Germany, Netherlands, Mexico · 18 Days · 60 Moments · October 2017

Pre Honeymoon - Tour durch Mexico

15 November 2017

Nach langem Flug endlich wieder zurück in Europa 😊 Vom Flughafen Amsterdam geht es jetzt wieder mit dem Auto zurück zu unseren Katzen 🐈😍

14 November 2017

der letzte Tag, da genießen wir doch noch mal das kulturelle Essen ;) es war ein sehr schöner Urlaub aber wir freuen uns auch auf Zuhause!! 🐈😍

13 November 2017

Nun ist der Urlaub schon fast vorbei. Die letzte Nacht vor dem Rückflug verbringen wir noch mal in Cancún. Dafür geht es wieder mit der Fähre runter von der Insel Holbox.

12 November 2017

México hinter der Katalog Kulisse...
Gestern gab es einen Italienischen Abend mit echt leckerem Essen! 🍝 und heute hieß es "Rückfahrt Planen" also ging es noch mal in die Stadt nicht zuletzt um Futter für unseren Terrassentiger zu kaufen 🐈

11 November 2017

Das Wetter war heute eher wolkig mit kurzen Regenschauern weswegen wir uns entschlossen, die Insel entlang zu laufen. Es ist unglaublich aber man kann bis zu 1000 Meter ins Wasser gehen und kann immer noch stehen. Wir haben Rochen gesehen, Flamingos, Pelikane und einiges mehr....

10 November 2017

Fernando kann aus Palmenblättern Hüte, Schildkröten, Körbe oder sogar Taschen flechtet. Fernando ist mit uns zusammen bis zum Hotel gegangen und hat uns live die Palmenblätter und eine frische Kokosnuss vom Baum geholt. 😎
Heute war einfach mal nur Strand und Sonnen angesagt, noch kurz Getränke besorgt und auf dem Heimweg einen zufällig einen "Hutbastler" getroffen. 👒 Am Abend ging es dann lecker Essen in der Stadt.

Und noch ein paar Eindrücke vom Hotel. Es gibt hier so viele Details die das ganze sehr schön machen.
Eingecheckt im Villas HM Paraiso del Mar. Als Überraschung für Vanessa hab ich uns im Vorfeld heimlich eine Junior Suite mit großer Terrasse und eigenem Jacuzzi gebucht.
Mit der Fähre dann rüber zur Isla Holbox. Man sieht schon am Wasser dass man weiter Richtung Wildnis gekommen ist. Viele Mangroven Wälder und dadurch ist das Wasser eher grünlich.
Auf gehts Richtung Isla Holbox. Wir sind mit dem Bus von Cancun nach Chiquila gefahren um von dort die Fähre rüber zur Insel zu nehmen. Die Fahrt hat 3,5 Stunden gedauert und weil Thomas getrödelt hat wären wir beinahe zu spät beim Bus gewesen 😅 🚍

Spontan haben wir uns heute Abend entschieden ins Kino zu gehen und haben den neuen Thor - Ragnarok geguckt. Das wird wohl das günstigste Kinoerlebnis in unserem Leben gewesen sein. Die Tickets haben umgerechnet weniger als 4€ gekostet....für beide zusammen 😱 der Blick von unserem Balkon bei Nacht ist toll.
Eingecheckt im Hotel in Cancun. Später schauen wir mal ob wir auf die Hotelinsel kommen. Cancun ist so groß und ohne fahrbaren Untersatz nicht zu machen.
Heute müssen wir die Insel Mujeres leider verlassen. Es war sehr schön hier. Jetzt geht es zur Isla Holbox mit einem Zwischenstopp in Cancun

7 November 2017

nach einer kurzen und etwas enttäuschenden Schnorchelrunde ging es dann noch mal weiter. erst zum Supermarkt und da uns das Essen so gut geschmeckt hat, hat es uns noch mal zu Mamma Rosa verschlagen, einen kleinen Italiener. 😋🍝🍕
Wir sind uns einig dass dies mit Tulum bisher unser Highlight ist. Eine perfekte Kombination aus Tourismus und Natürlichkeit. Heute haben wir uns ein Golf Cart gemietet um die Insel zu erkunden. 🏝
Tag 2 auf der wunderschönen Insel Isla Mujeres. Erstmal in unsere neue Unterkunft einchecken. Ein toll eingerichtetes Zimmer direkt am Strand mit sehr netten italienischen Gastgebern.

