Germany, Belgium, France · 11 Days · 22 Moments · June 2018

Tour de France mit Familie


17 June 2018

16 June 2018

Vichy

15 June 2018

Wohnmobil defekt! Mitten auf der Kreuzung blieben wir stehen. Mit Muskelkraft und leichter Neigung schoben wir das Wohnmobil noch ein paar Meter. Der Zufall wollte es standen wir direkt vor einer Autowerkstatt. Mit Baby auf dem Arm bekamen wir umgehend Hilfe und auch die beiden Jungs hatten Glück und konnten sich am Kirchbaum einer alten Dame bedienen.nach kurzer Zeit könnten wir weiterfahren.....
Hier wird Historie lebendig! Eine mittelalterliche Burg entsteht und wird gebaut wie damals ohne Motoren oder andere Hilfsmittel.

14 June 2018

Raus aus Disneyland und dann ging es gen Süden. Gestern Nacht hatten wir eine Nacht an einem Kanalstellplatz. Heute früh wollten wir dann Mal verschnaufen und haben einen Zeltplatz in Cepoy gefunden. Hier konnten die Kids spielen und sich nach zwei Tagen Disney etwas runterbringen. Morgen geht's weiter in Richtung Mittelmeer...

13 June 2018

Disneyland Tag 2

12 June 2018

Disneyland Paris!!

11 June 2018

Die letzte Nacht verbrachten wir in Anor nah der französisch-belgischen Grenze. Der dortige Park lud nach dem Frühstück zum Spielen ein. Dann ging es Richtung Paris mit Zwischenstopp im Hallenbad von Soissons. Die Abendtour führte uns gerade eben vor die Tore von Disneyland. Nun warten die Kids sehnsüchtig auf den neuen Tag....

10 June 2018

Die Nacht verbrachten wir in Alsfeld, einem Vorort in Aachen. Dort haben wir heute früh gleich den Tierpark besucht. Zum Mittag ging es in Richtung Belgien. Erster Stopp dann in Namur, der Hauptstadt Walloniens. Die Stadt und die umliegenden Gegenden erscheinen etwas trist und ärmlich. Auch bei der Weiterfahrt durch Belgien meist ländliche Strukturen mit viel Viehhaltung. Jetzt haben wir eben Frankreich erreicht. Morgen Abend wollen wir vor den Toren von Paris sein...

9 June 2018

Die Nacht verbrachten wir in einem kleinen Ort in Niedersachsen. Der Stellplatz direkt neben dem Freibad und dem Fussballplatz. Nach dem Frühstück zunächst versucht mit den Jungs Fussball zu spielen, was aber noch nicht so rund lief. Dann ging es baden. Mittag führen wir dann bis Gevelsberg, wo wir einen Indoor-Spielplatz testeten und zum Abend noch ein Freibad. Dann ging es weiter bis Aachen, wo wir die Nacht verbringen werden.

7 June 2018

Gestern noch eine Lektion mit meinem ältesten Schüler und heute ging es dann los mit der Elternzeitreise. Zunächst noch Geburtstagsfrühstück mit Opa Hub und der Familie im Ikea. Auf nach Westen hieß es dann und wir kamen zunächst bis Sachsen-Anhalt. Dort Badestopp an einem Baggersee ohne Schatten. Die abendliche Fahrt führte uns jetzt bis Niedersachsen....morgen geht's weiter Richtung PARIS....