Hawaii · 20 Days · 85 Moments · September 2015

Adrienne Franke

Honeymoon -Oahu, Big Island, Kauai & Maui

2 October 2015

So, nach gefühlt 50 Stunden sind wir nun endlich in Der Heimat gelandet. Und das Beste ist, auch die Koffer sind nach etlichen Umbuchungen mit uns gemeinsam angekommen. Jetzt wollen wir nur noch ins Bett... 😴
Endlich sind wir in Amsterdam angekommen. Nur müssen wir hier mit großem Bedauern feststellen, dass hier sämtliche Flüge wegen Nebel gestrichen wurden - darunter natürlich auch unser Flug. Also erstmal anstellen und laaaaange warten, damit uns hier heute noch jemand nach Hause bringen kann 😓

1 October 2015

noch immer in Seattle, werden wir in ca. einer Stunde nach Amsterdam abheben✈️✈️✈️
Zwischenstopp in Seattle🇺🇸 in sechs Stunden geht es weiter nach Amsterdam und dann Berlin.

30 September 2015

Kahului Airport - noch schnell für den Heimflug stärken... We're ready for take off ✈️💺🇺🇸🇩🇪
Papawei Scenic Lookout- im Winter kann man von hier die Wale beobachten
Heute ist leider unser Abreisetag 😧 da wir erst spät abends fliegen, genießen wir die letzten Stunden nochmal am Beach in Lahaina... 🌴☀️💦

29 September 2015

Baldwin Beach bei Paia - echt toll, aber auch extreeeem windig
Die Surferstadt schlechthin auf Maui - Paia
Nach der Road to Hana wieder auf dem Rückweg und 'nen kurzen Zwischenstopp an Maui's bekannten Northshore gemacht. Hier surfen die Besten der Besten 🏄
Lava Tubes - die Zweite auf der Road to Hana. 0,25 Meilen im Tiefdunklen Tunnel umherspazieren...
Und weil die Road to Hana so schön und gefährlich war, fahren wir sie heute doch gleich nochmal 😳 First Stopp ist der Black Sand Beach in Hana. Und dazu gleich noch eine kleine Höhle entdeckt😄

28 September 2015

An den Seven Pools - doch leider gerade wegen Überflutung zum Baden geschlossen.
Falls am Ende des Trails bei den Seven Pools
Road to Hana - endlos lange Straße mit 57 Brücken. Jetzt nach 2.5 Stunden in Hana angekommen . Weiter geht es jetzt zu den Seven Pools....

27 September 2015

Und nun sind wir auch schon in der 3. und letzten Bubba Gump Station auf Hawaii - in Lahaina. Und wieder so tollen Meerblick beim Essen 🌊🌅
Kurzer Zwischenstop zum Powernapping am Beach - mal wieder direkt an der Straße, sprich "Beach to go"
Nach der frühen Gipfelbesteigung war nun endlich das Frühstück fällig und zwar im unscheinbaren, aber sehr angesagtem "Kihei Caffe". Lecker war es 😋
Um 3:05 Uhr das Bett verlassen, um mal wieder einen tollen Sonnenaufgang auf dem Haleakala Vulkan in 3.055 m Höhe zu erleben. Sind jetzt angekommen und von tropischen Temperaturen ist hier oben nichts mehr zu spüren- aktuell sind es 6 Grad Celsius 😁🌅🌋🌕b

26 September 2015

Sind gut auf Maui gelandet und haben unser letztes Hotel, das Lahaina Inn bezogen. Ein ganz süßes Hotel und wieder direkt am Strand. Ach ja, für die letzte Insel haben wir uns mal ein Upgrade des Mietwagens gegönnt. Fahren nun ganz lässig einen Camaro.
Bye, Bye Kauai.... Nun geht's zum Airport und damit weiter zu unserer letzten Destination Maui - wir freuen uns 😄

