Germany · 1 Days · 1 Moment · June 2016

Enrico Ufer

Willkommen im andern Asien


8 June 2016

Nach dem fast 12stündigen Flug von Deutschland nach Singapur ist der Flug weiter nach Myanmar vergleichsweise kurz. Und da war es nun, dass Land der "tausend Pagoden". Myanmar, Birma, Burma - ein Land mit drei Namen aber mit noch viel mehr Geschichte, sagenhaften Kulturschätzen, traumhaften Landschaften und, dass kann jetzt schon geschrieben werden, unheimlich netten, freundlichen und offenen Menschen. Nach der verhältnismäßig lockeren Einreise ging es kurz zum frisch machen in unser Hotel für die nächsten zwei Nächte, dass Sedona Mandalay Hotel, zentral gelegen mit wunderbaren Blick auf den Mandalay Hill. Viel Zeit um das Zimmer in Beschlag zu nehmen war gegeben, den mit der Kuthodaw Pagode, dem Shwenandaw Kloster und dem Mandalay Hill standen noch drei Besichtigung auf dem Programm.