Europe · 255 Days · 187 Moments · October 2017

Viktoria's Journi nach United Kingdom


10 July 2018

Heute hieß es dann Abschied nehmen, 9 wundervolle Monate haben ein Ende! Mit dem Flieger gehts um 11:50 von Gatwick zurück nach Wien 🛬❤️😭
Ein letzter Drink und die traditionellen Chips&Cheese mit Faith 🍟🧀

9 July 2018

Letzter großer Ausflug - morgens gings zum schwimmen in den Golfclub des Royal Automobile Club und dort gabs dann auch lecker Lunch - danach machten wir noch einen Abstecher zu einem Lavendelfeld, was für ein Hingucker, und der Geruch erst 💜☀️

8 July 2018

Poolparty🎂🌊☀️🌴

7 July 2018

Wimbledon - The Championship 🎾🎾🎾 Wecker - 3:00 Zug geplant - 4:25 Zug verspätet auf - 5:14 Ankunft Wimbledon Station - 5:48 "THE QUEUE" beginnt für uns - 6:30 rein ins gelände kommen wir um - 11:30 Picknicklunch am Hügel vorm großen Bildschirm Anstellen für die wiederverkauften Tickets für Central Court, Court Nr. 1 und 2 - 12:30 Kauf der besagten Tickets - 17:15 Betreten des Center Courts - 17:20 gerade Rechtzeitig für Edmund 🇬🇧 vs. Djokivic 🇷🇸 Ankunft wieder daheim - 22:10 Langer aber toller Tag, echt sehenswert!! 🎾🎾🎾 Die fast 10 Stunden anstellen haben sich garnicht solange angefühlt 🤷🏽‍♀️

6 July 2018

Kew Gardens - perfektes Wetter und tolles Ausflugsziel 🌴☀️

4 July 2018

Quiznight @Oxfam 😁

3 July 2018

Da war jemand sehr müde 😴😴

2 July 2018

Nach einer sehr interessanten "Jack the Ripper"-Tour finden wir uns um kurz vor Mitternacht im Öffentlichen Verkehrsmittel (Zug) wieder, diese Fahrt haben nicht alle gleichermaßen genossen, Liz war schon eher etwas müde 👍🏼😴

1 July 2018

Skygarden London, ein Drink in luftigen Höhen 🍸🥃🍹
Zu Fuß gings dann richtung und über die Towerbridge, was für ein Sonnenspektakel ☀️

29 June 2018

🇹🇭 abendessen im Thairestaurant 🇹🇭
Weil Morty mal wieder nicht ganz gesund war, gibgs für ihn heute statt in den Kindergarten mit mir in dir Stadt, was für ein Spaß 😁🚒

28 June 2018

Und Nachmittags gings mal wieder in den Park, bei dem Wetter momentan ja ein Muss!! ☀️☀️☀️
Heute gabs schon action am Morgen - jung übt sichs 👨🏼‍⚕️👩🏼‍⚕️💉

27 June 2018

Das letzte mal KalmKitchen mit fash voller Besetzung (Faith lässt sichs ja gerade in Italy gut gehn) 🇦🇺🇦🇹🇬🇧🇺🇸🇿🇦

24 June 2018

Noch ein paar Bilder in action, zweiter Bildungsweg, here i come 💪🏼💪🏼
Zum essen haben wir dannangelegt, steuern und essen ist doch gleichzeitig nicht ganz einfach 💛
... und dann zu Wasser. Das Punting entpuppte sich aber als schwieriger als gedacht 😅🛶
Heute erkundeten wir das Zentrum zuerst zu Fuß... 🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🚶🏽‍♀️

23 June 2018

Das Hostel in dem wir die nacht berbracht haben war super sauber und modern, das einzige Problem, am Zimmer hatte es gefühlte 50 Grad und die Klimaanlage war ein Witz. Alles in allem die unerholsamste Nacht die wir seit langem hatten ☠️☠️
Abends gabs dann Pizza und den ein oder anderen GinTonic am Fluss 🍕😎
Ein Pint im Pub indem die Entdeckung der DNA von Watson und Crick bekannt gegeben wurde liesen wir uns nicht entgehen 🍺
Mit den Bikes gings dann durch die Stadt und zum gemühtlichen Picknicklunch inden Park 🌳☀️🍓
Cambridge wir kommen 🚉

21 June 2018

Auf dem Weg in den Kindergarten 🐝🐝

17 June 2018

Vegan Dinner in Brixton - thanks to our new NZ friend for inviting us 🍾🍅🌶🍇

16 June 2018

verspätetes BBQ bei Faith 🍗🍅🌽 vertretene Nationalitäten am zweiten Bild von L nach R: Niederlande, Italien, Frankreich, Schweiz, Neuseeland, Österreich, Schwedern, Californien, Südafrika und Australien - was für ein Mischmasch hier in England 😅

