France, Germany, Switzerland · 4 Days · 14 Moments · December 2016

Berlin - Trip ins neue Jahr 2017!


1 January 2017

Der Trip ist zu Ende. Er war sehr schön und ich bin sehr glücklich Berlin gesehen zu haben. Nun ist es 23:21 Uhr und ich habe mir alle Fotos angeschaut. Hier ein kurzes Fazit: -Das Tagesleben in Berlin ist der Hammer; freundliche Menschen, gute Stimmung und tolle Stadt. -In der Nacht wird das ganze schon unangenehmer! Man sollte nie alleine sein und auch nicht die U-Bahn zu späteren Zeitpunkt nutzen. -Danke Berlin!
Ein wenig zu früh sind wir am Flughafen. Um 14:05 Uhr geht unser Flug. ✈️ Bis dahin heisst es warten und tschüss Berlin. 👋🏼 ☹️
Weil wir uns nicht ganz so wohl gefühlt haben, sind wir schnell wieder zurück ins Hotel. Nun trinken wir hier noch ein wenig und gehen dann in unser Zimmer, werden uns eine schöne Gesichtsmaske machen und spielen UNO. 😛
Frohes Neues Jahr!

31 December 2016

Es ist doch schon sehr spät und wir sind gerade fertig geworden mit dem Essen. Wir sind ins Vapiano gefahren. Ich habe mir (schon wieder😂) eine Lasagne gegönnt. Jetzt gehts auf zum Brandenburgertor! ✨
Weil wir heute ein wenig später aufgestanden sind, sind wir heute Morgen im Carambar Brunchen gegangen. Auch hier wieder: nur zu empfehlen 😍! Es war einfach genial. Während dem Tag sind wir noch ein wenig Berlin anschauen gegangen und haben letzte Einkäufe erledigt. Morgen geht es leider auch schon wieder nach Hause. ☹️ Nun ist 19:22 Uhr und wir machen uns für die Silvesternacht bereit!

30 December 2016

Gerade Freunde aus der Heimat getroffen! Jetzt geht es noch ein wenig ins Berliner Nachtleben. 💃🏼
Bald 10:00 Uhr und wir sind gerade fertig geworden mit essen. Wir sind im Restaurant 'Hans im Glück' essen gegangen. Das Essen war super! Ist definitiv zu empfehlen. 😍
Nach dem Shoppen sind wir kurz zurück ins Hotel gefahren, um die Sachen abzulegen. Wir sind dann zur Berliner Mauer gefahren. Ich finde sie sehr spannend und vor allem eindrücklich!
Wir sind nun fertig geworden mit dem Shoppen. Ich habe mir einen grossen Wunsch erfüllt; ich habe mir eine Paul Hewitt Uhr und ein Armband gekauft. Ich bin supermega happy. 🤓
Um 08:00 Uhr klingelte unser Wecker. Wir sind aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Fürs Frühstück haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt: Wir essen in der 'Mall of Berlin' Wonder Waffeln. Gesagt, getan. Der Verkäufer war sehr freundlich und die Waffeln waren übertrieben lecker 😋. Gerne wieder! Jetzt gehen wir noch ein wenig Shoppen.

29 December 2016

Nachdem wir uns frisch gemacht haben, war es Zeit, etwas zu essen. Wir sind ins Petrocelli. Das Essen war superlecker, vor allem die Lasagne (😋). Wir sind aber nach dem Essen auch wieder ins Hotel, da wir doch sehr müde von diesem tollen aber auch anstrengenden Tag waren. Nun sitzen wir im Hotelzimmer, machen uns bettfertig, werden dann noch eine Runde UNO oder Skipo spielen und gehen dann schlafen. Wir freuen uns sehr auf morgen.
Wir sind ziemlich gut in Berlin angekommen. Die Menschen am Flughafen waren sehr hilfsbereit und so sind wir ohne grosse Probleme in unserem Hotel angekommen. Wir konnten bereits ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel für 72h kaufen, was sehr praktisch ist. Nachdem wir unser Gepäck in ein Raum gebracht haben, sind wir etwas essen gegangen. Das Gepäck mussten wir in einem Raum verstauen, da wir bereits um 12:00 Uhr dort waren aber erst um 14:00 Uhr einchecken konnten. 🕑 Weil wir 2 Stunden nicht einfach nur Löcher in die Luft starren wollten, sind wir in die Stadt rausgefahren. Mit einem Tour-Bus haben wir uns die Stadt ein wenig angeschaut. Wir sind begeistert! Gerade sind wir an unserer ersten Shopping-Tour. Später werden wir ins Hotel gehen, uns frisch machen und dann etwas essen gehen.
Um 05:00 Uhr heute Morgen ging mein Wecker an. Heute endlich ist es soweit, es geht nach Berlin! 😄 Wir sind, nach einmal verfahren, um 06:35 Uhr am Flughafen angekommen. Nun essen wir unser Frühstück und warten, bis wir in unser Flugzeug dürfen. Wir freuen uns!