Austria · 5 Days · 65 Moments · July 2016

Bianca Busetti

Tirol - 4 Nächte im Aqua Dome


7 July 2016

Zu Hause. Urlaub aus 😭
Und zu Mittag gibt's Pizza bei der L'Osteria ❤️
Bergisel durchs Tor 😂 und Blick auf die Hungerbahn.
Das goldene Dachl - what else 😜
Ins Innsbruck einen kleinen Rundgang gemacht: hier die Hofburg wo früher Kaiser Maximilian logierte!
Ab nach Innsbruck
Der schönste Tag heute, wolkenlos! Es ist einfach ein Traum hier! Zum Abschluss besuchen wir die 80 Grad Loftsauna (2 Stockwerke 😎) mit automatischem Aufguss System. Total cool und urig! Jetzt heißt es packen 😭

6 July 2016

Noch eine Runde allein Pool beim Saunabereich!
Abschluss für heute: Betthupferl Aufguss mit Saunacoach Mathias mit Eukalyptus in der 90-100 Grad "Schluchtensauna". Die steht wirklich auf Stelzen über einer kleinen Schlucht, total cool! Waren nur noch zu zweit! Um 20:30 haben wir Latschenaufguss gehabt, zu viert 😜
Heute fast nur Bilder von der Kamera ☺️
Das Essen war wieder fantastisch! 1 ½ Std. Hochgenuss 😊
So, wieder ab in die Therme! Es war ein wunderschöner Ausflug!
Ziel erreicht! Die Ambergerhütte auf 2135m - die Lage umgeben von 3000er ist ein Wahnsinn. Hätten gerne hier eine Nacht verlängert um einen Gipfel zu stürmen. AV-Zimmerlager kostet 13€ 😎
Bild 4: findet das Murmeltier 😉
Adlerauge Andi entdeckt die spannendste Sache des Tages! Schaut genau! 2 Wiesel! Eines sogar mit Beute!!
Unsere zwei Lieblinge 😍 so herzig!!!
Erste Hütte erreicht: die Vordere Sulztalalm.
Am Weg: Bienchen und Blümchen 😊 Almrausch und blühende Grantn!
Wir starten in Gries.
Heute ist das Wetter wechselhaft, deshalb machen wir nur eine kleine Wanderung auf die Ambergerhütte.

5 July 2016

Heute wieder spitzen Essen vom Chefkoch Gerd Gamsjäger. Nachspeisenbuffet mit Eis zum selber mischen 😊
Abstieg. Runter geht's im Laufschritt. Die Touristen glauben wohl wir spinnen 😂. Dauer ges. 3h - perfekter Ausflug, spektakuläre Aussicht! 💪🏻
Heute gibt's die Möglichkeit über die Abbruchkante zu gehen! 😎
Geiler Abschnitt direkt neben dem Fall!
Danach über ein kurzes Waldstück bis der richtige Einstieg kommt. In der Ferne sieht man die spektakuläre Brücke auf der es zurück geht. Unter uns: die ist nur da damit Flachländer auch raufkommen 🙊.
Einstieg über eine nette Hängebrücke.
Auf geht's! Heute ist der Stuibenfall Klettersteig drann! 💪🏻 Der is ziemlich kamot, C, damit der Muskelkater nicht so weh tut! 😁

4 July 2016

Jetzt gibts die verdiente Erholung. Arnikacreme im Dampfbad damit Muskeln und Gelenke wieder funktionieren. Hier der Ausblick im Relaxbereich und die Sauna mit Blick in die Berge.
Scheen wors!
Abschluss wäre die Querung über den Wasserfall, bei soviel Wasser jedoch nicht ratsam 💦 Aber das Bankerl ist geil.
Blick zurück auf den Lehner Wasserfall!
Abstieg.
Die Route sieht man ganz leicht mit den Haken und dem glänzenden Seil! Und ja wir waren ziemlich nass 😀
Wir probieren die E Route, sehr lange überhängend. Mir, Bianca, geht leider bei der Hälfte der Wand die Kraft aus... Zweimal spektakulär ins Seil gefallen, einmal umgedreht zur leichteren Route und von oben bestaunt, dass man das schlimmste Stück eig. hinter sich hatte... 🙈 Geil wars trotzdem!
Querung
Los geht's nach der ersten Brücke mit dem Einstieg.
Los geht's! Der Lehner Wasserfall Klettersteig ruft!
Das Bett ist herrlich, haben am Abend sogar noch ein Feuer im Kamin gemacht. ❤️ Das Frühstück war perfekt! Aufi aufn Berg! 💪🏻

3 July 2016

Mein Lieblingsort 😍 eine Feuerstelle mit Megaaussicht und Kuscheldecken ❤️
Sprudel mit Blick auf Längenfeld, total fein!
Das Essen ist ein Traum! 5 Gänge plus Käseplatte. TOP.
Und die Terasse ist auch ziemlich edel 😱
Unsere Junior Suite ist nicht von schlechten Eltern 😎
Sind da! Top Wetter!
Kaffeestop in Matrei ☕️

2 July 2016

Besonders freuen wir uns auf das neue Spa 3000, das beim Hotel dabei ist!
Anlässlich unseres ersten Hochzeitsjubiläums und meines bestandenen Abschluss, gönnen wir uns ein paar Tage in Tirol! Am Programm steht vor allem eines: Relaxen :) Ein paar Klettersteige würden wir bei schönem Wetter auch gerne gehen!