Germany, Thailand · 23 Days · 34 Moments · October 2017

Volker's Tour durch Thailand

10 November 2017

10.11. Heut ist Rückreisetag. Zum Glück erst in der Nacht, so das ich noch jede Menge Zeit hab. Also hab ich erst spät ausgecheckt und hab mich dann mit Bernhard getroffen der morgens hier in Bangkok angekommen ist. Zusammen haben wir erst Kaffe getrunken, waren dann im T21 und dann auch noch bei der Massage. Abends hat mich Nook dann zum Airport gebracht und der Abschied fiel wieder schwer. Nach 2 ruhigen Flügen mit dem A380 kam ich dann Samstag Nachmittag zuhause an.

09.11. Der letzte ganze Tag ist da, also geht es heute zum Shopping:-) wo mach ich das? Natürlich im MBK! Da hab ich einen neuen kleinen Rucksack, ein paar T-Shirts für meinen Neffen und für mich ein paar Polo-Shirts gekauft. Außerdem noch Ladekabel mit verschiedenen Anschlüssen. Später hab ich noch einen kurzen Abstecher ins Pantip Plaza gemacht, aber nichts mehr gekauft. Nach ner Fussmassage und leckeren Spagetti war für mich der Tag gelaufen, da sich mein Magen wieder beschwert hat ;-)

08.11. Heute ist Reisetag und ich hab ne leichte Magenverstimmung. Zum Glück hab ich passende Medizin dabei und Nook hat mir auch noch was besorgt und so geht es dann einigermaßen. Da es mir nich ganz so gut geht haben wir den Vormittag im Hotel vertrödelt uns sind dann für je 200 Baht mit dem Minibus ab 13Uhr zum Flughafen gefahren. Der Flug war auch eher langweilig da es auch stark bewölkt war um man so nichts sehen konnte. In BKK ging’s dann noch mit dem Taxi ins Citadines Hotel Soi 8 und das wars dann auch schon

7 November 2017

07.11. abends haben wir uns noch den Sonnenuntergang am Patong Beach angesehen, bevor wir wieder auf dem Streetfood Market gegessen haben und dann ein bisschen Party gemacht haben. Am nächsten Tag sollte es ha wieder zurück nach BKK gehen.
07.11. jetzt bin ich endlich wieder auf dem Laufenden ;-) Nach den Frühstücken sind wir zum Südende des Patong Beach gelaufen. Von dort sind wir mit dem Public Bus nach Phuket Town gefahren. Die Fahrt kostet 30 Baht und dauert ca 40 min. Nach gut 1,5h Spaziergang lief mir der Schweiß in Strömen herunter uns so haben wir uns nach ner Erfrischung im 7/11 wieder auf den Rückweg gemacht. Jetzt relaxe ich noch am Pool und Damenmannschaft sehen was wir am letzten Abend hier noch machen werden

6 November 2017

06.11. dies sollte ein richtig gemütlicher Tag werden. Vormittags wieder am Pool im Hotel und Nachmittags dann in den Kudo Beach Club um Jürschen zu treffen. Abends sind wir dann gemeinsam lecker Pizza essen gegangen. Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt. Nook und ich haben uns dann noch schön massieren lassen.

5 November 2017

05.11. an diesem Tag haben wir erst mal viel Zeit vertrödelt um Hotel, am Pool und im Ort, bis wir dann Nachmittags ein Taxi für eine kleine Tour genommen haben. Zuerst führen wir zum Big Buddha, dann weiter zum Wat Chalong. Nach nem kurzen Abstecher zum Chalong Pier ging’s dann noch zum Sonnenuntergang zum Laem Prom Thep. Sehr schön da aber auch vieeeeele Menschen. ;-)

04.11. heut haben wir uns eine Roller gemietet. Damit sind wir erst zum Karon Beach und dann noch für länger zum Kata Noi Beach gefahren. Dort haben wir die Sonne genossen. Später sind wir noch am Karon Viewpoint vorbei. Abends wieder im Streetfoodmarkt gegessen und später in der New York Music Bar noch nen Vocktail geschlürft.

3 November 2017

Am 03.11. haben wir erst Malaie Gegend ein wenig erkundet. Und sind auch mal kurz amStrand gewesen. Abends haben wir am Bangla Street Food Market gegessen, bevor wir wieder an den Strand sind für das Loy Krathong Festival

2 November 2017

Nachdem wir gestern Abend in Hallo Patong Hotel eingecheckt haben sind wir auch gleich los zur Essenssuche ;-) an einem Foodmarket sind wir dann auch fündig geworden. Fisch, Gemüse und Reis, lecker wars. Danach sind wir nich ein wenig zum Strand spaziert und haben noch eine nette Tanzaufführung angesehen.
Für heute gibts nicht viel zu berichten. Es geht mit VietJet Air nach Phuket. Also ein langweiliger Reisetag ;-€

