Asia · 61 Days · 93 Moments · August 2017

Urs's Abenteuer

28 October 2017

So bin gut zu Hause angekommen, werde in den nächsten Tagen die Fotos aktualisieren.
So es ist soweit, es geht zurück und im Gepäck viele Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit.

27 October 2017

So den letzten Tag vor der Heimreise habe ich einfach nur genossen. Etwas Shopping, Kaffee trinken, Massage und Pool. Könnte mich daran gewöhnen.

26 October 2017

Auf dem Weg nach Bangkok.😏 mit sehr gemischten Gefühlen da das Ende naht.

25 October 2017

Heute Sonnenaufgang 🌅 und Sonnenuntergang 🌅 über den Tempeln von Bagan. Unglaublich die Anzahl der Tempel aus vergangener Zeit. Schätzungsweise haben wir max. 5% davon gesehen. Und wie schon die Tage davor gibt es noch keine Fotos......

24 October 2017

Bike Tour Tag 3 Immer noch Super heiss 😥😥😥zum Glück geht es bergab und zum grössten Teil gerade aus, der Wind hat nachgelassen somit konnten wir die 73 km in einer super Zeit zurücklegen. Haben noch 2 Stops eingelegt um einen Markt und ein Palmzucker Verarbeitung anzuschauen. Fotos folgen da zur Zeit noch immer kein gutes Internet.

23 October 2017

Bike Tour Tag 2 Super heiss 😥😥😥, nach 71 km bei über 35Grad und stetigem Gegenwind musste ich vom Bike in den Mini Van wechseln. Nicht desto trotz ein tolles Erlebnis und in einer wirklich tollen Umgebung. Von vielen Leuten am Strassenrand begrüsst worden und angefeuert.....😜 Dann in einem Tollen Hotel,denSonnenuntergang genossen und die Strapazen waren vergessen.... Fotos folgen da zur Zeit noch immer kein gutes Internet.

22 October 2017

Bike Tour Tag 1 Super cool, viel gesehen und erlebt. Details folgen da Internet nur über GSM möglich....😀👍

21 October 2017

Besuch der längsten 1.2 km Teakholz Brücke der Welt. Die U Bein Bridge führt über den Taungthaman See. Coole Stimmung am See was auch viel einheimische zu schätzen wissen. Zudem auf einem Foto unser Fahrer auf dem Rückweg, haben uns sicherer gefühlt als imTaxi auf der hinfahrt👍😂👌
Heute Fliegen wir von Heho nach Mandalay, unser kürzester Flug. Dauert ca. 30 min. Tickets werden hier noch von Hand erstellt und auch der Check In ist auf dem entsprechenden Stand 😀😂

20 October 2017

Den halben Tag damit verbracht eine Biketour von Mandalay nach Bagan zu organisieren. War nicht ganz einfach da ich auf meinem AOL eMail nur noch empfangen kann aber nichts mehr verschicken.

19 October 2017

Heute auf einer Tour mit dem Mountainbike, Boot, und dem Kayak am auf und um den Inlesee Auf dem See....
Heute auf einer Tour mit dem Mountainbike, Boot, und dem Kayak am auf und um den Inlesee Bilder um den See.....
Heute auf einer Tour mit dem Mountainbike, Boot, und dem Kayak am auf und um den Inlesee Shan, Salate und Reis Waffeln und Fladen. Super 👍 lecker. Herstellung von Brot 🍞, Reisfladen und Reisschnaps.

18 October 2017

Haben eine Unterkunft in Nyaung Shwe einem idyllischem Dorf nahe dem Inlesee. Wirklich super schön und das Essen einfach der 👍.
Auf dem Bild zu sehen unser Flugzeug ✈️ und der überschaubare Flughafen von HeHo, alles in einem Raum, Check-in, Ankunft und Abflug sowie Passkontrolle👍🤗😂
So, heute geht es weiter nach HeHo an den Inlesee.

17 October 2017

Die Shwedagon Pagode ist absolut beeindruckend und ist auf der höchsten Erhebung der Stadt gebaut. Viele der Bauwerke sind mit echtem Blattgold überzogen und haben einen ganz speziellen Glanz. Es arbeiten ca. 3000 Leute dort, in Shops oder als Guides und enorm viel Handwerker die das alles in Schuss halten. Es werden ständig Renovationen durchgeführt. Auf den Webstühlen werden die Tücher für die Mönche gewoben, dies immer in der Vollmond 🌕 Nacht von jungen unverheirateten Single Frauen.

