Slovenia, Austria, Germany · 11 Days · 15 Moments · June 2018

Slowenien und Österreich


5 July 2018

Wir sind gestern Abend gut daheim angekommen. Es war ein toller Urlaub! Slowenien war schön, allerdings würde ich da nicht nochmal hin. Es war mir zu hektisch und unruhig, allerdings landschaftlich sehr reizvoll. Österreich ist für uns einfach das wunderschönste Land!!! ❤️❤️❤️ die Berge sind unser place to be. Die Uhren ticken da etwas langsamer und man kann ganz leicht zur Ruhe kommen. bis nächstes Jahr... 🙋🏼 Wir haben so viel erlebt und Ben ist ein richtiger Wanderjunge geworden. Emma ist weiterhin unser bezauberndes Hexlein, die ganz genau weiß wie man jemanden um den Finger wickelt!!! Danke an meine Familie für eine traumhafte Zeit 😘

3 July 2018

Heute morgen ging es wieder mit der Gondel auf die Hohe Salve, zum Stempel sammeln, damit Ben & Emma ihr Abzeichen bekommen. Oben konnten die Kinder noch etwas spielen und wir haben die herrliche Aussicht genossen. Wieder zurück im Tal fuhren wir mit dem Bus nach Ellmau und Going um noch einige Drehorte abzuklappern. Leider immer noch keine Spur vom Bergdoktor. Auf dem Rückweg haben wir bemerkt, dass unser Rucksack samt iPhone und Portemonnaie abhanden gekommen ist. Dank handyortung konnten wir ihn ausfindig machen. Wir hatten ihn im Bus stehen lassen... 🙈🙈🙈

2 July 2018

Heute ging es mit der Gondel hinauf zur Kaiserwelt. Von dort sind wir zur Ellmauer Bergstation gewandert und auf einer schönen Alm mit Spielplatz eingekehrt. Es gab Kaiserschmarrn!!! Leider hat dieser geschmeckt wie Rührei mit Puderzucker und Rosinen. Auch der halbe Liter Milch hat Timo beim anschließenden Aufstieg sehr zu schaffen gemacht... 🤣 Mit der Gondel ging es dann nach Ellmau und wir haben noch einen Abstecher zur Bergdoktor Praxis gemacht- leider war Dr Gruber nicht vor Ort. 😔

1 July 2018

Ellmis Zauberwelt Mit der Gondel in Ellmau ging es hinauf zu Ellmis Zauberwelt - ein Paradies für Kinder. Der Weg führte durch einen Zauberwald in dem die Kinder Aufgaben erledigen mussten um am Ende einen Preis zu bekommen. Zwischendurch gab es Plätze zum Spielen, verschnaufen und genießen da man immer einen atemberaubenden Blick auf den Wilden Kaiser hat, der zwischendurch sogar wolkenfrei war...

30 June 2018

Hexenwasser Heute ging es mit der Gondel zum Hexenwasser. Dort haben wir eine 5km lange Barfusswanderung durch zB Sand, Moor und Wasser gemacht. Ein tolles Erlebnis für die Kinder und Ben ist super gewandert... Highlight war der Entdecker- Bach am Ende. Ein Riesen Spaß!!! Zur Belohnung gab es Kaiserschmarrn... Wir sind im Anschluss noch bis oben auf den „Hohe Salve“ gefahren und haben die Aussicht aufs Kaisergebirge genossen. Auf der Fahrt nach unten könnten wir einen Blick auf den Gruberhof erhaschen... 😍

29 June 2018

Seit gestern sind wir nun in Österreich. Aufgrund des Wetters haben wir uns dann gestern entschieden in eine Therme und ein Shoppingcenter zu fahren. Außerdem waren wir in einem Landgasthof mit Riesen Spieleparadies essen. Ich weiß nicht wann wir das letzte mal so entspannt auswärts geschlemmt haben. An dem Gasthof gab es auch einen kostenfreien Stellplatz! Yeah... Heute führte uns der Weg ins Bergdoktor- Land. Leider haben wir ihn noch nicht gefunden aber wir sind recht guter Dinge einen Platz in der Sprechstunde zu ergattern... Wir sind auf einem schönen, zentralen Campingplatz in Söll gelandet und werden in den nächsten Tagen die Bergwelt des „Wilden Kaiser“ erkunden!!!

27 June 2018

Heute haben wir eine Bootstour auf die Insel des Sees gemacht. Dort hatten wir eine knappe Stunde Aufenthalt und konnten die kleine Insel erkunden!!! Zurück auf dem Campingplatz haben wir dann gegrillt und das (Trauer) -Spiel teils auf dem Tablet, teils im Radio verfolgt. Außerdem haben wir endlich die berühmten Bleder Cremeschnitten probiert!!! Morgen gehts weiter..

26 June 2018

Wir hatten einen wundervollen Tag!!! Geplant war, dass wir auf einen Berg wandern und mit der Rodelbahn runter Düsen. Der Weg hinauf war ziemlich anspruchsvoll (für unsere Verhältnisse 😉) weil es sehr steil und eng war und teilweise mussten wir etwas klettern... Ben ist den ganzen Weg alleine hoch. Er hat das sooooo toll gemacht- wir sind richtig stolz!!! Oben angekommen wRüden wir mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Leider hatte aber die Sommerrodelbahn geschlossen und wir mussten auch wieder runter laufen. Eigentlich ist das ja nicht so schlimm aber wir mussten von unten nochmal ca 45 Minuten bis zum Campingplatz laufen... 🙈 Zur Belohnung haben wir uns dann im See abgekühlt!!! 😍

25 June 2018

Ljubljana Heute führte uns unsere Reise nach Ljubljana. An sich eine ganz nette Stadt allerdings müssen wir da nicht nochmal hin. Schade auch, dass heute ein Feiertag war und alle Geschäfte geschlossen waren... 🙄 Die slowenische Küche sagt uns nicht zu. Sehr fleischhaltig mit herzhaften Strudel. Sehr merkwürdig!!! Leider macht Emmas Auge wieder Probleme... 😔

24 June 2018

Juchu- es ist wieder Urlaubszeit!!! Samstag Nachmittag ging es los. Erstmal haben Kinder + Papa ein ausgiebiges Schläfchen im Auto gemacht!!! Um 20.00 Uhr haben wir natürlich das Deutschland Spiel im Radio verfolgt und gegen 22.30 Uhr hatten wir unser Tagesziel erreicht. Wir haben an einem Hof am Chiemsee genächtigt und von dort ging es heute morgen weiter Richtung Slowenien. Um 13.30 Uhr hatten wir Bled erreicht. Die Kinder haben super mitgemacht... Unser Campingplatz liegt direkt am See und von hier sind es ca 20 Minuten bis zum Ort Bled. Es ist sehr idyllisch und ruhig trotz der vielen Touristen!!!