Asia, Europe · 16 Days · 19 Moments · February 2018

1 March 2018

Zurück in Deutschland bei Minusgraden❄️es war ein schöner Trip😍

28 February 2018

Letzter Tag: diese haben wir auf Sentosa Island in Singapur am Strand verbracht. Von da aus ging es dann nur noch die Koffer im Hafen abholen und dann zum Flughafen.

27 February 2018

Letzter Halt: Singapur. Und damit zurück an unserm Ausgangspunkt. Heute Mittag haben wir angelegt und dann die Stadt zu Fuß und per Metro erkundet. Alles ist super schön! Wir waren im gardens by the bay Park, haben in der Rooftop bar des Marina bay Sans Hotels was getrunken und die Aussicht genossen, den Merlion besichtigt sowie China town, Little india und das muslimische viertel. 1 Nacht haben wir noch auf mein Schiff. Dann geht es zurück.

26 February 2018

Letzter Seetag. Unsere Housekeeper übertreffen sich echt jeden Tag selbst mit dem falten unserer Bettdecken. Als uns dieser Affe angelacht hat, konnten wir nicht mehr😂 Niklas muss zu Hause jetzt auch immer das Bett so machen,haha!

25 February 2018

Nächster Stop: Ho-Chi-Minh Stadt bzw Saigon. Mit einem Uber ging es 1,5 Std in die Stadt. Alles sehr schön und auch recht sauber. Wir haben uns den Wiedervereinigungspalast, das Postamt, die Kathedrale Notre Dame, den Bitexo Tower angeschaut und waren auch in der Heli Bar von der aus man einen super Ausblick hatte. Außerdem haben wir einen Tempel, das Rathaus, das Theater und einen Markt angeschaut und dabei viele lustige Sachen auf den Straßen entdeckt wie zB einen Mann, der auf seinem Motorrad gemütlich Zeitung gelesen hat oder ein Fahrrad mit krasser Beladung :).

24 February 2018

Seetag mit ordentlich Wellengang. Auf dem Weg nach Ho-Chi-Min Stadt.

23 February 2018

Heute erneut Seetag. In der Nacht sind wir von Bangkok abgefahren in Richtung Vietnam. Heute war es sehr windig. Gleich gönnen wir uns eine Massage.🙌🏻

22 February 2018

Heute haben wir in Laem Chabang halt gemacht. Von dort aus ging es 2h mit dem Taxi nach Bangkok. Zunächst zum Königspalast, wo Niklas sich eine Puffelhose kaufen musste,damit er rein kam🤦🏻‍♀️dann haben wir eine Stadttour mit dem tuktuk gemacht. Dieses Mal wieder mit Rowena & Boris vom Schiff. Halt gemacht haben wir am Golden Mount Tempel und beim Liegenden Buddha. Danach haben wir noch zu Fuß Chinatown erkundet und etwas gegessen. Ein langer und aufregender Tag in dieser verrückten und lauten Stadt.

21 February 2018

Heutiger Stopp war auf Koh Samui, Thailand. Es war super schön! Wir lagen auf Reede und mussten mit Tenderbooten zum Hafen gebracht werden. Dann haben wir uns einen Roller gemietet und haben den Norden der Insel erkundet. Erst waren wir an einem Wasserfall, wo wir einen Tausendfüßler gesichtet haben (igitt!), dann ging es in den Nord-Osten zum Big Buddha, danach zu einem sehr schönen Tempel und dann zum Choen Mon Beach mit badewannenwarmen Wasser. Zum Sonnenuntergang sind wir abgefahren.🙏🏻

20 February 2018

Und noch ein Seetag ... Yoga, Essen, Sonnen, Lesen, Schwimmen, Sauna👌🏻

19 February 2018

Heute war ein kompletter Seetag. Sport, essen, sonnen und lesen stand auf dem Programm :)

18 February 2018

Heute ging es nach Kuala Lumpur. Gemeinsam mit einem anderen Pärchen konnten wir mit einem sehr netten Taxifahrer die Stadt erkunden. Zuerst ging es auf den Fernsehturm, von dem wir die Aussicht genossen. Dann zu den petronas twin Towers (die größten der Welt). Danach gingen wir etwas durch die Stadt (Nationaldenkmal, China town) und im Anschluss noch zu den Batu Caves (Hindu Tempel in Höhlen mit der Riesen Statue davor). Ein toller Tag!!

17 February 2018

Nächster Stop: Georgetown, Penang. Ganzschön heiß unser Stadtspaziergang. Aber es gibt einiges zu sehen: Tempel, Moscheen, asiatische Märkte, Street Art und bunte Häuser.

16 February 2018

Seetag von Singapur nach Langkawi. Erstmal auf dem Schiff ankommen & relaxen!
Danach ging es für uns nach einer kurzen Mittagspause auf dem Schiff noch zum Mount Mat Cincang. Selten eine so steile Seilbahn gesehen. Der Blick von oben war super!
Dann ging es für uns zu einer Beachbuggy Tour durch das Hinterland. Dabei durften wir einen tollen Wasserfall bestaunen, haben uns die Kautschuck-Gewinnung angesehen und frisches Kokoswasser getrunken sowie einen Leguan gesehen.
Woke up like this😱 unser Ausblick beim Frühstück. Hallo Langkawi!

14 February 2018

Nachdem wir gut auf dem Schiff angekommen sind und eingecheckt haben (trotz zu Hause vergessener Vouchers🙄) könnten wir die Skyline von Singapur bei Nacht genießen. Dann hieß es um 23:00 Uhr - leinen los!
Am 13.2. ging es mit dem Zug von Siegburg nach Frankfurt und von dort direkt mit dem Flugzeug nach Singapur.