16 October 2017

Könnten bereits erste Eindrücke von Land, Einheimischen und erste Sehenswürdigkeiten machen. Wirklich super hier. Toll bin begeistert.👍👌🤗 Zu sehen sind die Sule Pagode und der Obelisk im Maha Bandula Park.
So, die Freude ist gross, es geht weiter nach Myanmar 🇲🇲.

15 October 2017

Letzter Abend in Bangkok, einfach immer wieder gerne. Habe noch ein Bild von einem kleinen Tempel gemacht. Wer erwartet hat dass ich da all die bekannten Tempel ablichten werde den muss ich leider enttäuschen da ich diese bereits bei früheren Bangkok besuchen gesehen habe. 🌃
China Town mit sehr viel Ständen mit Essen in gekochtem oder rohem Zustand. 👍
Lumpini Park, die Lunge von Bangkok. Denke nicht das dies die Abgase die täglich produziert werden ausgleichen kann, aber sehr schön als Rückzugsort und viele sportlichen Aktivitäten. 👍🤗

14 October 2017

Besuch im Chinatown, leider von Regen ☔️ überrascht 😳 worden und nach einer Stunde warten mit dem Taxi zurück ins Hotel😫
Neu mit Thomas unterwegs, bin froh ab jetzt zu zweit zu sein. Wat Arun, bei Sonnenuntergang 🌅. Ach ja ihr habt es gemerkt, da ist ja keine Sonne. Haben wir auch gemerkt aber der Plan war zumindest der Richtige😩😀.
Hotel gewechselt, neu im A Loft.

12 October 2017

Wieder regnerisch, Fitness 💪, Massage und Schwimmen. Dann natürlich gut Essen 🥘. Gestern wie jeden Tag einen Brownie und zum Abendessen in einem argentinischen Restaurant ein richtig gutes Stück Filet gegessen. Die Rolltreppen gehören zum Shopping Center Terminal 21......wirklich riesig.😱

11 October 2017

EinTag ohne irgendwelche Highlights, Fitness 💪, schwimmen 🏊🏼 und einer tollen Massage👌👍 Ach ja immer wieder Regen, man merkt dafür das die Luft besser isr.

10 October 2017

Kulinarisch hat es heute zum Kaffe einen Brownie gegeben und zum Nachtessen Penang Curry.....lecker. Ach übrigens ist das so eine Geschichte mit den Brownies. Das gönne ich mir seit Hongkong jeden Tag, keine Ahnung wie ich mir das wieder abgewöhnen soll.
Noch einNachtrag. Der Pool vom Hotel mit Aussicht👍
Lost in Bangkok, ohne Hangover😂. Ich dachte ja das ich mir den Weg merken kann aber leider war dem nicht so. Habe dann das Tuktuk genommen zurück ins Hotel😜. Nichts desto trotz habe ich beinahe eine Halbmarathon gemacht. Im Park und auf dem grünen Weg der ca. 3 Kilometer durch Bangkok führt war es richtig ruhig und man ist mehr oder weniger alleine unterwegs. Schön etwas Ruhe vor dem Trubel 👍. Ziel war allerdings der Lumpini-Park, der Wat Ratchanaddaram Tempel und das Jim Thompson Haus. Werde morgen nochmals einen Anlauf nehmen.

9 October 2017

So noch ein paar Eindrücke von der Aussicht aus meinem Zimmer. Heute Abend gab es ein Gewitter und ich hatte das Glück 🍀 mit der Spiegelreflexkamera einen Blitz zu erwischen👌
Bin dann noch etwas um den Bloch und dabei auf diese zwei gestossen. Das wird man nicht mehr allzuoft zu sehen bekommen.
Heute nichts angeschaut, war 2 Stunden im Fitness und 1 Stunde im Pool 🏊🏼 ca. 30 Längen geschwommenen. Somit auch die Thai-Massage mehr als verdient👍 Das kleine feine Frauchen hat mir so richtig zugesetzt, war sehr schmerzhaft😫 Fühle mich jetzt aber richtig gut.

