Switzerland · 77 Days · 474 Moments · March 2019

Silba's Tour durch 🇹🇭

31 May 2019

😍😍 Die 11 Wochen unterwegs sein mit unseren Kids war ein riesen Geschenk und das Beste an unserer Reise ist, dass wir sie gemacht haben ❤️ Schön seit ihr alle mit uns ein bisschen mitgereist. Auch haben wir uns immer über Kommentare oder Reaktionen von euch gefreut😍. Wir haben so viel zusammen erlebt, viele wunderbare Menschen kennen gelernt, Freundschaften geschlossen, Freunde getroffen, zusammen gelacht, gestritten, versöhnt, gespielt, entdeckt, diskutiert, ausprobiert und sind jetzt mit einem riesen Rucksack voller schöner Momente, Erinnerungen und Erlebnissen wieder zu Hause. Der Alltag hat uns schon fast wieder, die Kids waren von der ersten Minute an zu Hause angekommem und das ist auch schön so... Morgen geht der Alltag wieder richtig los und es fühlt sich zur Zeit an, als wären wir etwa 2 Wochen in den Ferien gewesen. Aber die vielen Bilder lassen uns wissen, dass es unglaublich viel mehr war, als 2 Wochen... Soviel Zeit zu 5 ist einfach unbezahlbar ❤️❤️❤️❤️ Danke💞
Loundry Service?? ... Ja, das hab ich def. nicht vermisst und falls irgendwer Lust hat Wäsche zu machen für 1.25 CHF das Kilo, bitte melden 😂😂😂
Gemütlicher Start in den Tag 😍
❤️ D A N K E ❤️ Ein grosses herzliches Danke an die vielen lieben Menschen die während unserer Reise auf unsere Post, Garten und Haus aufgepasst haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen und es ist einfach nur wunderwunderschön, wenn die Fenster geputzt, das Sitzplätzli schön und der Garten angesetzt ist - danke danke danke - tausenddank 😘😘 Auch erstrahlt vieles in unserem zu Hause in neuen Glanz 😍😍😍 vielen lieben Dank unseren Nachbarn/Vermietern 😘
H O M E ... Und ja, es ist sou schön unser zu Hause ❤️❤️... Und die Sonne macht, dass alles halb so schlimm ist. Charly und Lucy haben bereits auf der Zugfahrt mit ihren Freunden abgemacht. Also kaum zu Hause sind 2 von 5 schon im Dorf unterwegs 😍 Und für Marley ist es auch nicht langweilig und müde ist er auch nicht, denn nach fast 3 Monaten sind alle Spielsachen wie neu 😍 und er hat keine Zeit zum müde sein 😂
... Bald bald zu Hause - Bahnhof Gelterkinden
Olten
Bahnhof Gangsters 🤣
Nach gemütlichem Kaffeeklatsch am Flughafen geht es in Richtung Baselbiet
Happy landing in Zürich. Müde sind wir nach einer langen, aber problemlosen Reise in Zürich angekommen. Gepäck ist sogar auch alles da 😍
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..
Finde Marley ❤️❤️

30 May 2019

Fast 12h Flug liegen vor uns...
Nach 1.5h Flug haben wir 3h Aufenthalt in Bangkok und um 01.00Uhr nachts geht es los in Richtung Zürich 😍
Noch ein paar Spiele und es geht los zum ersten Boarding Phuket - Bangkok
Der Flughafe Phuket liegt direkt am Meer
Wir haben ein bizzeli mehr Gepäck als vor 11 Wochen 🙈🙈
Und los geht es zum Flughafen Phuket
Byebye Phuket und Mama von Bia. Es war schön wieder hier zu sein 😍
Letzte Kokosnuss 😢
Unsere letzte Massage war eine Show für sich 😂 Marley hat den ganzen Massagesalon bespasst.
Kindersitzli Thaistyle
Letzter morgen 😢

