United Arab Emirates, Oman · 4 Days · 16 Moments · December 2016

Unsere Kreuzfahrt durch VAE und Oman


3 January 2017

Noch ein letzter Blick auf Muscat beim Ablegen😍
Nachher bestaunten wir auch noch den Palast des Scheichs, aber mit jenem von Abu Dhabi ist dieser Palast dennoch nicht zu Vergleichen😐
Dann sind wir noch zum Royal Opera House Muscat gefahren, das einzige Opern-und Theaterhaus in Muscat😳
Auch innen ist die Moschee megaschön🙈
Heute Früh chauffierte unser Taxifahrer Josef uns durch Muscat. Zuerst waren wir in der Großen Moschee in Al-Azaiba, wo Mama und ich uns wieder einmal verschleiern mussten, doch leider war die ausgeborgte Burka von unserem Taxifahrer nicht gerade stylisch🤦🏼‍♀️

2 January 2017

Heute sind wir den ganzen Tag auf See🌊dafür war es auch einmal entspannend an Deck im Pool die Zeit zu genießen😅Um 14 Uhr hab ich auch noch eine 45-minütige balinesische Ganzkörpermassage bekommen und ich würde es jederzeit gerne wiedermachen🙈

1 January 2017

Danach waren wir noch für kurze Zeit in Ferrari World und haben die Shops durchstöbert🙊Mehr ist sich leider nicht ausgegangen, weil wir ja auch rechtzeitig zum Schiff zurückmussten😥aber ich habe ein Kleid und Alex ein Handtuch bekommen😍😉
... davor stehen ein paar seiner Autos❤🙈
Zufällig sind wir an der Yacht des Scheichs vorbeigekommen🙊💓
Dieser Luster im Gebetsraum ist nach meinen Schätzungen dreimal so groß wie mein Zimmer😬🙈
In dieser Moschee müssen sich in erster Linie Frauen mit einer Burka, die zur Verfügung gestellt wird, aber auch Männer, wenn sie nicht passend gekleidet sind, traditionell arabisch kleiden🙊
Dann waren wir in der drittgrößten Moschee der Welt, der Scheich-Zayet-Moschee🕌 (die größte und die zweitgrößte Moschee befindet sich in Mekka), die allerdings erst 10 Jahre alt ist😇
Heute wollen wir den ganzen Tag Abu Dhabi besichtigen🙊Als Erstes ging es zum Emirates Palace, ein riesiges und wunderschönes Luxushotel direkt neben dem Palast des Scheichs🙈

31 December 2016

Spät am Abend gab es in Dubai atürluch noch das ersehnte Neujahrsfeuerwerk, das wir von unserem Schiff, das bereits abgelegt hatte, auch von der Ferne hervorragend bewundern konnten🎆🎉Dann war noch eine Party, die bis in die Morgenstunden dauerte🙈
Heute steht erstmal die Besichtigung von Dubai am Programm😉mit einem Touristenbus sind wir, weil wir ohnehin auf unsere Zimmerkarten und unser Gepäck🗃warten mussten, durch die Innenstadt gefahren. Danach sind wir durch die Mall geschlendert und haben uns beim Rückweg mehrmals verlaufen, sodass wir letztendlich den Bus verpasst haben und mit viel Mühe ein Taxi rufen musste, das bereit war, trotz des vielen Silvestertrubels uns wieder zum Schiff zu führen🚖
Endlich sind wir auf unserem Kreuzfahrtschiff, der MSC Fantasia angekommen, das wir jetzt nun für eine Woche bewohnen werden😅Der Flug nach Dubai ging gestern um 22 Uhr und heute morgen sind wir mit ca. 1 Stunde Verspätung wegen Hochnebels angekommen😙