25 September 2015

Und zum Abschluss noch den Leuchtturm von Kailua besucht.
Endlich, nach 4 Meilen wieder angekommen. Anstrengend war es, aber auch eindrucksvoll. Als Abkühlung half nur noch ein Sprung ins Kühle Nass am Ke'e Beach. 😓😀🌴💦🌊🏄
So, die erste Hike-Etappe geschafft - wirklich anspruchsvoll und nicht ganz ungefährlich, besonders der letzte Strom.
Heute ist mal wieder Wandertag - einen Teil der 11 km langen Na'Pali Küste erklimmen wir per Fuß. Mit dem Katamaran oder per Heli kann ja auch wirklich jeder 😄

24 September 2015

Kajaktour mit Ali'i auf dem Wailua River. Sind fast 2x untergegangen- irgendwie hat unser Boot doch ein Leck.
du stellst deine Badesachen ab und plötzlich kommt ein Monk Seal aus dem Wasser😄😄😄

23 September 2015

Lydgate Park Treibholz ohne Ende
Wailua Falls - wow 😳👏
At the end of the Road: Pu'u o kila Lookout in über 1.200 m Höhe - ohne Worte... 😇
Next Station: Kalalau Lookout mit einzigartigem Ausblick auf die Na'pali Küste
Erster Lookout im Waimea Canyon State Park - die kleine Schwester vom Grand Canyon- echt beeindruckend 😳
Sunrise direkt am Hotelstrand und die Hühner sind auch schon wieder wach... 🐓🌅

22 September 2015

2. Station heute: Sind erstmal die Nordküste bis zum Ende (kurz vor der Na'pali Küste) abgefahren. Gelandet sind wir am Haena State Park mit einer "Dry Cave" und einem wunderschönen Beach. Tolle Eindrücke ... 😄
1. Station auf Kauai: Opaekaa Falls
Da ist sie, unsere nächste Location zum Übernachten. Direkt am Strand liegt unser süßes Hotel Mokihana Lodge 😍😍😍😍👍🏻✌️😎👣🌺☀️🌊
So, hat doch geklappt - Die Koffer sind nun auch da. Auf geht's zum Hotel.
Da haben wir uns doch zu recht über die superkurze Umsteigezeit auf Maui gewundert. Jetzt landen wir auf Kauai und unser Gepäck ist noch auf Maui😏 Aber gut, Gelassenheit haben wir ja hier gelernt, darum holen wir erstmal das Auto und fahren dann nochmal zu Airport. Soll wohl alles mit dem nächsten Flieger in 30 min nachkommen...✌️😇
Landeanflug auf Kauai
Der kürzeste Zwischenstopp überhaupt - nur 20 min zwischen Landung aus Kona und Start nach Lihae (Kauai)
Auf geht's zur nächsten Destination vom außergewöhnlichsten und chilligsten Airport, den wir je gesehen haben. Wir freuen uns auf Kauai 😄
Bevor es jetzt Richtung Airport und dami zur nächsten Insel Kaaui geht, hier noch ein paar Eindrücke von unserem Kona Seaside Hotel.

21 September 2015

Kahalu'u Beach - 2. Station heute. Und wir haben geschnorchelt ohne Ende - bunte Fische und Turtles so weit das Auge reicht - einfach unbeschreiblich schön 😍😍😍😍
Heute nochmal Beachtag 1. Station: La'aloa Beach mit vielen Surfern und großen Wellen

20 September 2015

Ein tolles Abendessen im Lava Lava Beach Club direkt am Waikoloa Beach mit einem fantastischen Sonnenuntergang 😍
Noch schnell den Strand für morgen erkundet.... Waikoloa Beach - TOP 👍 Und nicht zu vergessen sind die A'Bay Kitties - die süßen und außergewöhnlichen Katzen leben hier und lassen es sich gut gehen 😍
Hapuna Beach State Park - schön, aber sehr sandig
Waipio Valley Lookout - mega
Auf dem Weg nach Waipio Valley nochmal zum Frühstück in Waimea gehalten.

