Australia · 27 Days · 19 Moments · March 2018

Tinki's Abenteuer in Australien

21 April 2018

Heute ging’s los von airlie Beach auf die Whitsundays mit dem Katamaran - wieder kein Internet/ Netz oder sonst was. Also: see you in 2 days!💖

19 April 2018

1000 Surfbilder.. haben wir für bezahlt, kommen mit ins Buch!😄 Endlich hat surfen wieder geklappt.. in Byron Bay wars katastrophal das letzte mal!🏄🏽‍♀️😄

12 April 2018

11 April 2018

10 April 2018

9 April 2018

Gold Coast - Brisbane! 🚗💨 Heute haben wir endlich mal einen Tag, Bzw. einen halben am Strand verbracht und haben uns schön braun gebrannt auf den Weg von Surfers Paradise nach Brisbane gemacht. 🐚 Abends haben wir uns mit Ben getroffen. Er war zwar nicht der beste Reiseführer aber wir haben trotzdem noch viel gesehen und Spaß gehabt. Nach ein, zwei Bier sind wir zurück ins Hostel.😴

8 April 2018

Commonwealth Games!🏋🏽‍♀️🎉 Morgens gab es mal wieder Avocado Toast und wir haben beim Wettkampf „Gehen“ zugeguckt. Heute war der erste Strand-„Tag“. Eigentlich hatten wir geplant den ganzen Tag am Strand zu sein aber irgendwie hat das natürlich nicht geklappt, ein kleiner Autounfall hat auch dazu beigetragen.. Der Broardbeach war verdammt schön, nur braun wird man hier nicht gut. Wahrscheinlich weil ich immer 50er drauf hab.. ohne würde man jedoch einfach minimal in Flammen aufgehen.🔥 Nachmittags haben wir eine Ducktour gemacht - gefühlt nur Asiaten. Haben paar Touriorte abgeklappert und paar mal gequakt. Abends sind wir an die Promenade und haben zwei Bier mit einem Engländer aus unserem Zimmer getrunken - Eddy aus Oxford.

7 April 2018

Roadtrip von Byron Bay - Kingscliff - Coolangata - Gold Coast/ Surfers Paradise! 🏄🏽‍♀️💖 Von Byron Bay mussten wir uns heute leider verabschieden aber die die nächsten Orte waren alle mindestens genau so schön! Wir sind durch Klingscliff gefahren, haben eine Futter-Pause gemacht und mein Traumhaus in der North Point Ave gefunden. 💁🏽‍♀️ Momentan sind die Commonwealth Games an der Gold Coast und alles steht Kopf. Am Abend sind wir an den Strand und es wurden super viele Sachen aufgebaut: z.B. eine riesen openair Karaokebar und einfach eine Bühne auf dem Strand mit komplett verrückten Bands - auf die die Australier anscheinend völlig stehen. „Beach Festival 2018“.

6 April 2018

Erste Surflesson in Australien stand heute an!🏄🏽‍♀️ Auf Bali fühlte man sich wie ein Profi.. in Australien wie im Schlendergang. Die Wellen waren riesig und super viele von denen man immer wieder überspült wurde aber wir haben trotzdem den ganzen Nachmittag am Strand verbracht und es versucht obwohl die Bedingungen eher schlecht waren. Abends haben wir BBQ im Hostel gegessen - for freeee!

5 April 2018

Heute sind wir Kajak gefährdenden Fluss hoch in Coffs Habour bis zum Meer. Danach sind wir weiter Richtung Norden nach Byron Bay. Eine super schöne Kleinstadt in der überall viel Musik auf den Straßen gespielt wird und kleine Konzerte gemacht werden. Abends haben wir zwei Deutsche und ein Mädchen aus Finnland getroffen mit denen wir den ganzen Abend auf einer Wiese am Strand saßen. 🌊💖

4 April 2018

Nachmittags waren wir in dem Dorrigo Nationalpark und haben einen Hike durch den Regenwald gemacht -so ziemlich alleine.😄
Morgens sind wir los gefahren von Port Macquarie zum Little Bay Beach und haben wilde Kängurus gefüttert!😱

31 March 2018

30 March 2018

29 March 2018

28 March 2018

27 March 2018

26 March 2018

Heute endlich in Australien angekommen. 7 Stunden Flug von Singapur.. und jetzt schnell ins Bett. 😴