15 June 2018

Bongo's Bingo, eine fabelhafte Nacht 😂🍾🎉

10 June 2018

Geburtstag feiern ✔️🥂

8 June 2018

Wenn Mami nur kurz zum umziehen nach Hause kommt, drehen die Kids auf einmal am Rad 😂

6 June 2018

Der erste Geburtstag weg von daheim, aber trotzdem ein schöner ☺️☀️🎂
Geburtstagsbierchen im Park, thanks american 😊🍺
Zuckerschock garantiert, Nachtisch at Creams 😍🥞🍧
Geburtstagsgeschenk an uns selbst, erster Stop heute morgen, Piercingstudio 😎😵 Fotos von vorher und nachher 💉💉💉

5 June 2018

Oxfam again 😎

3 June 2018

Jetzt gehts wieder zurück nach Guildford, mit einem etwas kleinerem Flieger als gewohnt 🛫🛬
Zum Abschluss eines Tollen Abends gabs dann noch einen traumhaften Sonnenuntergang oben drauf 🌅🏖

2 June 2018

BBQ am Strand 🥖🍅🍖
Guernsey Icecream am Strand, Toffee und Schoko, lecka 🍨🍫☺️
Voctoria Tower Besichtigung, tolle Aussicht ☀️😎
Late night snack am Hafen, so lässt man eine Nacht ausklingen 🍕

1 June 2018

Sonnenuntergang am Meer, ein Traum 🌅
Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist ein Wahnsinn, wir kehrten am aben zu der Stelle zurück wo wir Nachmittags noch spaziert waren 😲
Zum Abendessen haben wir uns heute Semmelknödel mit Schwammerlsoße gemacht, ein Traum ❤️❤️❤️
Spazieren auf Meeresboden, kein Problem. Bei Ebbe gings heute auf die kleine Insel Lihou rüber. Während andere Besucher in Gummistiefeln anrückten, waren wir mit unseren Sneakers schon sehe wagemutig unterwegs 🐟🚶🏽‍♀️🌱👟 Wetter, immer noch bevölkt, aber am Weg der Besserung 🌥⛅️🌤
Ein kleiner Spaziergang durch St. Peter Port stand heute Vormittag am Programm 🛥⚓️ Wetter, noch eher schlecht und windig ☁️🌬

31 May 2018

Dank des typisch englischen Wetters hatte mein Flug eine Stunde verspätung, aber wenigstens war über den Wolken das Wetter schön 🌧☁️☀️
Es hieß wieder Tschüss sagen am Flughafen Gatwick heute, für Mama und Paulina hieß es auf nach Hause und ich machte mich auf den Weg nach Guernsey, Steffi besuchen 👩‍👧‍👧🛫

30 May 2018

Heute Abend gabs klassischen Shephards Pie, hat allen sehr geschmeckt 😍🐑
Danach holten wir gemeinsam die Kids vom Kindergarten ab und gibgen in den Stoke Park am Spielplatz, Spaß für Groß und Klein 😁🌳
Nach einer ausgiebigen Shoppingtour gabs Afternoon Tea in "The Ivy" 🥂🍰🧀
Gefrühstückt haben wir heute im Kalm Kitchen, lecker lecker ☕️🍏🥐
Die Tracht steht den zwei auf alle Fälle ausgezeichnet 🎀💕

29 May 2018

Heute waren wir in Notting Hill unterwegs und haben vor der vermutlich berühmtesten blauen Tür in London gestanden. Danach gings noch nach Camden, ein bisschen shopping musste sein. Der Zug brachte uns dann nach Guildford, wo wir heute auch die Nacht verbringen 🏠🌳🌤

28 May 2018

Nach einem späten Lunch im pub gibgs zurück ins Hotel, duschen und ein bisschen in Schale schmeisen. Dann haben wir uns im Adelphi Theater "Kinky Boots" angeschaut, echt klasse 👠🌟
Danach gings zum shoppen, Oxford Street, Regent's Street, Picadilly circus und zu guter letzt zu Harrods 🛍🛍
Unser erster Weg führte uns heute ins National History Museum 🐛🐍🐊

