United States of America · 15 Days · 20 Moments · December 2018

Sunny Christmas in Florida USA

8 January 2019

Tschüss Florida-war mal wieder schön mit dir...bis zum nächsten mal! Ende dieser Reise

7 January 2019

Tag 13 - 14: Key Biscayne Die letzten beiden Tage genießen wir noch in Key Biscayne am Strand! Bevor wir wieder ins kalte Deutschland müssen, wollen wir noch so viel Sonne wie möglich tanken!

5 January 2019

Nach unserem Spaziergang an der Küste fahren wir weiter zu den Wynwood Walls! Wir schauen uns den echt beeindruckenden und riesigen Graffitipark an und bummeln durch das Viertel! Leider müssen wir viel zu früh zurück zum Bus, da der letzte schon um 16:30Uhr fährt!Vom Bayside Marketplace fahren wir mit dem Trolley nach Hause!
Tag 12: Miami - Big Bus Tour Heute haben wir Karten für den Big Bus in Miami!Ein Hop on Hop off Bus der Zwei Routen durch die Stadt fährt! Wir starten in Coconut Grove vor unserer Haustür und steigen am Bayside Marketplace um in Richtung Miami Beach! Hier steigen wir aus und machen einen langen Spaziergang. Bewaffnet mit einem geeisten Kaffee gehen wir 2 Stunden vom South Beach immer am Strand entlang.

4 January 2019

Tag 11: Miami Nach einem langen Morgenspaziergang durch die angrenzenden Parks haben wir uns am Pool noch etwas ausgeruht.... Damit wir fit für die Heats sind! Am Abend waren wir in der American Airlines Arena: NBA gucken Miami gegen Washington! Super Cool! Miami gewinnt nach einem spannenden Spiel!

2 January 2019

Am späten Nachmittag fahren wir noch an die Bayside Marketplace! Bei einem entspannten Abendessen im Hard Rock Café lassen wir den Tag ausklingen!
Tag 9: Key Biscayne Strandtag!!! Heute fahren wir auf die vorgelagerte Insel Key Biscayne. Ein wunderschöner Strand, wie aus dem Reisekatalog erwartet uns.

1 January 2019

In der Dämmerung erreichen wir schließlich unsere zweite Wohnung in Coconut Grove, direkt am riesigen Jachthafen! Unser Appartement im 21. Stock liegt witzigerweise neben der Präsidentensuite und hat einen fantastischen Blick vom Balkon über die Bucht! Um die Ecke gibt’s bei Harrys 1A Pizza zum Abschluss des Tages!
Tag 8: Everglades Heute steht der Urlaubsumzug nach Miami Coconut Grove an! Wir starten nach dem Frühstück und fahren auf der US41 quer durch die Everglades nach Miami! Auf dem Weg halten wir zuerst an einem kleinen Wanderweg, der auf Stelzen in die Sumpflandschaft führt! Der zweite Zwischenstopp ist an einer Ranger Station an der man einen super Blick auf den Kanal und Alligatoren hat. Der zweite Zwischenstopp ist an einer Ranger Station an der man einen super Blick auf den Kanal und Alligatoren hat. Eine knappe Stunde vor Miami halten wir am Everglades Besucherzentrum Shark Valley! Es gibt hier einen 24 km langen Rundweg durch die Sümpfe, der an einem Aussichtsturm endet!Aufgrund der Hitze wandern wir aber nur einen Teil des Weges und sind sehr beeindruckt von der außergewöhnlichen Natur!Alligatoren, Ibisse und andere Tiere sehen wir aus nächster Nähe. Die Krokos liegen direkt am Wegesrand.

31 December 2018

Prost Neujahr

30 December 2018

Strandtag 🌴☀️

29 December 2018

Tag 5 - 7 Fort Myers Beach Die letzten drei Tage sind schnell zusammengefasst!Wir haben den Strand besser gesagt unsere Wohnung direkt am Strand genossen! Haben uns einfach schöne Tage am Meer gemacht, waren viel Spazieren, haben gegrillt, haben am Pool gefaulenzt, gelesen, Karten gespielt...sprich wir haben es uns gut gehen lassen. An Sylvester haben wir uns das Mega Feuerwehr am Pier angesehen! Wunderschön mit den Füßen im Sand! Prost Neujahr!

