Indonesia · 3 Days · 5 Moments · May 2016

Christiane Koch

We auf den Gili Islands 6.-8.5.2016


8 May 2016

Bye bye Gili T., bye bye Andi! Unsere Wege trennen sich auf Bali. Andrea fliegt zurück nach Ö und ich nach Jakarta, meine zweite Arbeirswoche beginnt.
Um 5 Uhr klingelte der Wecker ⏲ und ich quälte mich aus dem Bett, da ich unbedingt den spektakulären Sonnenaufgang sehen wollte. Es war toll, bin 1,5h am Strand gesessen und habe es genossen, wie es von Minute zu Minute heller wurde 🌅. Danach ging ich natürlich noch einmal ins Bett ;)😴

7 May 2016

Am zweiten Tag borgten wir uns ein Rad aus um eine Inselumrundung zu machen und sie besser zu erkunden. 🚴🏻 Wir gingen Schnorcheln beim Turtlespoint, wo man angeblich Schildkröten 🐢 sehen sollte aber weder Andrea noch ich haben welche gesehen. Dafür sahen wir einige Fische (am besten Richtung Norden fahren). 🐠🐟 Das Rad fahren ist sehr bequem auf der Insel, außer ein paar Stellen wo der Sand sehr tief ist und man schieben muss. Am Nm kamen wir auf der Westseite an, wo auch die berühmten Schaukeln stehen und machten einige Fotos 📷👙. Auch den Sonnenuntergang wollten wir genießen, leider war der Himmel sehr bewölkt. 🌥 Am Abend sind wir noch etwas um die Häuser gezogen, haben uns eine Massage gegönnt und es uns in einer Bar bequem gemacht. 🎉

6 May 2016

Auf Gili Trawangan (Inselumrundung Ca. 7km) fahren keine Autos, man kann sich nur zu Fuß, mit dem Rad oder der Kutsche fortbewegen. Den ersten Tag verbrachten wir entspannt am Strand 🚣🏼, aßen lecker indonesisches Essen 🍚und am Abend waren wir in der Bar "Rubys" mit guter Livemusik. 🍻🎹🎤
Anreise Das letzte We mit Andrea wird auf Gili Trawangan verbracht, ist eine der drei Gili Inseln (gibt noch Gili Air und Gili Meno) und gehören zu Lombok. Wir mussten um 3 aufstehen um unseren Flug von Jakarta nach Bali Denpasar zu erwischen 🛫(Lombok Flughafen wäre viel näher zu den Gili Islands!!!). Von Denpasar ging es mit dem Taxi 2h nach Padangbai 🚕(sollte eig nicht mehr als 200tsd kosten) und von dort nahmen wir die Fähre⛴, ca 2,5h (sollte Ca 500tsd Roundtrip kosten). Ermüdet und erschöpft kamen wir um 14 Uhr auf Gili Trawangan an, danach gings in unser Hostel/Hotel "Daily Homestay" (8€/Nacht und Person inkl. Frühstück).