Denmark · 4 Days · 7 Moments · May 2016

Paul Steiner

Caro & Paul in Denmark

8 May 2016

Die letzten Stunden und Minuten in Kopenhagen. Nachdem wir ausgecheckt hatten, sind wir nochmal kurz in die Innenstadt und haben ein letztes Mal die Stadt gesehen. Die letzen Kronen wurden für Andenken ausgegeben und dann saßen wir auch schon in der Metro. In diesem Moment sitzen wir im Flughafen und warten auf unseren Flieger. So gegen 16.20 sollten wir in Berlin sein. Bis dahin Caro & Paul aus Kopenhagen ☀️

7 May 2016

Liebe Familien und Freunde, Heute möchten wir uns von unserem letzten vollständigen Tag in Kopenhagen melden. Wie die letzten Tage war keine Wolke am Himmel zu sehen und wir nutzen die Chance und setzen uns auf das Rad. Bei einem Bike-Verleih liehen wir uns ein Prinzessinfahrrad. Das ist ein Fahrrad wo Paul den ganzen Tag treten muss und Caro entspannt vorne sitzt und Fotos schießt. Mit dem Rad sind wir abermals in den Palasthof und haben den täglichen wachtwechsel (jeden Tag um 12) der Ehrengarde beobachtet. Als nächstens stand das Rosenborg Slot auf unserem Plan. In diesem Schloss werden unter anderem auch die königlichen Juwelen aufbewahrt. Nach einem fischreichen Mittag sind wir dann zum Rundturm und konnten uns abermals einen guten Blick über die Stadt verschaffen. Den Rest des Nachmittags erkundeten wir die Stadt mit unserem schicken Bike und mischten uns zum Abend unter die Kopenhagener und haben wir dort entspannt den Abend ausklingen lassen.

6 May 2016

Auch an Tag zwei wurden wir von Sonnenstrahlen geweckt☀️ der Tag begann mit einem Rundgang durch die königlichen Gemäuer und das heutige Parlament. Danach ging es in die Innenstadt, um zu schauen was Kopenhagens Shoppingwelt zu bieten hat. Neben dänischen Designergeschäften reiten sich internationale Marken an. Ein leckeres dänisches Soft Eis dürfte bei dem Wetter natürlich nicht fehlen🍦 Den Nachmittag verbrachten wir in der wohl meist besuchtesten Sehenswürdigkeit der Stadt: dem Erlebnispark Tivoli🎡 Dort machten wir es uns auf der Sonnenliege gemütlich und entspannten die Füße. Den Tag ließen wir wieder im Zentrum bei einem kühlen Bier im Irish Pub ausklingen.🍺 Lieben Gruß von den beiden Urlaubern👫

5 May 2016

Hey hey☀️ Der erste ereignisreiche Touri-Tag neigt sich dem Ende zu. Heute morgen haben wir uns, gut gestärkt vom Hotel Frühstück, auf den Weg in das Stadtzentrum gemacht. Nach einer einstündigen Hafenrundfahrt hatten wir einen guten Überblick über die Stadt bekommen und haben uns danach zu Fuß auf den Weg gemacht. Entlang der historischen Börse von Kopenhagen bis zum Stadtviertel Christiana. Auf der Turmspitze der Kirche des Erlösers hatten wir bei strahlendem Sonnenschein einen Ausblick über die ganze Stadt. Die Besonderheit des Turms ist der Aufstieg über eine goldene Wendeltreppe am Äußeren der Turmspitze entlang (das wäre was Tolles für Guido gewesen😋). Im Laufe des Tages haben wir schon sehr viele andere Wahrzeichen der Stadt gesehen und haben auch für morgen viel vor. Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und wir sind endlich zuhause und pflegen unseren Sonnenbrand. Wir melden uns morgen wieder. Caro & Paul in Kopenhagen.
Das ist nun der letzte Eintrag von uns. Der Urlaub war sehr schön und die Eindrücke unglaublich. Mit dem Flug hat alles gut geklappt. Caro ist jetzt in ihrer Wohnung in Berlin und ich fahre im Bus Richtung Leipzig. Vielen Dank an die Leute die unseren kleinen Blog verfolgt haben. Schöne Grüße Caro & Paul

4 May 2016

Nochmal eine kleine Meldung zum Abend. Caro und ich sind gut gelandet und dann schnell mit dem Taxi zum Hotel. 🛬 Wir sind schon sehr gespannt auf morgen und haben viel vor. Jetzt packen wir erst einmal kurz aus und fallen dann schnell in die Betten Schöne Grüße Caro & Paul aus Kopenhagen
Liebe Freunde und Familie. Nach einem langen Tag sitzen Caro und ich nun endlich am Gate. Da ja Caro dabei ist haben wir schon gestern eingecheckt ( ich hätte daran nicht gedacht). Auf dem Weg zum Flughafen ist schon der erste Kracher passiert aber den möchte Caro unbedingt selber erzählen ! Bis zum Abflug um 21.40 essen wir noch unser Abendbrot und dann heben wir auch schon ab Richtung Kopenhagen 🛫. Nach 1h Flug werden wir dann landen und mit dem Taxi in das Hotel. Wir halten euch auf dem laufenden ! Caro & Paul aus Flughafen Schönefeld