Spain, Germany · 9 Days · 89 Moments · January 2019

Teneriffa im Januar


26 January 2019

Anmerkung zum Abschluss Ich habe soviele Barraquitos auf Teneriffa getrunken, sie waren köstlich, so das ich diesen jetzt zu Hause übernommen habe. 😀

25 January 2019

Matthias hat uns dann zum Flughafen gebracht. Und wir sagen Adios Teneriffa und M&M danke für die schöne Woche 😘
Es gab nochmal leckere Tapas und einen Barraquito
Bevor es zum Flughafen ging, fuhren wir nach Puertito an die Küste.
Mami hatte die letzten Orangen gepresst, da wollten wir für Nachschub sorgen.
Unser letzter Tag auf Teneriffa ist angebrochen! Und sind mit nem Körbchen los gezogen zum Orangen pflücken

24 January 2019

Einen Barraquito zum Abschluss 😋
Wir haben soviel gelacht....😂
Wir haben dort recht viel Zeit verbracht, der Kellner und sein Chef waren sehr amüsant, das Essen ausgezeichnet, die Umgebung stimmig und von den Temperaturen sehr angenehm.
Direkt am Hafen hatten wir mal wieder ein gutes Händchen bei der Wahl eines Restaurants, es war köstlich! Eine perfekte Mischung aus belgisch/französisch/spanischer Küche.
Es ging dann runter zum Hafen von Los Gigantes mit fantastischem Blick auf die Felswände
Es ging heute an die Westküste nach Acantilados de los Gigantes. Eine beeindruckende Landschaft diese Ausläufer des Teide, nur den Teide konnte man leider nicht sehen.
Bevor wir heute in den Süden fahren, gab es noch einen Blick in die Bodega von Agustin, dem Besitzer des Hauses

23 January 2019

Abends dann noch ein warmes Bad im Pool! Herrlich....so etwas müsste man zu Hause haben.
Wir sind etwas durch Santa Cruz gebummelt. Aber unser Ziel waren die grossen Shoppingmals 😂
Die kleine Schnecke und ich haben uns dann mit der S-Bahn auf den Weg nach Santa Cruz gemacht. Mami und Matthias sind mit dem Auto Heimwärts gefahren.
Beim Schlendern durch die Gassen haben wir diese Tapasbar endeckt, ein Glücksgriff !
Es gab sehr schöne Häuser zu bestaunen, allerdings auch reichlich Gebäude, die noch renovierungsbedürftig sind.
Wir haben dort einen interessanten Laden betreten, der an Göging in Warendorf erinnerte. Er bot über Spielzeug, Haushaltswaren bis Kleidung allerhand an. Auch gab es interessante Kunden, der Herr an Delias Seite fuhr mit seiner Siamkatze spazieren.
Heute war unser Ziel die hübsche Stadt La Laguna

22 January 2019

Eine Aleo Vera Farm
Auf der Heimfahrt haben wir am Lidl und Mercadona gestoppt zum einkaufen.
Leckeres Mittagessen in einer Taberna
Bekannt ist Candelaria für eine riesige Krippe mitten im Ort, wo ein großteil ihrer Gebäude als Modell Pate stand.
In den Geschäften Devotionalien im Überfluss
Guanchen Könige
Unser heutiges Ziel ist der Nachbarort Candelaria
Gefrühstückt wird auf der Terasse mit tollem Blick auf Güimar und das Meer. Allerdings ist es morgens noch recht frisch.

21 January 2019

Adios Loro Parque! Ich komme noch mal wieder, es gab noch soviel was ich nicht gesehen habe.
Auf dem Weg zum Ausgang ging es durch das Aquarium 🐠
Die Loro Show zeigte uns, wie gelehrig Papageien sind und toll fliegen können.
Auf dem Weg zu den Papageien
Die Robben waren sehr amüsant
Kleine Pausen müssen Zwischendurch auch sein. 🍻😉
Mein Highlight waren die Orcas. Einfach beeindruckend, wie groß und clever diese Tiere sind.
Die Shows waren toll, es ging los mit den Delfinen 🐬
Überall wird geputzt, untersucht oder kontrolliert
Bei den Pinguinen hat uns dann Gerome unter der Anlage die Filteranlage gezeigt, beeindruckend!
Die Führung hinter oder unter die Kulissen war klasse und hat sich gelohnt. Man bekam viele zusätzliche Informationen
Zum Start erst einmal einen Kaffee
Heute sind wir in den Loro Parque gefahren, war das klasse. Es gab soviel zu sehen, Tiere, Shows und hinter den Kulissen, das wir nicht alles geschafft haben. Da müssen wir wohl nochmal wieder kommen! 😊

20 January 2019

Abschließend bekamen wir sogar noch ein Feuerwerk zu sehen.
Zurück in Güimar haben wir den Abend nett ausklingen lassen.
Wir haben noch ein wenig geshoppt, im Hard Rock Café
Köstlich das Lachstartar 😋
Es hatte einen Lounge und Restaurant Bereich
Und ein tolles Lokal haben wir auch gefunden...das Restaurante Gula! Man bestellt dort über Tabletts
Wir haben den Surfern noch ein wenig beim Wellenreiten zu geschaut und haben dann ein nettes Lokal für den Lunch gesucht.
An der Strandpromenade war es herrlich warm, mit tollem Blick auf La Gomera
Heute sind wir in den Süden der Insel nach Los Cristianos gefahren. Für einen reinen Touristenort sehr nett! Wir waren angenehm überrascht

19 January 2019

Poolparty at Midnight 💃
Unser Abendessen aus dem Caffour
Geselliges Beisammen sitzen
Rückfahrt nach Güimar und den Hügel rauf
Jetzt noch das Abendessen im Carrfour einkaufen. Ich kann mich an der Auswahl nicht satt sehen.
Eine Auszeit im Cafe Atlantico
Plaza Espana! Sehr schöner Platz direkt am Meer. Man hat einen tollen Blick auf den Kreuzfahrthafen und die Berge.
Erfolgreiches Familienshopping bei Desingual für Mami und Delia. Wobei Delia die Hosen runter gelassen hat. 😂
Art Deco Häuser auf dem Weg zur Fußgängerzone in Santa Cruz
Lunch am afrikanischen Markt mit Tapas
Der afrikanische Markt von Santa Cruz ist ein Besuch wert 😋
Ankunft im Einkaufszentrum von Santa Cruz
Wir haben heute unseren Ausflug am Montag zum Loro Parque gebucht
Später hat Delia ein paar Erdbeeren frisch vom Feld gepflückt 🍓
Die erste Aufgabe des Tages, Katzen füttern...😻
Herrlich, ein warmes Bad zum Abschluss des Tages

18 January 2019

Eskimos haben auch vorbei geschaut... 😂😱⛄
Schoki fürs Frühstück 😋
Weihnachtsgeschenke aus WAF...👼🎄
Zur Begrüßung eine Margarita 🍹, Prost...
Fahrt nach Güimar rauf in die Einsamkeit, zum Winterdomizil von M&M
Atemberaubender Blick auf den Teide
Über den Wolken wird die Freiheit wohl Grenzenlos sein....
Wir starten in unsere Winterpause auf den Kanaren 😎