29 May 2019

What a time 😍😍
Alles aus feinstem Marmor
Er ist sooo riesig 😍
Big Buddha Phuket Am Nachmittag ging es noch zum Big Buddha, welcher von unserem zu Hause aus klitzeklein erscheint, jedoch aber riesig ist 😍 Die imposante Marmorstatue ist 45 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 25 Meter am Sockel. Der Buddha sitzt auf einem großen Podest aus stilisierten Lotusblüten und schaut vom Gipfel des Nakkerd Hill (Khao Nakkerd) nach Osten auf die Chalong-Bucht.
Heute Morgen auf dem Markt Letzte Besorgung ist erledigt✔️. Mit frischer Currypaste kann es nun morgen nach Hause gehen. So können wir uns jederzeit etwas Thai-Feeling ins Haus zaubern 😍
Good Morning ❤️

StreetArt
King Rama 9
Little Showman und die Thaifrauen 😂😂😂
.... und immer wieder unser entertainer...😂😂
🍦🍦🍦Glace
Am Nachmittag machten wir einen Ausflug zur Altstadt von Phuket. Wow, was für schöne Häuser es hier hat.
Heute morgen wollten wir im Tiger Muay Thai den Sportlern beim Training zusehen. Charly wollte unbedingt diesen Sport auch mal testen und so kam er ganz spontan zu einer Schnupperstunde beim Trainer Chuckjuy. Charly und Chuckjuy hatten grossen Spass zusammen und er erzählte uns dabei, dass er auch mit 9 Jahren mit Muy Thai angefangen hat und in seiner Sportkarriere 2 Mal Champion war. Nun sei er seit vielen Jahren Trainer und davon seit 10 bei Tiger Muy Thai. Charly war nach einer Stunde ausgepowert, unglaublich glücklich, aber k.o. ❤️
Phuket Chalong Das Fitness und MuayThai Viertel Thailands und wir mittendrin Es wimmelt hier von Trainingsstudios und Eiweissshakeshops 😉

27 May 2019

Welcome to Phuket Chalong Nach 3h Schiffahrt, 1h Minibus, 4.5h Busfahrt und 3/4h Taxifahrt sind wir um 17.00Uhr bei Bia's Mama lieb empfangen worden und haben für die letzten Tage ein super grosses und schönes Zimmer😍
als wir losfuhren, schnautzte er "eat quickly" wieso auch immer. ich sagte "ron matmag" was bedeutet "sehr heiss" .... tja, somit haben wir hier unser bis jetzt einziges ar....och auf unserer reise kennen gelernt. lars hat noch gesagt, die seien unfreundlich in surathani... zum abschluss gabs noch ein selfie, damit meine geschichte ein gesicht bekommt. er war nicht abgeneigt und grinste in die kamera. ich teile menschen nicht in hautfarbe, religion, herkunft oder sont was alles ein. ich teile in zwei gruppen. assholes und no assholes. thats it und hier haben wir eines...😁
schon am donsak pier hatte ich das gefühl das hier die thais nicht so ganz freundlich sind, also "mai supap" auf thailändisch. irgendwie waren wir die einzigen die nach phuket wollten, so schien es. also fuhren wir mal irgendwohin und stiegen aus. "ten minit kom bus" — ok warten wir. baba holte noch etwas zu essen und dann wurde es hektisch. plötzlich war der minivan neben uns der bus nach phuket. der fahrer irgendwie genervt schnautzte mich an ich solle das gepäck bringen und so wurden wir gleich beste "freunde" . 👊 da wir nicht wenig gepäck haben und ich alleine war, musste ich mehrfach laufen, dann schnautzte er mich erneut an und gab mir zu verstehen das ich die rücksäcke einladen solle. somit wurde unsere freundschaft schnell tiefgründig👊👊. nach dem einladen habe ich ihn gefragt " isch guät jetzt"? nach meiner erneuten deutlicheren frage schien er mein schweizerdeutsch zu verstehen und nickte. jetzt kam charly auch noch mit einer nudelsuppe und das passte ihm auch nicht......
nach knapp 3h schifffahrt haben wir den donsak pier erreicht. als erstes ist mir gleich die perle aufgefallen. ausgedient und abgeschrieben, aber läuft und läuft und läuft... ❤️
Guten Morgen
wir auf deck...
07.00 Uhr Koh Phangan - Koh Samui - Donsak Pier - Surathani - Phuket
Letzter Blick aufs Meer 😪
heute ging es früh los. der wecker klingelte um 05.30 uhr. 06.15 uhr stand pünktlich unser taxi da, welches uns an den songserm pier brachte. hier gabs einen kleber auf die brust und ab auf's schiff. der kleber zeigt den thais wohin sie die turis verfrachten müssen. rot für phuket, gelb für krabi, blau für bangkok oder so ähnlich....