1 November 2017

Gestern war ich nochmal an der BTS Chong Nonsi zum Fotografieren und bin dann noch ein wenig durch die Gegend gelatscht. Nachmittags war Nook dann wieder zurück aus dem Büro und wir aßen ne Kleinigkeit im T21. Am Abend sind wir dann endlich in das Restaurant gegangen was Nookmir zeigen wollte. Es gab da so einMix aus italienischer und thailändischer Küche. War echt ok. Und zum Nachtisch gab es dann die Bananenpizza :-D
Nook muss jetzt doch nochmal für 2-3Stunden zum Gericht, uns so lass ich es mir jetzt wieder bei der Fußpflege gut gehen :-)

31 October 2017

Ok, kurz zu gestern. Das mit dem Restaurant in der Soi 58 holen wir heute nach. Wir waren wg Hungers im Pier 21 essen. Auch immer wieder gut. Abends waren wir noch im Hillary2 in der Sukhumvit Soi 4 und später noch auf nen Cocktail in der Alex Brasserie in der Soi 11. Nette Lokation kann ich auch mal empfehlen.
Heute war Nook ja beim arbeiten, und so hab ich mich einfach mal treiben lassen. Nach dem Frühstück ein wenig ab Pool relaxed, dann zum Shopping ins MBK. Anschließend gemütlich zurück zum Hotel und Flug nach Phuket gebucht. Da sieht es Wettertechnisch die nächsten Tage (ab 2.11.)noch am besten aus. Nach einer Thaimassage warte ich jetzt an der Asok Station (BTS) auf Nook und dann schauen wir nochmal zu dem gestern geschlossenen Restaurant in der Sukhumvit Soi 58

30 October 2017

Gestern war wieder Reisetag von Khon Kaen zurück nach Bangkok, weil Nook heute noch einen wichtigen Termin am Gericht hatte. Das einzig besondere war, das wir in ein bestimmtes Restaurant wollten, welches aber Montags geschlossen hatte. Und dann waren wir eben im Jeffers, weil Nook Lust auf die Spagetti Thai Style dort hatte. Bis auf den spicy Fruchtsalat war das Essen dort aber nicht wirklich gut. Keine Empfehlung vom mir also ;-)

29 October 2017

Bilder vom 29.10.2017 in Khao Suan Kwang

28 October 2017

So, bin euch noch was schuldig von vorgestern. Der Roadtrip um Nong Khai war schon klasse, eine tolle Aussicht auf den Mekong, schöne Tempel usw. richtig Klasse, nur die Straßen waren teilweise echt abenteuerlich. Da hätt ich mir manchmal einen Geländewagen gewünscht :-D Gestern dann war nur noch ein kurzer Marktbesuch in Nongkai und dann ging’s zurück nach Khao Suan Kwang. Dort machten wir noch ein kleines Fotoshooting mit der Nichte von Nook am Bahnhof.
Heute sind wir unterwegs am Mekong entlang um ein paar Tempel zu besichtigen. Außerdem gibt es in der Nähe einen schönen Viewpoint. Bin echt gespannt. Der erste Tempel war schon ganz hübsch mal sehen was noch geht. Im Moment gibts jedenfalls Mittagessen;-)

27 October 2017

So jetzt mal zu gestern. Da ging’s erst mal nach Nong Khai and den Mekong River. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, machten wir ein wenig Sightseeingtour zu nem Park mit jede Menge Statuen, dem Sala Kaew Ku. War schon sehenswert. Danach fuhren wir direkt an den Mekong wo ein Tempel im Wasser ist. Dieser ist wegen dem hohen Wasserpegel aber leider nicht zu sehen. Nach einem netten Spaziergang an der Uferpromenade von Nong Khai gingen wir dann noch vietnamesisch Essen. Sehr sehr lecker. Anschließend ließen wir den Tag am Ufer ausklingen

26 October 2017

Heute ist ja der große Tag der königlichen Einäscherung in Thailand. D. H. Ab nachmittags ist so gut wie alles geschlossen. Wir haben den Vormittag noch genutzt um und früh den Red Lotus Lake anzusehen und haben da für 300 Baht eine Bootstour gemacht. Auch wenn es die falsche Zeit war hat es mit doch gut gefallen. Als wir zurück waren, haben wir noch was gegessen, im 7/11 eingekauft und haben die Zeremonien für den König im TV verfolgt.

