North America, Europe · 78 Days · 73 Moments · May 2018

Tinki's Reise um die Welt


17 July 2018

16 July 2018

15 July 2018

Heute erstmal schön entspannt und typisch portugiesische Fliesen angemalt und ein paar tolle Leute kennengelernt aus der ganzen Welt!😊

14 July 2018

Endlich in Portugal/ Lissabon angekommen!😍💃🏽 Erstmal die Gegend erkunden!😊

13 July 2018

12 July 2018

Heute gehts von Costa Rica nach Portugal! Lange Reise.. ca. 7000km um die Welt zurück Richtung Zuhause!😊

10 July 2018

Von Don Juan erklärt bekommen wie Kaffee und Schokolade hergestellt wird -wichtig!😁☕️🍫
Heute bis mittags den ganzen Tag rumgetüdelt und auf meinen Shuttle nach La Fortuna gewartet.🚌 Der Bus fuhr durch eine traumhaft Kulisse aus Bergen, Wald, Regen und Kühen, die versucht haben nicht die steile Hänge runterzukugeln.🐮

8 July 2018

Einmal wie Superman durch den Nebelwald gedüst und wie Tarzan... geschaukelt? 🌴🐒🦋🌴

7 July 2018

Tatsächlich hab ich es heute endlich geschafft den Bus zu erwischen! 8 Stunden.. Bus, Fähre, Bus. 😴 Endlich in Monteverde dann angekommen und gleich natürlich einen Deutschen kennengelernt mit dem ich dann noch spontan bei einer Nachttour mitgemacht habe. 👻🐸

6 July 2018

So! Heute voller Tatendrang verschlafen... wow. Ich hatte eigentlich vor nach Monteverde zu fahren - ist nichts geworden. Schade Marmelade. Also stand heute Nichtstun auf den Tagesplan.. bin nochmal in das Dorf gelaufen und hab bisschen in den Läden rumgestöbert. 🐚🌸🌚

5 July 2018

Alle zusammen hoch zum Wasserfall von Montezuma! 💦 Durch kleine, wilde Flüsse mussten wir über Steine hüpfen und klettern um auf den „Pfad“ zu den traumhaften Wasserfällen zu kommen. Wobei der Pfad nur aus rutschigen Lehm bestand... selbstverständlich habe ich keine Hikingboots und bin schön barfuß durch den Dschungel gerutscht.🌴

4 July 2018

Am Abend sind wir zur Organico Bar gelaufen und haben bisschen Bier zu Salsamusik getrunken.🍻💃🏽 Als die geschlossen hat ging es an Strand, wo wir noch weitergefeiert haben. Mini Party im dunklen und in Sand gehüllt. Prost und gute Nacht!
Später noch eine kleine Beach-Session um schön braun zu werden.☀️
Auf zur Isla Cabo Blanco, bisschen norddeutsches feeling genießen als wir bei Ebbe rüber auf die Insel gelaufen sind.🌊

3 July 2018

Angekommen im Monteverde 🚌 Das Hostel liegt direkt am Meer - Perfekt!😍 Abends bin ich mit ein paar Leuten vom Hostel an den Strand, wo wir ein Lagerfeuer gemacht haben. Eine nette Kanadierin hat uns erklärt wie man die perfekten Smors macht während wir die Sterne angeguckt haben. 🔥

2 July 2018

Regenzeit hab ich heute richtig zu spüren bekommen.. bis nachmittags hat es nur gewittert.🌩 Wenigstens konnte ich so das Hotelzimmer richtig ausnutzen..🤷🏽‍♀️ Später bin ich noch in die „Stadt“ gelaufen, welche irgendwie doch weiter weg war als gedacht.😄

1 July 2018

Unerwartete 6 1/2 Stunden von Tamarindo nach Santa Teresa gebraucht...knappe 100km. 🚌 Bin jetzt kaputt in meinem Einzelzimmer - endlich mal Ruhe.😄 Irgendwie bin ich auf der falschen Seite der Stadt und in einem Pärchen „Hostel“ gelandet ohne Küche.. also entweder muss ich die nächsten Tage teuer immer essen gehen oder verhungern.. wahrscheinlich eher zweitens.😄💰 Die Regenzeit ist hier paar Kilometer im Süden auch deutlich zu spüren. Gestern hatten wir ein paar Stunden Stromausfall und jetzt gerade ist das wifi ausgefallen. Ach und selbstverständlich ein Gewitter nach dem anderen! 🙉🌩