27 May 2018

Abenessen war heute italienisch 🍝☕️
Zu Boot gings dann zurück ins Zentrum, vorbei and der Towerbridge 🌉
Greenwich Park, Nullmeridian und ein schon etwas älterer Meteor 😁👍🏼
Queen's House 👸🏼
In Greenwich hatten wir dann eine Frührung mit einem Guide, gestartet wurde vor der Cutty Sark 🚢😎
Heute sahen wir das House of Parlament, Westminster Abbey und das London Eye 🎡☀️
Abenessen waren wir dann beim Taiwanesen in Chinatown 🍜🍥
In Covent Garden angekommen gabs dann eine kleine verschnaufpause mit lecker Eis vom Italiener 🍦😍
Vom Hyde Park, über Wellington Arch, den Buckingham Palast gings dann bis Trafalga Square, alles zu Fuß, aber das versteht sich bei einer meiner Städterouren ja eh von selbst 😎

26 May 2018

Ankommen im Hotel fürs Mädlswochenende in London, das Zimmer ist Gott sei Dank etwas größer als des Lift 😅
Gleich nach dem Ankommen an der Station Black Friars gabs einen kleinen Snack im Pub und den ersten Cider 🥙🍹

25 May 2018

24 May 2018

Mittwochs unterwegs am Champus, glaubt man garnicht was während der Klausurenphase los ist 🍾🕺🏽💃🏻

22 May 2018

Oxfam is Love - Oxfam is Life!! Die zwei besten Volunteers die der Laden je gesehen hat, stets bei der Sache und höchst konzentriert 🔝😎

20 May 2018

Snapchatfilter ahoi, da ist das warten aufs Essen gleich viel spannender 😆🐻

19 May 2018

Fazit des Tages: Spaß ✔️ Sonnenbrand ✔️ Besser gehs kaum 🔝
Nz steak and cheese pie und ein Glässchen Pinot Noir neben dem Rugbyfeld, kann man lassen 🍷🏈
Sonne genießen und kräftig eincremen ☀️⛱
Am Weg zum Big Day Out, ja es wurde schon früh angefangen zu trinken 🤷🏽‍♀️

18 May 2018

Janina und ich haben uns heute ein Kanu ausgeborg und haben damit die Wasserwege unsicher gemacht 🌊🚣🏼‍♀️🚣🏼🌊
Zu gegebenem Anlass - Königliche Hochzeit - morgen, wurde sich heute extra schick gemacht für den Kinderhgarten 👑🇬🇧🤵🏼👰🏽

17 May 2018

Spaß am Spielplatz? Sieht fast so aus 👩‍👧‍👦☀️

11 May 2018

🍻

8 May 2018

Da stellt sich aber jemand glaubwürdig schlafen 😅😴

5 May 2018

popworld - night out 🍾🍟

26 April 2018

Heute haben Janina und ich einen Ausflug in den Viginia Water/ Windsor Great Park gemacht - 12km in 3 Stunden, ein bisschen schländern halt 😊☀️

22 April 2018

Familienausflug nach Liphook zu einem old fashioned funfair, alles klassisch mit dampf betrieben, war ein wirklich schöner Tag! ☀️🎡🎠

20 April 2018

18 April 2018

Morty musste leider krankheitsbediengt vom Kindergarten zuhause bleiben, so hieß es für ihn, mit zum Kaffeetreffen ☕️👶🏼

16 April 2018

Beim Monopoly spielen bei Faith, mit Scarlett und Anna, war Nervenaufreibender als gedacht 😅

29 March 2018

Easterbonnet-tag im Kindergarten 👒

27 March 2018

Lego, weiß nicht wer mehr Spaß hatte 😂

24 March 2018

Italienische Pasta von Astrid und österreichischer Apfelstrudel von mir, ein gelungener Mädelsabend weil die Gastfamilie außer Haus war ☺️

20 March 2018

Heimweg vom Kindergarten ohne Buggy, ja man kann für 500m eine halbe Ewigkeit brauchen 😅

17 March 2018

Feiern in Grün - St. Patrick's Day 🍀🍺

12 March 2018

Street Art Tour durch London, trotz Regen sehenswert 😍

8 March 2018

Mit der Bickergang im Stoke Park unterwegs 🏍🚲

3 March 2018

The Onslow Arms, Clandon mit Janina, yummi sag ich nur 😊🍮

1 March 2018

World Book Day - Peppa und Georg Pig - perfekte Verkleidung! 🐷🐽

20 February 2018

Badespaß 🦆🏝

17 February 2018

Zugfahrt mit Aussicht 😍
Am Bahnhof von Aberdeen trennen sich unsere Wege nun wieder 😥👋🏼
Aberdeen Beach 🏝
Aberdeen City 🏰

16 February 2018

Zur Stärkung gabs dann das günstigste Cola das wir je in einem Likal getrunken haben - 1,20£ 💷😁
Auch an einem Skigebiet sind wir vorbei gekommen 🎿
Highlands 🌲❄️
After breakfast, we hit the Road again! 🚘
Unser Abendessen liesen wir uns wieder richtig schmecken 😍