26 May 2019

Byebye lovely place ❤️❤️
Diese Farben am Morgen, wenn du die 30 Schritte zum Meer läufst, die werde ich bestimmt vermissen 😍🌴
Ready für den letzten Badetag 🌴🌴

25 May 2019

Gestern standen wir mal am Spielfeldrand. In Thongsala spielten ein paar Jungs Fussball. Charly der das spielen so stark verm, isste, wollte unbedingt mitspielen und so fragten wir die Jungs, ob Charly mitspielen darf 😍😍😍 zum Schluss war Charly mehr als happy ❤️
💙💙💙
Zweitletzter Tag auf Koh Phangan, der Strand gehört uns 😍😍😍

24 May 2019

Bald der letzte Sonnenuntergang am Meer 😍😍
die tage unserer unglaublichen reise sind leider gezählt. umsomehr geniessen wir all das was uns in zukunft fehlen wird.....

23 May 2019

Wenn dir dein Ehemann zum Hochzeitstag eine Kokosnuss öffnet, dann bist du im Paradies 🥰🥰🥰💜💜💜💜 happy weddingday
😵 es geht nicht ohne... 😂😂😂

21 May 2019

nach einem extrem anstrengenden tag mit, früchte schlemmen, schnorcheln, baden, schnorcheln, essen, thaimassage, baden, eishockey wm schauen, baden....., gab es zum abschluss einmal mehr einen wunderschönen sonnenuntergang. wir werden das schöne wetter mitbringen. aber noch ist nicht schluss.....🥰
Der Fernseher ist bei uns seit mehr als 9 Wochen kein Thema mehr... Aber heute wird Einshockey WM geschaut 🏒⛸️
Wir schlemmen uns gerade durch unsere Früchtepalette 😍 Hoch im Kurs sind Passionsfrüchte (3.—CHF das Kilo, 20 Stück), Mangos (2.- CHF das Kilo), Kokosnüsse (1.— CHF das Stück), Ananas (1.50 CHF das Stück) und bei mir Drachenfrüchte 😍😍

20 May 2019

zu guter letzt gabs gestern abend noch etwas thaikultur. charly, lucy und ich begaben uns nach thongsala um im thongsala „stadium“ etwas muaythai zu schauen. beim ersten knock out bedarf es ein wenig aufklärung bei den kids. beim zweiten wars dann nicht mehr so schockierend...🤔😂😂. war ein sehr interessanter abschluss eines wirklich schönen tages...
Während Papa am schnorcheln ist, geniessen wir ein Glace 🍧🍦
daily business...🤗
❤️❤️❤️🥰 my family🙏🏻
da braut sich etwas zusammen.... 😳
Ab zum Strand, heute hatten wir den Strand fast für uns alleine, denn gestern fand die FullMoon Party statt

19 May 2019

Zu Hause in unserem Bungalow wurde dann zu später Stunde noch Markt gespielt und das ganze im Thailändisch-Englisch-Mix 😂😍 Von Hunden, gefälschten Handys, Autos, Kokosöl bis zur Sonnenbrille konnte alles gekauft werden, sogar Frösche 😉😉
Und noch zum Wat Chaloklum
Einen kurzen Abstecher, abseits von der Hauptstrasse, um bestes Kokosöl zu kaufen
❤️ Little Big Buddha ❤️
... Wo wir noch den schönen Chinese Tempel besucht haben
Und gegen Abend wieder zurück nach Chaloklum
Sun, fun... and nothing to do...🤔😂😂
Sogar während dem Essen... und ohne Worte zieht er alle um sich rum in seinen Bann ❤️❤️
Hier verbringen wir unseren Nachmittag 😍
To the bottle beach please
In Chaloklum nahmen wir uns ein Taxiboot zum Bottle Beach
Ab durch die Mitte, vorbei an Kokosplantagen, zum Strand in Chaloklum
Während wir mit Ventilatorwind im Haar und im Schatten zmörgelä, schufften nebenand mehr als 20 Bauarbeiter beim betonieren der Decke. Alles von Hand und das bei etwa 40Grad. Wahnsinn....
Heute ging es nach einem wunderbaren Zmorge im UncleCafe los richtung Chaloklum. Auch der Waran war warscheinlich auf der Suche nach seinem Frühstück.
Immer wieder Wäsche 😉, die kann man hier an jeder Ecke für 1.25 CHF das Kilo waschen lassen.