25 October 2017

Heute war ein ganz interessanter Tag. Zum ersten Mal bin ich selber in Thailand Auto gefahren und dann gleich eine Tour von gut 300km. Vormittags ging’s zum Red Lotus Lake, da gabs aber so gegen 11 Uhr zu dieser Jahreszeit nichts zu sehen. Eigentlich ist der See erst ab Dezember für ca. 2 Monate voll mit blühendem Lotus. Wie wir aber erfuhren, gibt es im südlichen Bereich schon Blüten, welche aber nur zw. 8 und 9 Uhr morgens blühen. Na dann eben morgen nochmal. Dann sind wir eben zurück bis nach Khon Kaen gefahren und haben uns da einen sehr schönen Tempel angesehen. Auf dem Rückweg machten wir auch noch einen Abstecher zum Ubonratana Stausee. Kann ich auch mal empfehlen ;-)

24 October 2017

Gestern haben wir dann doch noch einen kleinen Ausflug gemacht zu einem im Bau befindlichen Resort, was sicher super wird wenn es fertig ist und an nen Fluss. Abends dann noch ein wenig Musik gehört und das wars dann auch ;-)
Sind jetzt gut in Khon Kaen bzw. in Khao Suan Kwang angekommen. Ihr jüngerer Bruder hat uns vom Flughafen abgeholt und jetzt bekomm ich auch noch ein Auto der Familie für die nächsten Tage geliehen. Ein VIP Zimmer hab ich auch schon bezogen :-D, aber jetzt ist erst mal Familienzeit.

23 October 2017

Weiter gehts, nach der Kaffeepause liefen wir zur Memorial Bridge, wo auch was für die Verbrennung des Königs aufgebaut war. Abschließend überquerten wir die Brücke und wollten den Tempel mit der großen weißen StuPa ansehen. Leider konnten wir wegen Renovierung nicht viel sehen, bis auf einen schön angelegten Teich mit ein paar Schildkröten. Danach sind wir zu Fuß zurück zum Guesthouse und haben uns etwas ausgeruht. Nook ist jetzt zurück in ihrem Apartment und packt den Koffer, denn morgen fliegen wir nach Khon Kaen zu Ihrer Familie
Heute gabs erst mal Frühstück mit Aussicht, bevor wir uns dann auf den Weg zum Blumenmarkt gemacht haben, dort sollte es zu Ehren des verstorbenen Königs ein paar schöne Installationen mit Blumen geben. Und in der Tat, es war sehr beeindruckend, die Menschenmassen waren allerdings mehr erdrückend, so das wir da schnell wieder raus sind und jetzt im Starbucks im YODPIMAN Riverwalk erst mal nen iced Cappuccino bzw. einen iced Green Tea Latte genießen

22 October 2017

Was war gestern noch so los? Also das Zimmer war noch nicht fertig und so dürfte ich noch ein paar Stunden vertrödeln. Mein Schatz hatte auch noch keine Zeit weil sie noch im Büro was zu tun hatte. Und so ging ich Richtung Sukhumvit Soi5 (Soi Arab) und ließ mir bei Poms Haircut die Haare waschen und schneiden für 300 Baht. Danach ging ich ins T21 Foodcourt und checkte meine Karte vom Frühjahr. Da waren auch noch gut 300 Baht drauf und so aß ich ein Pad Krapau mit nem Mango-Bananen Shake. Anschließend gab es noch ne Fussmassage bevor ich dann mein Zimmer beziehen könnte. Der Abend ist dann auch schnell erzählt. Ich holte Nook am Bahnhof ab und wir gingen essen. Das wars dann auch schon ;-)
Jetzt bin ich endlich in BKK angekommen. Als erstes hab ich mir ne neue Simkarte besorgt, von True für 30Tage mit 6GB Internet für 600 Baht. Dann hab ich noch Geld gewechselt unten bei der Bahnstation. Und weil bei Superrich so viel los war, hab ich bei Value+ gewechselt und sogar noch einen um 0,1 Baht besseren Kurs bekommen. Es waren übrigens 38,90 für den Euro. Jetzt fahr ich erst mal zum Riverview Guesthouse um meine Reisetasche los zu werden

21 October 2017

Bin jetzt in Dubai angekommen. Nach kurzer Orientierung hab ich mein Abfluggate B13 gefunden. War auch kein Kunststück, bin ja auf B18 angekommen. Nun heißt es 4:10h rumzukriegen bis es weiter Richtung Bangkok geht. Hab mir dazu am ATM erst mal ein paar Dirham gezogen und gönne mir jetzt ein Wasser und ein Sandwich. WLAN hab ich hier auch und so hab ich mitbekommen das der VfB leider gegen Leipzig 1:0 verloren hat :-( Schade, aber trotzdem ist meine Vorfreude nicht verschwunden
Boarding läuft
So, Security Check ist erledigt, bald startet das Boarding und los gehts :-D

20 October 2017

So, Reisetasche ist gepackt und die Fotoausrüstung ist auch vorbereitet. Dieses Mal begleitet mich eine Sony Alpha 7II mit dem 16-35 f4, dem 24-70 f4, dem 50 f1.8 und einem alten Tokina 200 f3.5 mit Adapter.

19 October 2017

Check In für Samstag ist auch erledigt. Hab für beide Flüge gute Plätze weit vorne im Flieger und Fensterplätze bekommen. Top!
So langsam wird es ernst, heute kann ich schon den Online-Check-In durchführen. Dafür nehm ich mir dann eine 5 Minuten Pause bei der Arbeit :-)