Germany · 4 Days · 6 Moments · September 2016

Bärbel Gackenheimer

Hamburg 24.09. - 26.09.16


28 September 2016

Ja und dann war ganz schnell Montag! Wir frühstückten bei einem Bäcker, gingen noch ne Weile in die Stadt. Kurt und ich sind dann auf den Michel, was wirklich klasse war, danach Mittagessen, zurück zum Hotel, Koffer holen und zum Flughafen fahren! Ja, es waren anstrengende, aber sehr schöne Tage! Wir werden sicher einmal wieder nach Hamburg kommen. Es gibt noch soooo viel, was wir uns anschauen wollen!
Sonntagmorgen hatten wirbeln super leckeres Frühstück im Hotel (hat Uli gesponsert), danach haben wir die Fahrräder geholt Max und Franzi kamen auch dort hin (Fahrradperle). Wir sind dann nach St. Pauli gefahren, die Villen dort sind sehr beeindruckend! Auch sind wir durch einen schönen Park an die Außenalster gefahren, war richtig schön! Dann fuhren wir durch den Elbtunnel, danach zum Alex um etwas zu essen! Max und Franzi brachten ihre Räder zurück (Max tat der Hintern weh) und wir vier fuhren dann noch ne Weile. Danach brachten wir die Räder zurück, sind dann ins Hotel zu duschen und haben uns dann an der Landungsbrücke mit Max und Franzi zur Lichterfahrt getroffen. Das war voll schön überhaupt war der Containerhafen für mich sehr beeindruckend! Danach fuhren wir zur Reeperbahn, war sehr enttäuschend und sind dann ins Hotel zurück. wo uns dann der Absacker (Limette mit Ingwersirup, Gurkenscheibe und Kümmelschnaps im Kupferbecher serviert) wieder entschädigte!

25 September 2016

Heute wollen wir noch Fahrräder ausleihen! Max und Franzi sind gestern Abend auch spät angekommen! Die treffen wir jetzt später beim Fahrradverleih! So zuerst heißt es mal frühstücken (wurde von Uli Gesponsert, wird bestimmt super lecker sein!😜)
Wahnsinn, gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, habe meine Füße schon nicht mehr gespürt aber der das was wir gesehen haben Rathaus, Landungsbrücke, Essen waren wir in der alten Hafenkantine (war voll lecker) . Mit dem Schiff zur Strandperle - einfach schön!
Unser Hotel Ameran liegt in der Speicherstadt, ist auch genial! Kurt schläft jetzt noch, aber ich werd nachher noch das eine oder andere Foto einfügen! 😜