Switzerland, Germany · 17 Days · 25 Moments · May 2017

Unser Abenteuer Ostsee

17 June 2017

Nun sind wir wieder zuhause 😘😘

15 June 2017

Heute ist es heiss. Wir haben hier in Rottweil einen tollen Platz gefunden fĂŒr 5 Euro die Nacht beim Schwimmbad.

14 June 2017

Es wunderbars PlÀtzli am Bach. Gratis, sauber und wunderschön.

13 June 2017

Schlafen auf Parkplatz Waldcamping, heute besuch von Görlitz

11 June 2017

Heute haben wir einen gemĂŒtlichen Rundgang in der Stadt gemacht nach unserer Hafenrundfahrt. Am Morgen noch gemĂŒtlich geduscht. Hier auf dem Stelltplatz nĂ€he RĂŒgenbrĂŒcke ist alles sehr modern und sauber fĂŒr 15 Euro in der Nacht + duschen 1 Euro. Die Stadt ist schön und richtig saubher und gemĂŒtlich. Die HĂ€user haben einen Tatsch aus Schweden. Alles farbig. Anscheinend gehörte Stralslund einmal zu Schweden. Dies werde ich dann nach der RĂŒckkehr zuhause noch nĂ€her rechechieren. Heute war es sehr heiss. Jetz um 20.00 ist es bewölkt aber immer noch warm. Morgen geht es dann nach Görlitz, ca. 500 km nĂ€her an zuhause.
Hafenrundfahrt

10 June 2017

Herrliches Stralslund

9 June 2017

Ausflug mit unserem Auto nach Bergen. Wetter heute trotz angezeigten 16 Grad sehr sonnig und heiss

8 June 2017

U-Boot Musum, Fischereimuseum, Altstadt von Sassnik ? (Auf halbem Weg im U-Boot habe ich wieder kehrt gemacht....meine Platzangst war stÀrker, aber immerhin trotzdem etwas gesehen(

7 June 2017

Im Naturcamping angekommen

6 June 2017

Binz
Heute besuchen wir den Markt in Thiessow. Ausschlafen und dann gehts los.

5 June 2017

Gestern machten wir noch nette Bekanntschafen auf dem Campingplatz in Sommersdorf. Am Abend gab es Livemusik und es wurde grilliert. Diese Leute stammen aus Cuxhafen und wir tauschten die Adressen. Am heutigen Morgen sind wir dann beizeiten aufgebrochen nach RĂŒgen. Das Wetter heute ist wunderbar, sonnig und angenehm warm. Wir finden in Sellin einen Platz der eigentlich nur fĂŒr Womos ist. Doch der nette Platzwart lĂ€sst uns bleiben. 15 Euro pro Nacht, Touristenkarte ist noch fĂŒr 2 Personen 11.20 Euro. Damit kann man aber Busse, Zug etc. gratis benutzen. Wir besuchen mit der BĂ€derbahn die SeebrĂŒcke. Es ist wirklich alles idyllisch und sehr schön. Heute schliessen wir den Tag mit einem Jazzi und lassen die EindrĂŒcke sich etwas setzen.
schöner Campingplatz in Sommersdorf, 17 Euro die Nacht ohne Strom

4 June 2017

Kaffeepause und dann Endspurt
Richtiges Reisewetter heute. Strömender Regen soweit das Auge reicht. Nicht einmal Safira setzt ihre Pfötchen vor die TĂŒre. Heute ziehts uns weiter Richtung Ostee. Noch ganze 600km weit solls gehen. Wir fahren heute soweit wir mögen und spĂ€testens morgen werden wir unser Ziel erreichen.

3 June 2017

Die Stadtgeschichte ist eng verbunden mit der Farbe Blau. Beginnend im 9. Jahrhundert wurde die FĂ€rbepflanze Waid bis ins 19. Jahrhundert auf weiten FlĂ€chen des ThĂŒringer Beckens angebaut. In den BlĂ€ttern dieser goldgelb blĂŒhenden, dem Raps Ă€hnlichen, ansonsten eher unscheinbaren Pflanze verbirgt sich ein Geheimnis – ein wunderschönes Blau, ein sehr besonderes Blau, das Erfurt einst reich machte und dessen Spuren sich noch heute an vielen Stellen der historischen Altstadt finden.
7.30 tagwach, aufstehen mit Safira spazieren, ☕ im Mc Donalds. 1. Mc Donalds mit Hundeverbot....aber da die Verbotstafel verbleicht war konnte man dies leider nicht erkennen. Zum GlĂŒck waren wir mit de FrĂŒhstĂŒcken fertig als wir etwas unhöflich darauf hingewiesen wurden das Lokal zu verlassen. Nun geht es weiter nach Erfurt. Diese Stadt wurde uns wĂ€rmstens empfohlen als sich gestern ein nettes Ehepaar zu uns gesetzt hat weil sonst nirgends ein Platz frei war. Wir hatten einen lustigen unterhaltsamen Abend. Zum Schluss waren wir zu 8.đŸ‘đŸ·Schweinfurt ist herzlich zu empfehlen.

2 June 2017

Essen in Schweinfurt im Brauhaus am Markt
1. Etappe erreicht, Übernachtung in Schweinfurt. Toller Stellplatz gefunden. 10 Euro fĂŒr 24 Std.
Kurze Kaffeepause

31 May 2017

4.15 gehts los. Angenehme Temparaturen, kein Verkehr....Bye bye Sissi.....sie wird uns fehlen.