Austria, Canada · 11 Days · 11 Moments · May 2018

Western Canada

23 May 2018

Unser letzter Tag im Okanagan Valley ist angebrochen. Wir haben ihn in Kelowna verbracht, es war super, aber der Abschied von Lindsay und den Kindern fällt uns wirklich schwer :(

21 May 2018

Wir waren heute wandern am bluenose Mountain, danach waren wir wieder am Kalamalka Lake schwimmen und wir haben international gekocht - Pulled Pork Burger und Applestroodle :D
THE canada experience: When you're about to go hiking, and a ranger appears on his pick-up truck, to tell you you should rather not go, in order not to get killed by a cougar; but you're going anyways. --> we survived bluenose mountain (with some minor injuries) PS: He was just trying to scare us. No cougar sightings recently in this area.

20 May 2018

Zum Frühstück haben wir das erste Mal French Toast gegessen - sooo gut :) Wir waren heute auf der O'Keefe Ranch um ein bisschen mehr von der Geschichte des Okanagan Valley zu erfahren. Danach waren wir im Kalamalka Lake schwimmen und haben uns mit den Kindern eine schöne Zeit gemacht! ♥

19 May 2018

Heute morgen haben wir uns auf den Weg nach Vernon gemacht. Nach 2 Stunden auf der Fähre und 7 Stunden im Auto (mit Stop an der U.S. Border) sind wir bei Lindsay und Familie angekommen. Nach einem tollen Abendessen und dem Abend im local pool machen wir jetzt noch einen Spieleabend. :)

17 May 2018

another long day in Vancouver Island :) Heute haben wir viel gesehen --> Die North Island Wild Life Recovery Station --> Den Ort Coombs,wo Ziegen auf Dächern leben --> Die Englishman River Falls --> Cathedral Grove mit unglaublich großen Bäumen --> Das Surferparadies Tofino... Der wunderschöne raue Pazifik, quasi direkt vor Japans Küste. ;)

16 May 2018

...beautiful Nanaimo... Wir sind heute schon überraschend unseren ersten Trail gewandert - zuerst ging es mit der Fähre auf Newcastle Island, diese Insel sind wir dann umwandert. :)
Der Flug war lang aber schön, mit wunderschönem Ausblick. Unser Auto ist ziemlich groß und superbequem. Wir haben eine Fähre im Sonnenuntergang erwischt und sind gerade frisch und munter in Vancouver Island aufgewacht :)

15 May 2018

Die Reiseetappe 1 geht los. Graz ✈✈✈München

13 May 2018

Wir machen uns von 15.05. - 04.06. auf eine Reise durch West Kanada 🌊🌎📷✈🚢🏔🗺🛣🛩 Das ist unsere grobe Reiseroute: