Europe · 10 Days · 10 Moments · August 2017

Zoë's Journi nach Spain


15 August 2017

14 August 2017

Ein paar Bilder vom Boot.

13 August 2017

Sonntag,13.08.2017 BARCELONA Abreise! Heute bin ich wieder zurück nach München geflogen. Davor hatten wir noch eine Stadtführung mit dem Fahrrad durch Barcelona. Am Mittag haben wir Tapas gegessen und danach mussten wir auch schon zum Flughafen.

11 August 2017

Samstag,12.08.2017 MEER An diesem Morgen war kein Land in Sicht. Es war der letzte Tag auf dem Schiff und wir sind den ganzen Tag durch gefahren. Natürlich waren wir wieder auf den Flowrider und im Schwimmbad. Als ich aber schwimmen war, wurden meine Flipflops geklaut! Und ich habe sie nicht wieder gefunden. Hier sind noch ein paar Bilder vom Buffet.
Freitag,11.08.2017 CAPRI (NEAPEL) Heute haben wir Capri besucht. Da Capri eine Insel ist mussten wir noch mit einem kleineren Boot nach Capri fahren. Leider hat dieses Boot so gewackelt wegen den Wellen dass vielen übel war. Als wir dann auf Capri angekommen sind mussten wir noch mit einem kleinen Zug nach oben fahren. Dort oben haben wir ein bisschen die Stadt besichtigt und Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen hatten wir noch ein bisschen Zeit um zu shoppen. Wir sollten aber um 14:45 Uhr oder ein bisschen später wieder unten sein. Meine Tante hat sich dort ein Tasche gekauft und dann wollten wir wieder nach unten mit dem Zug. Jedoch waren wir (Meine Tante,Noor und ich) zu spät wieder unten sodass wir unsere Bootfahrt (um die Insel) verpassten also mussten wir drei dort unten auf den Rest warten. An diesem Abend war der Dresscode ,,white party '' (es gab jeden Abend einen bestimmten dresscode). Nach dem Essen haben wir uns noch eine Show angeschaut.

10 August 2017

Donnerstag,10.08.2017 ROM Heute hatten wir eine Stadtführung durch Rom. Vom Hafen Civitavecchia mussten wir mit 2 Bussen zum Zug fahren, mit dem wir dann eine halbe Stunde fahren mussten bis wir in Rom ankamen. Als wir wieder auf unserem Schiff waren sind wir Abendessen gegangen und haben uns danach eine Show angeschaut.

9 August 2017

Mittwoch,09.08.2017 LA SPEZIA Heute sind wir nicht von Bord gegangen. Wir sind geschwommen und waren auf dem Flowrider. Am Abend haben wir uns noch eine Eislaufshow angeschaut.

8 August 2017

Dienstag,08.08.2017 MONACO Am nächsten Morgen waren wir schon in Monaco. Dort sind wir mit einem kleineren Schiff zum Hafen gefahren. Von dort aus mussten wir 10 min zur Bushaltestelle laufen wo wir dann mit dem Bus 30 min zur Stadt gefahren sind. In der Stadt haben wir dann die Wachablösung am Palast gesehen und die Kathedrale gesehen. Mit einem weiteren Bus sind wir dann weiter zu dem Casino gefahren. Am Abend sind wir dann noch schwimmen gegangen.
Montag,07.08.2017 MARSEILLE Heute hat unser Kreuzfahrtschiff am Hafen von Marseille angelegt. Tante Katrien,Hilde,Ward und Jorian sind vom Schiff gegangen um Marseille zu besuchen und zu shoppen. Noor,Tijl und ich sind auf dem Schiff geblieben und sind geschwommen. Tijl und ich haben dann auf dem Flowrider Boogie boarding gemacht dabei habe ich meinen Zeh verletzt. Am Abend haben die Putzkräfte immer ein Tier aus den Handtüchern geformt. Jeden Abend gab es entweder eine Show oder man konnte sich einen Film anschauen.

6 August 2017

Mittwoch,09.08.2017 LA SPEZIA Heute sind wir an Bord geblieben. Ich war leider ein bisschen krank wegen meiner Allergie und der Klimaanlage (an dem Tag hatte ich keine Stimme mehr). Wir sind geschwommen und waren auf dem Flowrider. Außerdem konnte man dort eigentlich den ganzen Tag essen. Dort gab es ein Pizza Laden und dann noch ein Laden indem es Brötchen,Kuchen usw. gab und das alles war im Preis inbegriffen. Am Abend haben wir uns eine Schlittschuhshow angeschaut.
Sonntag,06.08.2017 Heute startet meine Reise. In der Früh bin ich nach Barcelona geflogen wo ich dann meine Tante und den Rest der Gruppe getroffen habe. Wir sind mit einem Taxi zum Hafen gefahren wo unser Schiff (Freedom of the seas) lag. Als wir im Schiff waren haben wir als erstes unseren Reisebegleiter Luc getroffen. Dann sind wir Mittagessen gegangen und Luc hat uns danach eine kleine Einführung gegeben. Als nächstes durften wir unsere Zimmer sehen. Dort haben wir uns gleich umgezogen um zum Schwimmbad zu gehen. Um 18:30 Uhr sind wir Abendessen gegangen in Isaac's Dining Room. Nach dem Essen durfte man noch Bilder mit dem Kapitän machen , der dann noch seine Crew vorgestellt hat.