacht. Super coole Rundwege durch die verschiedensten angelegten Landschaften :) Und von dem Aussichtspunkt eine Hammer Aussicht über die Landschaft von den Blue Mountains gehabt :) Leider dann nicht mehr bei den Höhlen gewesen aber das steht morgen an ;) Heute Abend nun auf eine Art Camping Platz mitten in der Natur, wo auch wirklich kein andere Mensch weit und breit ist für die nächsten 50 Kilometer 😁 Aber haben und es schön gemütlich am Lagerfeuer gemacht und erstmal einen guten Bohnen Eintopf gekocht 👍🏻👍🏻 so lässt es sich doch leben :)

25 April 2016

Gerade mitten in unseren 2 wöchigen Road Trip durch die schönen Nationalparks rund um Sydney 💪🏻 Haben schon viel erlebt über wunderschöne Landschaften,die ersten Kangaroos in der Wildnis gesehen und natürlich auch interessante Schlafplätze gehabt 😂 Einige Zeltplätze sind viel zu überteuert und voll der Schrott, andere hingegen waren echt klasse 👌🏻sogar mit Pool und sauberen duschen 😋 meist dann auch immer nette Leute kennen gelernt 😉 Gerade seit zwei Tagen an dem selben Camping Platz um einfach mal bisschen zu entspannen nach der vielen Fahrerei 😉 morgen geht's dann weiter mit unserer Erkundungstour zu den Kalkstein Höhlen naha der Blue Mountains 😬 sind wir mal gespannt 👌🏻Ehsan Kai und Peter over and out 👍🏻

18 April 2016

Ein bisschen eine neue Sport Art entdecken 😉 wurde von Naomi auf ein Turnier von ihr mit genommen 👍🏻 interessante Sport Art, die es so nicht in Deutschland gibt 😋 eine Mischung aus Handball und Basketball 👌🏻
Heute mit Verwandten im Tier Park gewesen ;) war echt ein toller Tag 👍🏻 viele coole Tiere gesehen. Hatte sogar die Ehre einen Koala zu streicheln 😋 macht man ja nicht alle Tage ^^ Die ganzen Tiere und allerdings eh voll zutraulich. Man könnte so gut wie jedes Tier streicheln :) Heute ist allerdings der letzte Tag hier 😏 heute Abend geht es dann nochmal festlich essen 🎊🎉🍽 morgen dann wieder Richtung Sydney Central 👍🏻

17 April 2016

Nach der einen woche surfen nun bei meinen Verwandten :) viel komfortabler als im Hostel 😂 das Essen muss man sagen ist auch um einiges besser 😉 gehen aber auch jeden Abend essen 😋 Der Hund zora ist echt der coolste sie will gefühlt 24 Stunden spielen 😂 Morgen geht's dann noch in den hier in der Nähe gelegenen Tier Park, das erste mal die hier lebenden Tiere besichtigen 🎉🎊😬

11 April 2016

Heute im surf camp angekommen 🎉🎊 nach einer langen Einweisung das Wetter noch gut genutzt zum Surfen 👍🏻 auch wenn wir mehr im Wasser als auf dem Board waren 😁😁das Essen hier ist auch mega. 😬 landschaftlich ist es echt schön hier :) Und sogar die ersten im Wasser lebenden Tiere gesehen auch wenn sie Tod am Strand lagen 😂 Im großen und ganzen eine super Investition 👍🏻👍🏻 kann man nur empfehlen ☝🏻️

10 April 2016

Nach 2 Stunden fahrt endlich in den blue mountains angekommen 👍🏻erstmal eine dicke Pizza gegessen 😬 Unglaubliche Aussicht und dazu noch Mega geiles Wetter ☀️😉 jetzt geht's erstmal 2 Stunden durchs down under 😁 Dazu haben wir auch noch unser erstes exotisches Tier gesehen 😂 ne schmarrn war nur eine Eidechse 😂😂

6 April 2016

Hey Leute ;) vor paar Tagen in Sydney angekommen 🎊🎉 Nach dem ganzen organisatorischen jetzt erstmal ne Zeit lang entspannen 👍🏻