18 May 2019

Saturday Market Thongsala
the boyz are back in town...
street art...
Eusi drüüü ❤️❤️❤️
Bananen, wie wir sie in der Schweiz nie geniessen können. Wenn eine Banane reif geerntet wird, hat sie steinharte Kernen im Fruchtfleisch😍
sawasdee krap liebe followers....

17 May 2019

Heute waren wir den ganzen Tag im Wasser, haben nur für Essen, Spiele machen und Massage eine Pause gemacht - bis die Sonne unterging, herrlich 😍😍
❤️❤️❤️
Guten Morgen vom Strand
Daily Business 🧜‍♀️🧜‍♂️🐟🐠🐡🐚🐙wenn immer möglich schnorcheln wir am Hauseigenen Strand. Schnorcheln ist das schönsten neben Sonne, Strand und Meer❤️. Hach und mein Herz geht auf, wenn ich die Unterwasserwelt sehe und ich wünschte ich könnte euch Fotos zeigen...immerwieder macht mein ❤️ einen gump, wenn ich sehe wie wunderbar die Welt da draussen ist und ich bin mir sicher, wir hätten weniger Krieg auf dieser Welt, wenn wir öfters unters Wasser blicken würden. Auch bin ich so unglaublich glücklich drüber, wenn ich sehe, wie sich das Strandnahe und totgeglaubte Riff erholt. Überall wachsen unzählige neue Korallenstöcke in den schönsten Farben und Formen❤️❤️❤️ Einfach wunderbar die Unterwasserwelt❤️ 🐳🐋🐬🐟🐠🐡🦈🐙🐚🦀🦞🦐🦑🐌
immer auf der suche nach dem daily picture 🖼 😂😂

16 May 2019

Den Abend haben wir in Thonsala mit Einkaufen und leckerer Strassenküche ausklingen lassen. Marley fühlt sich mittletweile auf der Welt zu Hause und versprüht auf der ganzen Insel seinen Charme 😍😍
Und dann noch weiter in den Süden zum Haad Rin. Ein wunderschöner weisser Sandstrand wie aus dem Bilderbuch. Es lässt sich kaum glauben, dass zur FullMoon und HalfMoon Party dieser Strand rand voller Partygäste ist. Ein Besuch war er wert 😍
... Zum Wat Pho wo auch der älteste Tamarind Baum der Insel steht
Und weiter geht die Fahrt
Erster Halt haben wir beim Wat Phu Kao Noi gemacht. Dieser ist der älteste Tempel auf der Insel
Heute waren wir auf Inselerkundungstour und fuhren mit unseren Rollern nach den Zmorge ganz in den Süden

15 May 2019

Heute wurde unser Bungalow mehrfach umgebaut

14 May 2019

Die der Dongsan-Kultur (500 v. Chr. bis 100 v. Chr.) entstammende Bronze-Trommel, die 1977 in Koh Samui gefunden wurde, gibt Zeugnis von einer frühen Besiedlung der Insel durch von der malayischen Halbinsel stammende muslimische Seezigeuner vor mehr als 2000 Jahren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Siedler auch das nahegelegene Koh Phangan besuchten. Die modernere Geschichte Koh Phangans beginnt allerdings erst vor etwas mehr als 600 Jahren. Vorbeiziehende Mönche nahmen Notiz von der stillen Abgeschiedenheit, natürlichen Schönheit und spirituellen Potenz Koh Phangans und etablierten ein buddhistisches Meditationszentrum unweit vom heutigen Thong Sala, dort wo jetzt der Wat Phu Kao Tempel zu finden ist.
Good morning vom Haad Yao Beach auf Koh Phangan - wir sind im Inselparadies Schon am morgen früh waren Charly und ich schnorcheln, es ist herrlich am eigenen Strand eine wunderbare Unterwasserwelt zu erkunden 💙💙💙