8 October 2017

Gut in Bangkok angekommen habe ich mir nach nach dem Einchecken zuerst ein grünes Curry gegeben 👍😅

So und leider heisst es abschied nehmen...😫, konnte es mir natürlich nicht verkneifen noch einen letzten Hongkong-Starbucks Kaffee zu nehmen😀 Hongkong ist wirklich super toll und jederzeit gerne wieder. Es Gibt noch so vieles zu Entdecken.

7 October 2017

So und zum Abschluss, DimSum mit Foto👍😀👌
Lasershow am Abend, war OK aber wenn man das mal in Singapur gesehen hat ist das noch verbesserungsfähig🌃😀
Auf dem kantonesischen Markt findet man zu ziemlich einiges👍😀👌
Auf dem Lady Market, gleiches Sortiment wie auf dem Nachtmarkt😯

6 October 2017

Dann sollten hier ein paar DimSum Bilder kommen aber der Hunger war leider zu gross, somit war das Essen bereits weg als ich mich wieder erinnerte Fotos zu machen.
Des Weiteren gibt es dort in Richtung Central diverse Altwarenhändler und sonstige Stände.
Laut meinem Reiseführer soll an der Queens-Road Shops mit Kräutern, Ginseng und Dörrwaren geben. Schon in der U-Bahn ist mir dann ein Schild aufgefallen dort beschreiben Sie die Strassen wie folg..... Dried Seefood Street und Herbal Medicinal Street. Tja noch ehe ich ganz von der U-Bahn auf die Strasse kam ist mir schon ein penetranter Fischgeruch entgegen gekommen. Als ich dann auf der Strasse Stand wusste ich warum, ein Shop am andern verkauft getrocknetes aus dem Meer keine Ahnung an wie vielen ich vorbeigekommen bin, 50 oder gar 100? Als ich dann Fotos machen wollt wurde ich sehr unfreundlich darauf hingewiesen das es unerwünscht sei. Nach über einer Stunde habe ich dann auch noch Ginseng und Kräuter gefunden aber leider nur 1 Shop.
Der Lotusgarten, ebenfalls ein Ort der Ruhe und fast keine Leute👍😀
Eine Oase in der Grossstadt, der Nan-Lian Garten

5 October 2017

Ach ja dann habe ich noch den Meier gesehen😯
Auf dem Peak wir man dann entschädigt, Hongkong 🇭🇰 liegt einem zu Füssen. Wirklich beeindruckend und etwas vom tollsten das ich je gesehen habe👍👍👍👍👍👍👍😀🤗
Auf dem Weg zum Peaktram
Wong Tai Sin Tempel👍
Das Peaktram, Made in Switzerland VonRoll Thun👍 Wartezeit ca. 2 Stunden😴

4 October 2017

Aussicht aus meinem Zimmer, unten Rechts die Nächte U-Bahn Station.
Mein Schlechtwetter Programm war der Ocean Park. Gut mit dem Wissen von heute wäre ich da nicht hingegangen, so viele Leute....müssen die denn nicht arbeiten😒 auch sonst nicht so mein Ding.
Schlechtes Wetter in Hongkong. Zu Fuss an die Promenade mit Aussicht auf Honkong Island. Grundsätzlich muss ich mal sagen dass zu Fuss hier andere Dimensionen hat wie wir das von zu Hause kennen. Nicht einfach ins EG und los gehts, nein dass ganze hier sollte man eher 3 Dimensional sehen, es gibt viele Strassen, dort hat man keine Möglichkeit entlang zu gehen. Dafür gibt es viele überdachte Wege für Fussgänger die meist ein Level über der Strasse sind und das ist zum Teil weit oben da auch die Strassen übereinander liegen können. Zudem gibt es die Möglichkeit ich sage dem Haus hopping zu machen, so kann man teilweise im ersten Haus rein und drei Häuser weiter wieder raus da diese mit Brücken verbunden sind😀cool👍 So und für die grossen Distanzen habe ich mir die Octopuskarte zugelegt um vor allem mit der U-Bahn zu fahren.

