Around The World · 125 Days · 40 Moments · July 2018

175.000 Minuten in Neuseeland

7 days ago

Meine letzte Woche ist angebrochen und wie Ihr ja seht fliege ich in 5 Tagen schon wieder los in Richtung der nördlichen Hemisphäre! Ich lasse es die letzten Tage ruhig angehen und werde viel entspannen und vielleicht noch den ein oder anderen Spaziergang mit Maya machen!
Leider hat es sich terminlich nicht einrichten lassen, dass ich mit meiner Gastfamilie nach Taupo fahre! Dafür waren wir heute 3 1/2 Stunden wandern und konnten atemberaubende Aussichten genießen!

7 November 2018

In der letzten Woche habe ich einiges mit anderen Internationalen Schülern gemacht, da die Neuseeländer ja gerade mitten in den Abschlussprüfungen stecken! Heute musste ich mich auch leider schon von allen verabschieden, da ich die nächste Woche frei habe und mich am nächsten Freitag ja auch schon auf den laaaaaangen Weg nach Deutschland mache. Ich freue mich auf Euch!

3 November 2018

Heute bin ich schon seit 113 Tagen im Neuseeland, fliege aber auch schon in 13 Tagen wieder nach Hause! Das ist sehr schade, da ich eine wunderbare Zeit mit wundervollen Menschen hatte, mit welchen ich heute ein letztes Mal unterwegs und im Kino war, da sie nächste Woche mit ihren Abschlussprüfungen beginnen und ich nächstes Wochenende wahrscheinlich mit meiner Gastfamilie an einem See fahre!

21 October 2018

Seitdem ich vor neun Tagen von der Rundreise zurück gekommen bin, ist hier wieder das normale Leben eingekehrt! Heute sind wir auf dem Berg ”Mount Kaukau“ wandern gewesen. Morgen ist der Tag der Arbeit, an dem alles Geschäfte und die Schulen geschlossen bleiben.

12 October 2018

Rundreise Tag 13: Heute sind wir nur noch zum Flughafen gefahren und haben eingecheckt, jetzt warte ich nur noch auf meinem Flug!

11 October 2018

Rundreise Tag 12: Heute war leider schon der letzte Tag, an welchem wir von Queenstown über den Mount Cook Nationalpark zum Lake Tekapo gefahren sind. Zum Abschluss haben wir gegrillt, da es ja morgen schon früh zum Flughafen geht.

10 October 2018

Rundreise Tag 11: Heute hatten wir einen freien Tag, an dem es leider geregnet hat. Ich habe eine Tour mit einem historischen Dampfschiff unternommen und einen Bauernhof besichtigt, danach haben wir auf dem Hof Mittag gegessen und den Abend über sind „lustige Spiele“ geplant.

9 October 2018

Rundreise Tag 10: Heute sind wir am Morgen von Board gegangen und dann nach Queenstown gefahren, wo wir den Nachmittag und Abend frei hatten und alle zusammen Bürger am Seeufer gegessen haben.

8 October 2018

Rundreise Tag 9: Heute sind wir mit dem Bus zum Doubtful Sound Fjord gefahren, wo wir auf ein Boot gestiegen sind, auf dem wir jetzt die Nacht verbringen und den Fjord erkunden werden.

7 October 2018

Rundreise Tag 8: Heute sind wir zum Fuß des Fox Glacier zum Wandern gefahren und dann noch in die “Puzzelworld” (Park mit optischen Illusionen) gefahren, heute Abend sind Spiele geplant!

6 October 2018

Rundreise Tag 7: Heute sind wir wieder einmal sieben Stunden Bus gefahren (Neuseeland ist echt größer als ich dachte). Wir haben einen halt an der wunderschönen westlichen Pazifikküste Neuseelands gemacht und besuchen heute Abend noch die Thermalquellen beim Franz Josef Gletscher.

5 October 2018

Rundreise Tag 6: Heute sind wir in den Abel Tasman Nationalpark gefahren und sind dort wandern und Kajak fahren gegangen! Die Aussichten und Landschaften waren atemberaubend. Jetzt haben wir den Abend frei.

4 October 2018

Rundreise Tag 5: Heute haben wir früh am Morgen die Fähre zur Südinsel genommen und sind nach einem Stop in Picton in die Unterkunft nach Motueka gefahren!

3 October 2018

Rundreise Tag 4: Heute hatten wir kein offizielles Programm, sondern nur Freizeit in Wellington. Da ich die Stadt ja kenne, habe ich einigen Mitreisenden wieder eine Tour gegeben! Wir haben uns das Nationalmuseum von Neuseeland (Te Papa) angeschaut, sind mit dem Cable Car zu einer Aussichtsplattform gefahren und haben zum Abschluss das Parlament besucht.