15 February 2018

Destillerietour in Blair Athol 🥃
Angekommen im Hotel in Pitlochry 🏠
Nach ein bisschen Regen hat unsere Autofahrt dann doch wieder die Sonne begleitet 🌤
Mittags gabs heute Fast Food 🥖🧀😊
Windiger Zwischenstop am Loch Lomond 🌪🌲
Auto ist gemietet 🚘
Frühstück von heute ☕️🍪

14 February 2018

Im nächsten mexikanischen Lokal gibts jetzt nurnoch was zu trinken 🍸
Heute essen wir Mexikanisch 🌶🌶
Eintauchen in die verrückte Welt der Supermärkte 😅
Angekommen in Glasgow 🚉
The Fudge House of Edinburgh! 😍
Wichtigste Mahlzeit am Tag! ☕️

13 February 2018

educated flea
Edinburgh Castle 🏰
Zur Feier des Tages stoßen wir jetzt erst mal an. Ins Hotel können wir so oder so erst um 3 Uhr! 🍸
Jetzt gehts gemeinsam mit dem Bus zurück in die Stadt 😊
So jetzt müssn die Zwei nurnoch ankommen, Flug aus Frankfurt wird mit 10 min Verspätung erwartet 🛬😊
Scottish National Gallery
6:30 York Sation - auf gehts nach Edinburgh!

12 February 2018

Das nenn ich mal ein super schönes Hostel, die Übernachtung ist definitiv ihre 15£ wert 😍
Pubfood 🍔
National Railway Museum York 🚊
ich glaub es wird noch a bissl kälter 😅❄️
Church of Staint Ann
Cathedral of Manchester ⛪️
Gefrühstückt wird heute amerikanisch 🤙🏼😝

11 February 2018

Abendessen gabs heute in Chinatown 🍣🍱
Hello Manchester 👋🏼
The Beatles Story 😊

10 February 2018

Angekommen in Liverpool! 😊

9 February 2018

Lecker?

4 February 2018

Kiwi pub crawl London ✔️

11 January 2018

7 January 2018

Barber Institute of fine Art 👍🏼
Kinosnacks mal anders 😊👌🏼

6 January 2018

Birmingham 👋🏼😊

3 January 2018

16 December 2017

Endlich wieder im dialekt sprechen, camden town mit steffi war super cool 😊👍🏼

8 December 2017

Spaziergang heute rund um Guildford ☀️

1 December 2017

Ein weiterer Tag in London 😊🎡🇬🇧

26 November 2017

Bin wieder gut daheim angekommen, morgen geht der alltag weiter 😊
Mittagessen gabs heute in einem süßen kleinen all-you-can-eat Lokal 😊
Die reste meiner pizza von gestern gabs jetzt an den klippen, wahnsinns blick (panoramabild, bitte draufklicken) 😍
Nachdem Nächte mit 7 fremden Personen im Zimmer doch nicht die erholsamsten sind gabs jetzt erst mal einen Kaffee 😅☕️

25 November 2017

Nachdem mir zwei jungs erzählt haben, dass heute "the kooks" einen halben kilometer von unserem hostel auftreten, gehts jetzt auf ein konzert, fotos folgen 🤗
Gegessen wird italienisch 😅
Im hostel für heute nacht angekommen, guter ausblick vom bett 😅
British Airways 360Grad 👍🏼
Am Strand entlang mit dem Rad 💪🏼😊
Angekommen 😊
Los gehts nach Brighton 🤗🌊

20 November 2017

Kuchentag 💪🏼

19 November 2017

london bei nacht 🏙
180 the strand exhibition
Steak and Ale Pie 😊
Morgenspaziergang durch London 😊

17 November 2017

🍥🍲🍣

7 November 2017

Erster regentag 💪🏼

6 November 2017

Den ersten morgen auf uns alleine gestellt haben wir gut hinter uns gebracht 💪🏼💪🏼 Zu mittag gabs dann heute scotch eggs, war lecker 😜😊

4 November 2017

Bonfire Night ✔️ Wahnsinniges Feuerwerk 🎆🎇

1 November 2017

So, den ersten alleinigen Badgang mit den zweien hätten wir hinter uns, nach 10 Minuten tränenvergiesen hats dann aber hingehauen 😅💪🏼💪🏼
Bügelprofi am Start. Gut, vil noch nicht ganz 😅

29 October 2017

Das ist jetzt mein neues Zimmer im 3. OG, Stufen steigen wird moani mei neue Lieblingstätigkeit 😅
Über den Wolken schauts Wetter ja gleich mal besser aus 👌🏼🌤
Boarding ist schon auf den Bildschirmen angeschrieben, geplanter Start 11:05, schauma mal obs die Wetterbediengungen zulassen 🌬🌬