Italy, Vatican · 4 Days · 13 Moments · September 2017

Studienfahrt (Abifahrt) nach Rom


12 September 2017

Heute waren wir frühs in der Kirche "Maria Maggiore". Die war wirklich sehr schön 😍👌🏼

11 September 2017

Am frühen Abend waren wir dann noch bei diesem seltsamen Ara Pacis und dann noch in der Stadt essen 😋
Am Nachmittag war Wahlprogramm. Ich bin (mit Marie) zu den Vatikanischen Museen inkl. Sixtinische Kapelle ☺ war alles ganz interessant aber ja 😅
Heute ist alles rund um den Vatikan 🇻🇦☺ Vormittags waren wir zuerst mal im Petersdom. Dort sind wir auch auf die Kuppel gegangen und hatten da einen wunderbaren Blick von oben auf Rom und auf den Dom von oben. Der Dom an sich ist wirklich schön und der Ausblick war auch total toll 😍

10 September 2017

Zum Schluss waren wir noch bei Berninis Elefant und ein bisschen shoppen bei Zara ☺
Und danach zum Pantheon (alter Götter Tempel) ☺👌🏼
Nachmittags war dann wieder (freiwilliges) Programm. Da sind wir dann zuerst zum Piazza Navona gegangen. 😍
Heute hat es suuuuuper heftig geregnet. Daher war es auch freiwillig, ob man bei dem Wetter rausgeht oder im Hotel bleibt. Aber da das Wasser nicht abfließen kann, stand es auf den Straßen und unsere Schuhe waren innerhalb von Sekunden durchnässt. Super Start 😂

9 September 2017

Sonstige Bilder
Trevi Brunnen
Spanische Treppe
Piazza del popolo

8 September 2017

Reise mit dem Bus nach München. Von dort Flug nach Rom. Abends waren wir auf den Piazza del Popolo, an der spanischen Treppe und haben den Trevi Brunnen besichtigt. Essen waren wir in einem kleinen Restaurant mit Lea Bauer, Catharina Höhn, Anna O, Annika und Marie 😊