28 December 2018

Auf dem Heimweg legen wir noch einen Zwischenstopp am Lovers Beach Park ein. Dieser Strand liegt in einem National Park. Da dieser Strandabschnitt geschützt ist bietet er auch einen Lebensraum für viele Tiere am Strand und den Mangroven dahinter. Wir verbringen ein bisschen Zeit am Strand und wandern einen kurzen Rundweg, dabei stören wir einige große Landschildkröten die sich auf den Weg zu ihren Schlafhöhlen machen.
Unser erster Eindruck: teures Pflaster, aber sehr schön. Die Straßen in Naples sind super schön angelegt. Schicke Restaurants und Geschäfte säumen die Straßen. Alles ist weihnachtlich dekoriert und die Häuser sind riesig. Die Dichte an teuren Autos ist gigantisch. Zweifelsohne leben hier die Bessergestellten. Wir schlendern ein bisschen durch die Straßen und gönnen uns einen leckeren Café. Unseren Bummel durch die Stadt schließen wir mit einem Eis am Strand ab. Anschließend machen wir uns auf den Heimweg.
Tag 4: Naples Heute möchten wir mal Orte in unserer Umgebung besuchen, die wir noch nicht kennen. :) Also los nach Naples. Hier soll es auch einen super Strand mit schönem Pier geben. (Danke Manuel Für den Tip) Allerdings gestaltet sich die Anreise etwas schwierig, da die einzige Straße auf Estero Island Richtung Norden wegen einer Baustelle ein einziger Stau ist. Nach ca. einer Stunde sind wir aber durch und es läuft. Wir fahren bei bestem Wetter die Küste runter und erreichen am späten Vormittag Naples. Nachdem wir die 5th Street einmal mit dem Auto abgefahren haben entschließen wir uns zu Parken und die Altstadt zu Fuß zu erkunden.

27 December 2018

Tag 3: Fort Myers Heute startet unser Tag sportlich, uns zieht es an den Strand um eine Runde joggen zu gehen! Danach machen wir es uns auf dem Balkon gemütlich und frühstücken erst einmal in aller Ruhe. Den Rest des Tages bummeln wir durch die Miromar Outlets und gehen am Abend in die California Pizza Kitchen extrem lecker essen!

26 December 2018

Anschließend haben wir Hunger und der Kühlschrank muss gefüllt werden! Auch hierauf haben wir uns schon sehr gefreut: Frühstück in einem unserer Lieblingsdiner Perkins - soo lecker! Den Rest des Tages verbringen wir am Strand und gehen Abends den ersten Burger des Abends in der Sportsbar essen!
Tag 2: Fort Myers Beach Gut ausgeschlafen zieht es uns am ersten Morgen direkt raus an den Strand, der vor unserer Nase bzw. vor unserem Balkon liegt! Da wir gestern im Dunkeln angekamen, konnten wir das Meer nur hören-jetzt am Morgen wenn das Licht besonders schön ist, sieht man beim Spazieren unheimlich viele Tiere die ihr Frühstück jagen. Pelikane schießen ins Wasser, Delfine schwimmen 15 Meter vom Strand entfernt, Reiher und Seevögel laufen entlang der Wasserlinie, und dazu die aufgehende Morgensonne! Darauf hatten wir uns zuhause schon so gefreut! Im Sand finden wir unheimlich viele Sanddollars-die Glück bringen!

25 December 2018

Florida Tag 1: Düsseldorf - Fort Myers Kurze Anreisezusammenfassung: Den 10 stündigen Flug trotz Verspätung gut überstanden - dank gaaanz viel Beinfreiheit ( und ja ☝🏻 die fancy Kuschelsocken sind meine)....Anmerkung: das Flugzeugessen von Eurowings ist echt eklig 🤢 Am Flughafen dann das übliche Einreiseprozedere, und obwohl die Officers dank Trumps Shut down gerade umsonst arbeiten, sind alle unheimlich freundlich und gut gelaunt! Am Mietwagenschalter haben wir mal wieder Glück-das einzige Cabrio, welches noch da ist: ein nagelneuer Camaro! „I have a brand new car for you Sir-Merry Christmas!“ Na dann😏...Urlaub kann starten!

24 December 2018

Frohe Weihnachten wünschen wir allen...die Koffer sind ge- und die Geschenke ausgepackt, das leckere Weihnachtsessen von Mama ist aufgegessen und ein gemütlicher Abend mit der Familie geht zu Ende! Morgen geht’s los...