Australia · 20 Days · 14 Moments · July 2017

6 Wochen in Australien!

21 July 2017

Wir waren beim Uluru und sind 9 km um den ganzen Berg gelaufen. Das war ziemlich anstrengend, weil die Sonne ziemlich doll geschienen hat und fast nie Schatten war.

19 July 2017

Heute haben wir einen Ausflug zum Rainbow Valley gemacht und wollten eigentlich zelten aber dann hatten wir eine Reifenpanne und mussten wieder in unsere Wohnung fahren.
Wir wollten heute unsere 10 Tages Tour nach Eyers Rock (Uluru) machen. Wegen einer Autoreifenpanne müssten wir aber wieder zurück fahren. Morgen fahren wir dann zum 2. Mal los und müssen dann hält eine längere Strecke zurücklegen.

17 July 2017

Heute waren wir in einem halb Park und in einem halb Zoo mit verschiedenen Shows.

16 July 2017

Wir sind in unserem 3. Haus auf der Australien Reise angekommen und haben erstmal eine Tour durch Alice Springs gekriegt.

15 July 2017

Heute waren wir am Strand und danach sind wir noch ein bisschen wandern gegangen. In dem Wald, durch den wir gegangen sind, gab es vor noch nicht so langer Zeit einen Waldbrand und alles war verkohlt.

13 July 2017

Heute haben wir einen Wanderung durch den Urwald mit 2 Älteren Läuten gemacht, die sogar schneller waren als wir. ^-^

12 July 2017

Wir waren im Australia Zoo.

8 July 2017

Wir waren im Lemmington Nationalpark. Heute haben wir unseren Urlaubsrekord im Frühaufstehen aufgestellt! Um 8... Mir ist heute das erste mal schlecht im Auto geworden, weil wir auf der Hinfahrt solche S-Wege den Berg hochgefahren sind und es neben uns den Berg steil hinab ging :/ Dafür wurden wir abends aber noch von einem Sonnenuntergang entschädigt. ^^

7 July 2017

Wir waren im Mt. Coot-tha Botanischen Garten. Er war so groß, dass man auf bestimmten Wegen mit dem Auto lang fahren konnte.

4 July 2017

Wir sind zu einem Leuchtturm am Ozean gefahren. Dort soll man manchmal Wale oder Delfine sehen, was bei uns leider nicht der Fall war. Anschließend sind wir baden gegangen, wenn man auf die Wellen springen so nennen kann. :)

3 July 2017

Wir waren im David Fleay wildlife Park. Dort haben wir sehr viele Tiere gesehen. 😄
Als wir bei unserem Tauscher angekommen sind (Wir wechseln immer die Wohnungen mit anderen Leuten auf homelink) mussten wir erstmal das Haus und den dahinterliegenden Strand entdecken. Wegen der Klappfenster gibt es ungewöhnlich viele Regenbögen in dem Haus. 🌈

2 July 2017

Wir sind insgesamt 12 Stunden mit 2 Zwischenstopps nach Brisbane in Australien gefahren. Da bin ich echt an meine Grenzen gestoßen, aber das Essen und die Aussicht war gut :)