Austria · 5 Days · 11 Moments · July 2016

Ines Drosihn

Ines's Reise nach Austria

28 July 2016

Heute sind wir früher los! Mit dem Auto nach Zell zur Sommerrodelbahn! Morgens 2 für 1😀ich lese in der Zeit gemütlich auf einem Schaukelbett! Danach fahren wir nach Mayrhofen und fahren mit der Bergbahn 🚠auf den Penken. Das Wetter ist nicht so 🌦toll, es ist kälter und es tröpfelt. Wir fahren noch höher 🚡und laufen dort bis zur Penkentenne, vorbei an Blumenwiesen, Kühen und einem klaren See. Wir essen dort Kaiserschmarren und Apfelstrudel und trinken Buttermilch und Almdudler. Danach laufen wir von 🌨Regen begleitet bis zur Mittelstation und fahren mit der Bahn 🚠runter. Die Jungs spielen am Wasserfall und gehen dann ins 🏊🏽Schwimmbad. Wir gehen um 19:30 auf einen 🍷zu Schiestls runter!
Penken

27 July 2016

Wir fahren nach Hintertux und fahren mit der Gondel auf die Sommeralm. Dort sehen wir d n Gletscher. Dort ist die Luft klar und frisch. Die Jungs fahren go card und dann wandern wir die 2h Kinderrunde. Im Tal laufen wir zu einem Wasserfall hinter der Bergbahnstation. Danach essen wir auf dem klammlhof Riesenschnitzel. Wir gehen noch zum Wasserfall auf dem Campingplatz bis es donnert. Danach ist gemütlich in der Ferienwohnung.
Hintertux Sommeralm

26 July 2016

In Fügen mit der Bergbahn auf die Spieljochalm . Dort Wanderung 45 min bergab zum höchstgelegenen Schaubergwerk. Ich kehre um weil mir der Weg zu steil und rutschig ist😢. Danach gehen wir noch in eine Sennerei und probieren Heumilchkäse und Ziegenmilch. Danach siezten Dirk und ich gemütlich auf dem Balkon und lesen, die Jungs gehen ⚽️spielen. Nach den Spaghetti gehen Dirk und ich zum Schuhplattlern Konzert 😅 und trinken ein Radler.

25 July 2016

Heute morgen starten wir um 12 Uhr mit dem Zug nach Mayerhofn und fahren mit der Kabinenbahn auf den Ahorn. Wir landen in den Wolken☁️☁️☁️ laufen den Rundweg bis zur Adlerbühne und kehren danach beim Filzenstadl 🐐zu Frischmilch und Speckjause ein. Danach geht's mit der Bahn wieder runter und noch einmal durch den Ort und mit dem Bus zurück. Wir fahren einkaufen und die Jungs spielen Fußball. Es gibt antipasti und Wein🍷.
Ankunft Freitag , auf der Fahrt Station in München im deutschen Museum für Luftfahrt. Einkaufen bei Hofer es gibt Fertig pizza.Samstag von Tell auf die Rosenalm zum Fichtenschloss und kleine Wanderung. Einkehr in die Schnitzelstation. Am Abend Baden die Jungs im See. Sonntag von Fügen mit der Bergbahn auf die Spieljochalm danach ins Freibad Fügen. Es gibt Spagetti.