30 June 2018

Letzter Tag in Tamarindo - reicht jetzt auch langsam hier nach fast einer Woche! Morgens schön beim Fußball gefrühstückt. Da alle dadurch abgelenkt waren hat mir diese Hübsche beim Essen Gesellschaft geleistet.🐶😊 Bin den Tag durch die Läden getüdelt, wobei ich eigentlich an den Strand wollte.. naja, war ich halt bisschen shoppen.🤷🏽‍♀️🙃 Später habe ich noch den letzten Sonnenuntergang hier am Strand genossen und bin bisschen spazieren gegangen am Wasser.. uuund natürlich hat’s angefangen zu regnen.🙆🏽🌧 Buenas noches.

29 June 2018

Heute hatte ich meine erste Surfstunde in Costa Rica! 🏄🏽‍♀️🇨🇷 Jetzt tut mir alles weh und für den Rest des Tages ist Siesta und Gossipgirl angesagt.. regnet eh.🙈 Xoxo

28 June 2018

Strand, Essen, Yoga mit Inez aus Ungarn. 🏝🥙🧘‍♀️

27 June 2018

Zum Glück hab ich das Hostel gewechselt! Heute bin ich bisschen in der Stadt rumgelaufen und hab mich in den Hippie Läden umgeschaut.💸 Vielleicht sollte ich hier lieber in dem sogenannten „Tamargringo“ nicht shoppen gehen.😅 Am Pool hab ich ein paar Mädels kennengelernt eine aus Litauen und eine tatsächlich aus Hamburg!.. natürlich reisen beide morgen weiter. Meine Tour wurde auch gekänzelt.. hoffentlich ist mein Pechsträhne nicht wieder zurück!🙈 Egal jetzt wird aus einer geplanten entspannten Tour wieder ein Abenteuer..keine Ahnung wo aber es wird eins.

26 June 2018

25 June 2018

San José - Tamarindo 🚌 6 1/2 Stunden in einem sehr überfüllten und unbequemen Bus. Aaaanstrengend! In Tamarindo hab ich erstmals bemerkt wie verrückt teuer Costa Rica ist - 9$ für eine Avocado?! Nä! 🥑

24 June 2018

San José. Nothing to see here.🙈
Letzter Morgen in México mit Bella.☹️ Aber nachher gehts weiter nach Costa Rica!🇨🇷💃🏽 Wir haben die letzten Stunden heute Morgen noch am Strand verbracht und das Wetter voll ausgekostet.😎☀️

11 June 2018

Playa del Carmen - Mérida 💃🏽 Heute ging es mit dem Bus nach Mérida, danach haben wir nicht mehr viel gemacht außer Pool und rumgelaufen. Hostel schön, Essen gut, Stadt schön. Gute Nacht 💖

7 June 2018

Fix einen Mini gemietet und durch die Prärie gebrettert. Wir sind eine traumhafte Straße genau am Wasser bis zum Punta Allen gefahren - durch Sand, Stein und die tiefsten Schlaglöcher. Aus angeblichen 1 1/2 Stunden Fahrt wurden 3! 😄 Aber egal der Weg hat sich gelohnt! Wir haben eine Bootstour gemacht, geschnorchelt und einen albernen Bebedelfin mit seiner Mama gesehen, welcher für uns kleine Kunststücke vorgeführt hat!😱🐬💖

6 June 2018

Einmal Richtung Strand bitte! Leider ist die ganze karibische Küste Méxicos mit Mengen von Algen bedeckt..☹️ Also nur kurz Strand ohne Baden. Später sind wir noch zu den Ruinen Tulums gegangen, welche direkt am Strand liegen. 🏝
Endlich in Tulum angekommen.🌴

4 June 2018

Kajaktour!🚣🏽‍♂️ Heute haben wir eine Tour auf der Lagune gemacht und wollten zu der Isla de los Pájaros paddeln, welche weiter weg war als wir gedacht hatten. Morgen werden wir alle mit Sicherheit den Muskelkater unseres Lebens haben.💪🏽😄