6 November 2017

Auf der Insel angekommen erstmal Hotel Nr. 1 beziehen und die Stadt erkunden.
Next Step Isla Mujeres. Nachdem wir unseren Mietwagen bei Europcar in Cancun wieder abgegeben haben sind wir mit einem Shuttlebus zum Hafen gefahren. Doch jetzt hat es uns auch erwischt. Das angebliche Kombiticket für Shuttlebus und Fähre war keins und wir mussten ein zusätzliches Ticket für die Fähre kaufen. Etwa 15€ teurer als vereinbart 😡👮‍♀️

5 November 2017

tztz... da hat er schon zu viele Bilder hochgeladen...hier sind noch ein paar von der Tour. 😉🐟🏖
Heute gehts für einen Tagestrip auf die Insel Cozumel. Zuerst mit der Fähre ⛴ übersetzen, dann eine Schnorcheltour zu den Riffen: El Cielo, Columbia und Palancar. Anschließend mit dem Roller 🏍 über die Insel....Temporausch mit 50 😱😁

Fit für den Abend, da trifft man in Mexico Bekannte aus Deutschland und verbringt einen schönen Abend zu 4. !! 😅🍻
Okay ein bisschen entspannen muss dann doch sein...in unserem neuen Hotel 😊
weiter geht's :) nach ein paar Schnorcheln Ausflügen und nem mega Sonnenbrand folgt ein "Stadt"-Tag. Thomas traut sich zum Frisör zu gehen 😲

3 November 2017

Heute ging es aufgrund einer Empfehlung an den Strand „Half Moon Bay“. Es ist wirklich sehr ruhig und privat, man kommt nur über Schleichwege hier hin. 😊😍

2 November 2017

In Playa del Carmen gibt es tolle Wandgemälde und die ganze Stadt ist bunt. 🌈
...und gegessen werden muss natürlich auch!! Also Eis machen können sie 😍🍦🍧
Nachmittags ging es Richtung Playa dem Carmen um uns einen Eindruck zu verschaffen. Schließlich wussten wir noch nicht wo wir die nächsten Tage übernachten wollten.
Auf gehts nach Akumal Beach, die großen 🐢 suchen. 7:30 Uhr aufgestanden um die Ersten am Strand zu sein.

1 November 2017

Die Reise geht weiter.... die Mückenstiche werden mehr. 🤔 auf nach Akumal. Erst mal mit ein paar bekannten Produkten eingedeckt 😅
Frühstück in Tulum vor der Abfahrt Richtung Akumal. Tolle Bar namens Tunich mit riesigen Portionen....etwas Zuviel aber sehr lecker.
Sonnenaufgang am Strand verbringen 😍
Heute wollten wir eigentlich nur nochmal den Sonnenaufgang ansehen und durften als Belohnung für das frühe Aufstehen das Schlüpfen von Baby Schildkröten miterleben. Unglaublich

31 October 2017

Abendspaziergang, da muss man schon mal genau hinsehen. Fast auf den Krebs getreten 🦀........ 🙈
Grand Cenote - davon gibt es hier ganz viele aber eine muss ja die Erste sein. 😊🐟
Traumhafter Strand in Tulum mit toller Felsküste
Maya Tempel in Tulum besucht. Einziger Maya Tempel direkt an der Küste.

30 October 2017

Unsere Mahlzeiten am Ankunftstag. Tagsüber leckere Tacos und Quesadillas in einer Strandbar gegessen und Abends in einer nahegelegenen Beachbar eine Art Quiche und Surf N Turf. Sehr lecker
Der Blick auf unseren Strand im Hotel Casa Ganesh. Tagsüber und Sonnenaufgang 😍
Flug von México Stadt Richtung Cancun. Dem Sonnenaufgang entgegen.
Ankunf Mexiko-Stadt

29 October 2017

Auf gehts!! Abflug Amsterdam Richtung México
Abfahrt nach Amsterdam und dann in den Flieger nach México. Endlich Urlaub!!!