Europe, Asia · 16 Days · 16 Moments · December 2017

Sven‘s Thailand Tour mit Mara, Tim & Colin


29 December 2017

Morgen geht unsere schöne Reise zuende 😱 Heute haben wir noch mal eine Tour zur Phang Nga Bucht gemacht, dort haben wir uns u.a. Die so genannte James Bond Insel angeschaut. Gegessen haben wir auf einer Stelzenhütte im Meer und waren vorher noch im wirklich sehr eindrucksvollem Wat Suwan Kuha Höhlentempel. Heute Abend gehts Abschied feiern in Karon 🍻🌴

27 December 2017

Gestern den Tag faul am Strand verbracht und dann in Patong ausklingen lassen, der pure Stress hier 🤪

26 December 2017

Heute haben wir die Inselerkundung aufgrund 30+ Grad auf das Kloster Wat Chalong beschränkt und den Rest des Tages im und am Meer verbracht

25 December 2017

Heilig Abend haben wir in Patong verbracht, mal eine ganz andere Art Weihnachten zu feiern 😃Heute nur einen faulen Strand- und Minigolftag gemacht. Morgen sind wir dann wieder Aktiver, wollen mit dem Taxi die Insel erkunden 👍🏿👍

24 December 2017

Gestern sind Tim & Colin nachgekommen, jetzt kann’s richtig los gehen 🍻🌴👯‍♀️🍺

22 December 2017

Gestern den letzten Tag auf der Star Clipper, wir waren auf den Ko Nak Inseln, unzählige kleine Inseln zwischen denen wir mit den Zodiacs hindurch gerast sind. Ein tolles Erlebnis 😃

21 December 2017

Heute den Tag auf Ko Kradan gechillt, am Strand gelegen, Bier getrunken, bisgen geschwommen, am Strand gelegen.........🍻🌴

20 December 2017

Heute haben wir uns ein wenig in Malaysia umgeschaut. Langawi Island ist etwa so groß wie Singapur, hat aber nur knapp 150.000 Einwohner. Wir waren auf einer Fischfarm, von dort stammen die Fotos von Mara mit dem seltsamen Urzeitkrebs und dem Rochen her. Danach haben wir Seeadler beobachtet, Fotos hiervon muss ich nachreichen, da ich die schnellen Viecher nur mit der großen Kamera einfangen konnte. Danach haben wir eine Latexplantage besucht und, da die Seilbahn auf einem Berg im Dschungel nicht funktionierte ein 3D Museum besucht (tolles Ausweichprogramm 🤪) Nach ein Paar Reisfeldern und einem Mausoleum ging’s dann wieder aufs Schiff. Dort haben wir bei vollen Segeln im Wind grad ein wenig Schlagseite wie man am Bullauge unserer Kabine erkennen kann 😎 Morgen sind wir auf Ko Kradan zum Schnorcheln und chilen am Strand 🌴🍻

19 December 2017

Heute den Tag auf Ko Rok Nok verbracht, eine wunderschöne Insel in der Straße von Malaka. Die Unterwasserwelt direkt am Strand war unglaublich schön! Morgen gehts nach Malaysia, auf die Insel Longkawi 😃

18 December 2017

Gestern auf Similan Island soviel Chinesen gesehen wie noch nie in meinem Leben 😱Ab 15 Uhr waren wir aber wieder fast allein auf der Insel. Die Zeit bis dahin hab ich mir mit Flens und Schnorcheln vertrieben.

17 December 2017

Moin, gestern sind wir knapp 3 Stunden durch den Dschungel, über Felsen, über umgefallene Urwaldriesen und das alles bei 32 Grad und geschätzten 99% Luftfeuchtigkeit. Danach weiß man was man getan hat 😵 Hat trotzdem Spaß gemacht, wir sind an vielen kleinen einsam Stränden vorbei gekommen, die einfach nur unglaublich waren, außer Mara und mir kein Mensch weit und breit. Danach waren wir Nachmittags Schnorcheln, eine Wunderbare Unterwasserwelt, Millonen bunter Fische und Korallen, Fotos muss ich leider nachreichen, da mit der UW Kamera gemacht. Heute gehts auf die Ko Similian Inseln 🙂
Seit gestern Abend sind wir auf der Star Clipper, genauso wie Ihr Schwesterschiff die Star Flyer, auf der ich letzten Jahr durch die Karibik gesegelt bin, ein wunderschöner Viermaster. Der erste Morgen heute war ein Traum, vor dem Frühstück hab ich erstmal eine Stunde im Bucknetz gelegen 🙂 Gleich Ankern wir vor Ko Surin dann gehts erstmal auf Dchungeltour und heut Nachmittag zum Korallenriff Schnorcheln 😃🌴

15 December 2017

Sooo, heute Abend noch ein wenig in Patong vorbei geschaut. Unglaublich, eine einzige Party 🍻🍻🌴 Morgen gehts dann für 8 Tage auf die Star Clipper ⛵️⛵️
So gestern sind wir gut in Thailand angekommen, sehr schönes Hotel. Strand hier in Karon auch sehr schön aber ziemlich voll. Außerdem ist es hier viel zu heiss 🙃😎

14 December 2017

So, fast die Hälfte der Strecke geschafft, grade in Abu Dhabi zwischengelandet. In 2 Stunden geht es weiter Richtung Thailand 🙂 Reihe 33 in der Eco ist beim A330 von Etihad zu empfehlen 👍

13 December 2017

Koffer gepackt, es kann los gehen 😃😎🌴🍻