2 October 2018

Rundreise Tag 3: Heute war ein Tag an dem wir fast nur Bus gefahren sind. Wir sind 7 Std. von Taupo nach Wellington gefahren und haben zwischendurch die Huaka Wasserfälle besucht. Jetzt haben wir den Abend frei und dürfen uns frei beschäftigen, da ich ja Wellington wohne werde ich meinen Leuten etwas von der Stadt zeigen!

1 October 2018

Rundreise Tag 2: Heute sind wir zu einem Geysir gefahren und haben ein Maori Dorf besucht und dort zu Abend gegessen, in der Mittagspause habe ich die Thermalquellen ausprobiert!

30 September 2018

Rundreise Tag 1: Wir haben das Filmset vom Hobbit besucht und sind dann auch nur noch zur Unterkunft gefahren!
Ein paar Fotos von meinem Flug nach Auckland 😉

27 September 2018

Kia Ora, Ich habe ein kleines Update aus dem “Land der langen weißen Wolke” für Euch: Morgen ist der letzte Tag des 3ten Terms und dann geht es in den wohlverdienten “Spring Break”. Am kommenden Sonntag werde ich nach Auckland fliegen, wo ich auf meine Reisegruppe treffe, mit der ich zwei Wochen durch Neuseelands Nord- und Südinsel reisen werde. (Natürlich werden Bilder kommen 😉) Ich habe aber gemerkt, dass das Packen ohne die Unterstützung einer Mutter ein bisschen schwieriger ist als sonst (oder mein Koffer wurde kleiner)! Alles liebe Tore

12 September 2018

Ich habe am Montag Abend meine erstes Erdbeben in Neuseeland erlebt! Ich lag kurz vor dem Abendessen auf meinem Bett als es plötzlich zu wackeln begann. Es ist nichts passiert, da es sehr leicht wahr! Es war eine sehr coole Erfahrung, da wir in Deutschland so etwas ja nicht kennen. Hier ein paar Infos (Siehe Fotos). Maioha Tore

11 September 2018

Kia Ora, Ein paar Fotos und Nachrichten aus Neuseeland! Ich war mit meiner Gastmutter im Kino auf einem Südamerikanischen Filmfestival. Ich hatte meinen ersten Friseur besuch, es ist glaube ich etwas kurz geworden (siehe Foto) aber das geht schon! Hier passiert im Moment eigentlich nicht viel, außer das ich nächste Woche frei habe und bald meine erste Englischarbeit schreibe! Liebe Grüße

27 August 2018

Die Uniform und Ich - Keine Freunde! Naja, zumindest nicht im “Windy-Wellington”! Eigentlich ist eine Uniform zu tragen gar nicht so schlimm, manchmal ist es ein bisschen anstrengend sich morgens Fertig zu machen (Krawatte, Hemd, Pullover). Zum Foto: Es war sehr sehr windig und mein Rucksack ist fast ins Wasser gefallen und eigentlich standen wir die ganze Zeit auf einem Wasserspiel, dass jede Minute hätte losgehen können! (Es ist alles gut gegangen) Alles gute Tore 👋🏻

26 August 2018

Hallo 👋🏻 Mich gibt es auch noch, ich habe nur in der letzten Zeit nicht allzu viel spannendes gemacht! 😂 Mir geht es hier echt super und ich kann nicht klagen! Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und der Alltag nicht zu anstrengend ist! Alles liebe aus Neuseeland 🇳🇿 Tore

11 August 2018

Prom night
Samstagmorgen mit Maya im Park! ⛰🍃

6 August 2018

Heute habe ich mit meinem Kunstgeschichte Kurs einen Ausflug zum „Te Papa“ dem Nationalmuseum Neuseelands unternommen.

5 August 2018

Anstrengende aber schöne Wanderung am Makara Beach mit Thomas und Maria.

1 August 2018

Was eine Aussicht

30 July 2018

Sonntag Nachmittag

28 July 2018

Kia Ora, heute (eigentlich morgen) bin ich schon seit 2 Wochen hier! Es ist wirklich unglaublich schön & ich kann immer noch nicht begreifen, dass ich 18.000 KM von allem was ich kenne und liebe weg bin! Aber es ist ein Segen, dass ich bei einer so netten Gastfamilie gelandet bin. Die Schule ist natürlich etwas anders und die ersten Tage waren etwas ungewohnt, aber jetzt wo man sich „eingelebt” hat und ein paar Leute kennengelernt hat, geht man jeden Tag mit einem besseren Gefühl aus dem Haus! (Natürlich nur so gut wie man sich auf dem Weg zur Schule fühlen kann.😉) Abschließend möchte ich sagen, dass ich dankbar bin, dass sich so viele für das was ich mache interessieren und sich nach mir erkundigen! Natürlich weckt das ein bisschen die Sehnsucht nach Euch und dem guten alten Scheeßel aber es tut gut und bedeutet mir viel! Alles liebe aus Aotearoa (Dem Land der langen weißen Wolke) Tore 👋🏻