Germany, Denmark · 8 Days · 14 Moments · October 2017

Tornby Herbst 2017


4 November 2017

Samstag 4.11.17 Um 9 Uhr geben wir die Schlüssel zurück und fahren noch einmal an den Strand. In Hirtshals warten wir noch die Ankunft der Norrøna ab und dann gehts auf die Autobahn. Nach einer Tankpause am Rasthof Wikingerland geraten wir in der Baustelle hinter HU in stockenden Verkehr. Ab Elbtunnel läuft es wieder super. Wir sind selten an einem Rückreisesamstag so gut durchgekommen. Gesamtstrecke: 2207 km

3 November 2017

Freitag, 3.11.17 Ein dunkler Tag. Sehr stürmisch. Zum Abschied gibt es die Lieblingsrunde durch Tornby. Der obligatorische Sanderling, der an diesen Strand gehört, führt uns sein FreitagsBad vor.

2 November 2017

Sonnenuntergang auf dem versandeten Leichtturm. Die Düne ist weit nach vorne gewandert. Im Leuchtturm gibt es jetzt ein Treppenkonstruktion aus verdammt dünnem Lochblech. Es ist nahezu windstill. Um 16.35 Uhr versinkt die Sonne im Meer. Genau gegenüber ist der riesige Vollmond aufgegangen.
Donnerstag, 2.11.17 Ein windstiller sonniger Tag. 14 Grad Celsius. Zuerst lassen wir die Drohne steigen. Dem Rehbock ist die aber nicht geheuer. Er verschwindet schnell. Perfekt für eine Partie Golf auf dem Vennebjerg Golfplatz. Iris bummelt derweil in Løkken. Ein toller Platz - hat mal wieder Spaß gemacht.

1 November 2017

Mittwoch 01.11.17 Ein dunkler, bedeckter aber trockener Tag den wir damit verbracht haben dass fliegen unserer Drohne zu üben. Am späten Nachmittag haben wir mit erschrecken sehen müssen wieviel Küste sich das Meer in Lönstrup geholt hat ! Das obligatorische Hangover Sandwich bzw die Fish and Chips in Lilleheden haben wir dann angeschlossen.

31 October 2017

Dienstag, 31.10.17 Auch Aalborg hat jetzt eine neue Hafen City. Heute haben wir den obligatorischen Aalborg-Shoppingtag gemacht. Alle sind fündig geworden. Leider wird es schon um 17 Uhr dunkel.

30 October 2017

Das Städtchen ist sehr leer. Die meisten Geschäfte öffnen nur Donnerstag bis Sonntag. Im Uhrengeschäft war für Jan nicht das Richtige dabei. Erstmals dasSkagen Bryggehus für das Frokost Menue besucht. Prima.
Dienstag 30.10.17 Es ist sonnig, nicht sehr windig und etwa 10 Grad warm. Ein guter Tag für einen Besuch in Skagen. Mit uns pilgert ganz NRW auf die Spitze von Grenen - die heute sehr kurz, da das Wasser sehr hoch steht. Deutlich ist die tosende Nordsee von der ruhigen Ostsee zu unterscheiden. Aber die Stars sind heute fünf junge Seehunde !

29 October 2017

Sonntag 29.10.17 Heute Nacht haben wir die Uhren auf Winterzeit gestellt. Es stürmt, ist Sonnig und etwa 10 Grad warm.Den ganzen Tag über ein tolles Licht gehabt.

28 October 2017

Das schönste Haus in Twerstedt. Erste Reihe
Mittagspause in Aarhus
Frühstück in Henstedt-Ulzburg
Start Samstag, 28.10.17 Um 5.30 Uhr starten wir in Bielefeld.