Austria, Germany · 3 Days · 6 Moments · January 2018

Trip nach Lindau im Januar 2018


11 January 2018

Gestern war der „Profantag“. Wir haben alle Einkäufe erledigt und Burghards Haushaltsvorräte aufgefüllt. Außerdem hatten wir ein bemerkenswertes Abendessen im Waldsee, mit dem Versuch, Burghards Geburtstag im Mai zu organisieren. Dies ging schwer in die Hose. Heute haben wir unseren endgültig letzten Bedarfsartikel, den Akku für die 10 Jahre alte Nikon, beim Media Markt in Friedrichshafen erstanden. Bis der Anruf von Ivanka kam, dass noch Cassis benötigt wird. Diesen haben wir jetzt auch im Kofferraum. Dazwischen waren wir auf der Insel Reichenau und haben uns die Kirchen/Klöster im Nebel angeschaut. Burghards Husten hat das nicht so gut getan. Die Rückfahrt auf der Fähre von Konstanz nach Lindau war dann wieder sonnig und total angenehm.

8 January 2018

Ein Traum von einem Kronleuchter.
Soeben kommen wir außerdem dem Imlauer Sky Restaurant zurück und sitzen nun in der Hotelbar im H+Hotel beim Absacker, einem milden Blauzweigelt. Das Restaurant hat den Empfehlungen entsprochen, wir waren angetan vom Essen, vom Wein und vom Service. Christophs Nase läuft.