Europe, North America, South America · 19 Days · 22 Moments · November 2016

Sven's Reise durch die Karibik

5 December 2016

Heute hab ich ein wenig geschnorchelt, eine wunderschöne Unterwasserwelt direkt vorm Hotel 😊 Leider bin ich dabei wohl in irgendeine dumme Strömung gekommen und habe gar nicht gemerkt das ich plötzlich nen guten Kilometer vom Strand weg war 🤔Der Rückweg gegen die Strömung war ein wenig Beschwerlicher 😤 Danach hab ich mir nen Peeling am Strand hinter den startenden Jets abgeholt. Beeindruckend wieviel Sand son Jet beschleunigen kann 😜Leider kann man hier keine Videos hochladen, müsst Ihr euch unbedingt mal anschauen wenn ich wieder zuhause bin ! Grad noch den letzten Sonnenuntergang am Meer für diesen Urlaub genossen und Morgen gehts dann wieder Richtung Heimat 😊

4 December 2016

St. Maarten - Schüss Schiff willkommen Strand 😎🌴 Die 14 Tage auf dem Schiff sind wie im Flug vergangen, es war wirklich eine Traumhafte Kreuzfahrt voller toller Erlebnisse und Eindrücke. Jetzt warten noch 3 Tage auf St. Maarten auf mich, die ersten Eindrücke sind schon überwältigend, tolle Strände, Klasse Hotel und der Mahou Bay ist noch mal etwas besonderes, hier setzen die Flugzeuge direkt über dem Traumstrand zur Landung an. Ein einmaliges Schauspiel 😊

3 December 2016

Als vorletzte Station war heute St. Barth auf dem Programm, die Insel 🌴 der reichen und Schönen (obwohl ich beide Kriterien nicht erfülle haben sie mich aber reingelassen 😜) mit viel US-Prominenz, es gibt viele Villen von irgendwelchen Stars oder Superreichen. In Gustavia der Hauptstadt reit sich ein Nobelgeschäft neben dem nächsten. Es war wirklich Interessant sich das ganze mal anzuschauen.

2 December 2016

Heute den Tag auf Virgen Gorda verbracht, Strand, Inselrundfahrt, BBQ am Strand und dann ein wenig Schnorcheln. Ein traumhaftes Stück Erde und Meer 😎 👍

1 December 2016

Heute bleiben wir über Nacht im Sopers Hole, Tortola, nem alten Piraten Nest 🍌
Heute auf Jost Van Dyke, ist ganz nett hier 😎

30 November 2016

Heute das gleiche gemacht wie gestern, nur ohne Delphine, dafür aber mit ner feinen Thaimassage 👍. Morgen gehts nach Jost Van Dyke und nach Tortola, werde berichten 😎

29 November 2016

Heute mal so richtig faul gewesen, den ganzen Tag im Bugspreadnetz gelegen und fliegende Fische und Delphine beobachtet, kann man aushalten 😎

28 November 2016

Bier, Frikandeln ein hoch auf die Holländer die die Insel erobert haben 😋
Es Weihnachtet auf Curaçao, passt irgendwie gar nicht zum Klima. Die Mein Schiff 5 liegt auch im Hafen, einen gewissen Grössenunterschied zu uns Segelschiffchen kann man erkennen 😜

27 November 2016

Heute haben wir Aruba angelaufen. Ein echt teures Pflaster, nen halben Liter Pils kostet mal eben 10 Dollar 😳Dafür gabs für nur 5 Dollar nen Cannabis Energy Drink 😜

26 November 2016

Anstrengender Tag heute, Frühstücken, Sonnenliege, Mittagessen, Massage, Sonnenliege, Abendessen, Cocktailbar 😱 Nebenbei an der Küste von Kolumbien und Venezuela vorbei gesegelt 😰Naja Morgen wirds ruhiger da Ankern wie vor Aruba 😎

24 November 2016

Vermerk fürs Lokbuch: Long Island Icetea ist Mist am nächsten Morgen 🤕🙃
Heute war Catagena (Kolumbien) auf dem Programm. Schön mal wieder etwas Land unter den Füßen zu haben 😊Am Morgen war ich Inder Altstadt, hab mir unter anderem das Inkvisitions Museum angeguckt, echt erschreckend was die Kirche hier angerichtet hat. Ansonsten warmes extrem heiß und Schwül (32 C). Nachmittags hab ich mich mit nem Taxi auf die Suche nach ein paar rauchbaren Zigarren gemacht und auch welche gefunden 😋War ein toller Tag in einer wirklich interessanten Südamerikanischen Metropole 👍

23 November 2016

Im Buckspread ist es Traumhaft, man hat den Schatten der Segel, die Wellen gleiten unter einem dahin und absolute Ruhe !
Heute gings hoch auf den Mast 😊

22 November 2016

Gestern nach dem Hurrikan das erste mal unter Segeln gefahren. Ein Traum !!

21 November 2016

Heute Panamakanalpassage Wetter wird nicht besser. Den ganzen Tag Regen und heute Nacht und Morgen wurde Hurricanwarnung gegeben 😐

20 November 2016

Auf dem Schiff angekommen, dass Wetter verheißt Weltuntergang 😱
Nachdem ich am Donnerstag gut über Amsterdam und Paris in Panama City angekommen bin. Geht es heute aufs Schiff, bin schon sehr gespannt 😊 Das Hotel Dreams an der Playa Bonita war wirklich wunderbar, tolle Lage, tolles Zimmer, tolle Verpflegung 👍

18 November 2016

Ein paar Bilder vom Dreams

17 November 2016

Der Flug nach Panama war Klasse, tolle Sitze mit Liegefunktion, ein Hervorragendes Essen, dass beste das ich bisher in einem Flieger genossen habe und dazu hervorragende Weine.