3 June 2018

Cancun - Bacalar 🚌 Heute sind wir 6 Stunden und den Süden gefahren. Wir haben ein super schönes Hostel in der kleinen verschlafenen Stadt Bacalar gefunden, in der sich jeder Tag wie Sonntag anfühlt. Heute haben wir erstmal eine kleine Fahrradtour durch den Ort gemacht und uns umgeguckt. Die Lagune an der sich Bacalar befindet ist traumhaft Türkis, perfekt zum Baden! 🚴🏼‍♀️

2 June 2018

Endlich haben wir mal einen richtigen Strandtag gemacht! 🏖 Die Strände in Cancun sind traumhaft schön -Karibik pur!😍 Morgen gehts weiter nach Bacalar ganz in den Süden, an der Grenze zu Belize. 🚌💨

31 May 2018

Angekommen in México!🇲🇽💃🏽 Habe gestern und heute den Tag mit Warten auf Bella und Friedrich verbracht. Hostel ist super, Pool ist super, Cocos Smoothie und Essen auch. Viva México!🍹🌮💖

9 May 2018

Letzter Tag auf Hawaii...☹️🌺 Am Anfang gefiel Hawaii mir irgendwie gar nicht.. aber jetzt hab ich mich in die Landschaft verliebt und bin traurig heute Abend zu fliegen. Egal. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und dann wird hoffentlich nicht wieder der Vulkan auf der big Island audbrechen und mir die Tour vermiesen!😄🌋

8 May 2018

So.. heute Abend ist der Roadtrip vorbei. Kurz wars aber dafür schön mit den beiden Jungs.😊 Wir waren noch auf der Dole Ananas Plantage mitten im Inneren der Insel. Eis, komische Bilder hinter Holzwänden und Enten füttern war natürlich auch dabei.🙂🦆🐥
Erstmal morgens zum Laniakea Beach und Schildkröten angeguckt, die wir gestern irgendwie verpasst haben.🐢😍 Danach sind wir runter nach Haleiwa haben bisschen rumgetüdelt und waren lecker essen.🙂

7 May 2018

Endlich mal lange geschlafen in unserem Apartment/ Hostel. Nach dem wir einen Berg zu einer Ruine hochgefahren sind, sind wir zum Waimea Valley gefahren. Dort sind wir bis zum Wasserfall gelaufen und haben bisschen rumgetüdelt.⛰

6 May 2018

Wir wollten heute Nacht ein Airbnb mieten.. lief aber alles nicht so wie gedacht. Daher haben wir die Nacht im Auto verbracht vor unserem nächsten Hostel an der North shore.🙃 Morgens sind wir noch an den Strand gegangen bevor wir wieder bisschen rumgefahren sind weil wir die Nacht alle nicht im Auto schlafen konnten.😴

5 May 2018

Die Nacht haben wir noch einmal in Honolulu verbracht.🌺
Heute sind wir die Ostküste hochgefahren und haben irgendwo bei Lanikai Beach einen Hike gemacht und sind danach am Strand schwimmen gegangen.🌊🏖

4 May 2018

Roadtriiiiip!🚙💨🌺

3 May 2018

Auf alten Eisenbahnschienen einen super steilen Berg hochgehiked.. Jeeey😐😄 Es hat sich aber gelohnt! Traumhafte Aussicht über Honululu und die Küste!😍🌺

2 May 2018

Pearl Habour Heute haben wir mal bisschen was für unsere Bildung getan und sind in das Pearl Habour Museum gefahren. Selbstverständlich hat es geregnet... egal wir sind zwar zuckersüß aber nicht aus Zucker.💁🏽‍♀️🌧

1 May 2018

Koko Head ahoi!🌰🌋

30 April 2018

Hololulu!😍🌺 Habe erstmal heute eingecheckt und bin in der Stadt rumgelaufen. Irgendwie ist alles gar nicht so Hawaii like wie ich’s mir vorgestellt hab.. naja Stadt ist Stadt.💁🏽‍♀️ Mal sehn wies weiter geht.