19 September 2015

Man kann auch schlechter zu Abend essen. Wie immer lecker bei Bubba Gump in Kailua-Kona
Nochmal kurz ins Wasser springen am Puuhonua o Honaunau Beach. Ein Geheimtipp zum Turtle schauen.
Am südlichsten Punkt der USA. Komisch, haben eben noch das Schild mit "von der Klippe springen verboten" gesehen. Hm... 😇
Mitten im Krater des Kilauea Iki gewandert - direkt neben dem Kilauea Vulkan - einer der aktivsten Vulkane der Welt. Das ist ein Erlebnis - so einmalig & unvergesslich 😇😌😄
Wir können es nicht lassen und sind nochmal zum Kilauea Krater gefahren. Wollen den Grund des Kraters erkunden.... Wohoooo

18 September 2015

Endlich in Kailua-Kona angekommen. Wollen wir doch mal hawaiianisches Bier probieren im Splashers Grill - lecker 😋
First Beach an der Westküste: Spencer Beach Park - laut Dr Beach ist das einer der Top 10 Strände der USA.
Kleine Pause auf der Parker Ranch in Waimea
Kurzer Zwischenstop auf dem Weg nach Kona ( zur Westküste) - Pancakes, scrambled eggs, crispy bacon - yummy 😋

17 September 2015

The Star of the Sea Church - wurde auf Grund des Lavastroms aus dem Jahr 1960 vom Ort Kaimu zum Highway 130 umgesiedelt. Der Ort Kaimu wurde übrigens komplett durch die strömende Lava zerstört.
Für was man die Air Condition alles gebrauchen kann...
Next Stop: Lava Tree State Monument
Der "wahre" Kamehameha steht nur in Hilo , Big Island
Breakfast im "Surf Break Café"
Next Stop: Rainbow Falls... Und tatsächlich haben wir 'nen Regenbogen gesehen 😀
Wir sind heute morgen extra im 3:30 Uhr aufgestanden, um diese Bilder zu bekommen. Unglaubliche Aussicht vom Mauna Kea in 4.000 m Höhe.

16 September 2015

Beobachten der Lava im Kilauea-Vulkan (aktiver Lavasee mitten im Krater )
Turtles in Sicht am Punaluu Black Sand Bach
This is the end of Road 😅 eine Gluthitze auf der Lava
Aussichtspunkte auf der Chain of Cramer Road - überall sind Lavaströme zu sehen. Der jüngste Lavastrom ist aus dem Jahr 2003.
Zwischenstop beim Thursten Lava Tube Nahuku - etwas gruselig, aber wunderschön
Aussicht auf den Kilauea Krater - wahnsinnige Aussicht
Kilauea Visitor Center im Volcano Nationalpark. Auf geht's zur Chain of Craters Road....
Heute geht es zum Volcano Nationalpark. Kurz vorher nochmal im Lava Rock Café mit Kaffee & Macadamianut-Bread gestärkt.

15 September 2015

Einen superschönen Schlafplatz haben wir hier in Keaau gefunden. Brad & Myra sind so liebevolle Gastgeber - schön, hier zu sein.
In Hilo gelandet. Es regnet zwar, aber die Gelassenheit für Regenwetter haben wir aus Oahu mitgebracht.
Ready for Take Off to Big Island aka Hawaii

14 September 2015

Sunset am Waikiki Beach - beautiful
Im Boydo-In Tempel
Sunset Beach & wundervoll und menschenleer
Am North Shore nochmal die Turtles anschauen - gerade aus dem Wasser gekommen ist Hiwahiwa; 45 Jahre alt ; 104 kg schwer
Dole Plantation oder auch Pineapples Garden - lecker... Wollen wir doch mal den größten Irrgarten der Welt testen...
Morgens um 6:18 Uhr pünktlich zum Sonnenaufgang den Diamond Head bestiegen - wir wollen ja unsere Fitness nicht im Stich lassen 😉

13 September 2015

Shoppen Part I im Premium Outlet in Waikele
Breakfast early in the Morning im LULU's
Schlaflos im Castle Waikiki Grand Hotel - Jetlag .... War ja klar 😵 Aber das Hotel ist super - tolle Lage direkt am Waikiki Beach