3 October 2017

Skyline 🌃 von Hongkong 🇭🇰Island
Gerüstbau mit Bambus. Und immer wieder tropft es aber es regnet nicht.....bis ich gemerkt habe das dies die Klimaanlagen sind die and den Hauswänden zu sehen sind.
Erste Eindrücke von Hongkong 🇭🇰. Nachtmarkt und Abendessen und bei den Wahrsagern🔮.
Bin gut in Hongkong 🇭🇰 angekommen, bin gerade überwältigt wie gross es ist👍😃
Und wieder geht es weiter, toll 😊 vom Hotel zum Check ✅ in in nur 2 Minuten 👍

2 October 2017

Na was habe ich denn da gefunden ein......☕️
Ruhiger Flug und jetzt ein Tag relaxen im Novotel Depansar am Flughafen, und je nach Lust und Laune noch ein Zimmer buchen für Hongkong 🇭🇰 👍😀
So die Zeit auf Flores ist leider schon vorbei. Eine wunderschöne Insel 🌴 mit super netten und tollen Leuten.

1 October 2017

Heute auf dem Programm Besucher Komodo Inseln mit keinem Trekking. Abfahrt vom Boot bereits um 06:00.

30 September 2017

Habe es wieder getan...😃 Tauchausflug zu dem Komodo Inseln. Leider keine Mantas gesehen dafür um so mehr 🐢👍😃

29 September 2017

Sonnenuntergang 🌅 Richtung den Komodo Inseln 🏝
So, das konnte ich mir nicht entgehenlassen🤗
Aussicht von meinem Zimmer auf die Komodo-Inseln

28 September 2017

So, heute gibt es keine Bilder der Grund ganz einfach😴. Bin heute von Bajawa nach Labuan Bajo gereist, dieses Mal habe ich nicht einfach am Strassenrand auf einen 🚌 gewartet nein ich habe mir ein Ticket besorgt. Dachte das dies eventuell die bessere Wahl ist als in den überfüllten Bussen, tja was soll ich sagen der 🚌 war sicher grösser aber auch die kann man total vollladen. So habe ich heute 12 Stunden zwischen Reissäcken, Bananen, und sonstigem Gepäck verbracht😭. Nein halb so schlimm war ein tolles Erlebnis 👍👌😃

27 September 2017

Zum Schluss noch zum Aussichtspunkt Manu Lalu was so viel wie 🐔 bedeutet und dann von meinem Guide Silvester sicher zurückgebracht🏍
Eine heisse Quelle und ein kalter Bach treffen sich, optimal um ein Bad zu nehmen👍🏊🏼
Bena Village
Luba village
Fussballturnier
Vulkan Inerie 2245m hoch.
Ogi Wasserfall

26 September 2017

Mein Fortbewegungsmittel heute, in ca. 7 Stunden von Moni nach Ruteng. Nicht das ihr meint der 🚌 sei immer leer gewesen. Hatten hier nur einen Lunch stop. Es hatte sogar Leute auf dem Dach 😨
Sonnenaufgang 🌅 ein Traum.

25 September 2017

Nach einer etwas ungemütlichen Fahrt bin ich in Moni angekommen. Morgen um 04:00 geht es auf zum 🌋Kelimutu.

23 September 2017

Gestern Abend hatten wir Besuch von einem grossen Gekko. Heute die letzten zwei Tauchgänge und morgen geht es weiter. Immer wieder mal online um up to Date zu sein was den Vulkan in Bali betrifft.
Wir haben es erneut getan👍😀😎 Tauchausflug mit dem Boot.

22 September 2017

Tauchausflug mit dem Boot 👍👌😎

21 September 2017

Heute Refresh & Mucki Tachen👍😎

20 September 2017

Mein neues zu Hause
Die Zeit in Ubud ist leider schon Geschichte😂. Auf nach Flores🛫

19 September 2017

Geschissener Kaffe😉 schmeckt 👍 👌hätte ich nie gedacht😃.Das ganze hat auch seinen Preis....für das Geld kann man etwas essen.
Männer bei der Arbeit👍

18 September 2017

Essen mit Aussicht 👌
Besuch im Affenwald, die diebischen Affen haben meinen 🎒 aufgemacht und mir meine Kaugummis geklaut....😤