13 May 2019

Koh Raham, ein Paradies im Paradies 😍
Frische Kokosnüsse geniesse ich hier täglich, in der Hoffnung, dass ich sie in der Schweiz nicht vermisse ❤️❤️

12 May 2019

Ko Ma und Mae Haad Beach Lucy war bei der Massage sogar eingeschlafen 😍

11 May 2019

Thongsala Night Market

10 May 2019

9 May 2019

da sich unsere resort belegschaft 👧🏿👦🏿🧒🏿🧑🏿👨🏿 eine auszeit gönnt, haben wir uns entschieden dies hier auch zu machen. wir machen die luken 🚧dicht und werden die nächsten 4 tage den strand🏖️⛱️🌊, das schöne wetter☀️🌞🌡️, die geilen fruit shakes🍉🍌🍍🍹, thai massage💆‍♂️💆‍♀️, sightseeing🛵🛵, kultur🏰🕌⛩️, markt, essen🍜🍳🥚🍗🌶️ und unsere ruhe🔇🔇 geniessen. Wir schalten das handy für 4 tage aus, das heisst wir werden euch ab dem 14.05. wieder fotos und berichte von unserer zeit hier zeigen 😍😍. Bis bald silba and kids...
Koh Phangan stand nie auf unserer Inselliste die wir sehen wollten, aber nachdem das Wetter an der Adamansee umgeschlagen hat und Stürme von Indien her kommen, hat es unsere Pläne geändert. Statt auf Koh Lipe sind wir nun hier. Die Inseln in der Adamansee wurden sogar teilweise geräumt infolge des schlechten Wetters... Lars hat uns dann so sehr von Koh Phangan vorgeschwärmt und dass man einfach wissen muss wohin auf der Insel, dass wir nun hier gelandet sind. Das Wetter ist zwar auch noch verhangen, aber natürlich immer schön warm und angenehm. Wir hoffen wir können hier noch schnorcheln, warum wir diese Insel ebenfalls ausgewählt haben😍 💙
Um 17.30 Uhr sind wir nach fast 10 Stunden unterwegs sein im Nord-Westen der Insel am Haad Yao Beach, weit ab vom Fullmoon Party Tourismus (für was die Insel vorallem bekannt ist), angekommen und haben hier ein wunderschönes neues zu Hause gefunden 🏖️🌅. Wir haben Schwein gehabt und gesehen 😉😊 🐖, denn ab morgen wären wir hier vor verschlossener Tür gestanden. Das ganze Personal macht 4 Tage frei ❤️
Wir sind bald am Ziel 😍
Geschafft ❤️❤️... um 13.50 Uhr sind wir am Donsak Pier und erwischen gerade noch die 14.00 Uhr Fähre nach Koh Phangan.
Zum Donsak Pier
Nach 3 Stunden sind wir in Nakon Si Thammarat und wechseln den Bus in Richtung Donsak Pier. Nochmals knappe 2 Stunden Busfahrt liegen vor uns...
Es geht los um 8.00 Uhr zum Busterminal. .. Byebye greengarden homestay & bungalow. Unsere Zeit in Trang und Umgebung war eine riesige Bereicherung für unsere Reise 😍

8 May 2019

Unsere Tage hier sind leider gezählt. Es ist so schön hier und wir fühlen uns schon fast zu Hause 😍. Aber jetzt werden die Rucksäcke wieder gepackt, denn morgen steht eine lange Reise bevor...
.... Wenn sie könnten würden die drei davon flitzen 😂
Die weltbeste Suppe nochmals gegessen 🥣
Und dann mit den Boys zum Haare schneiden 😍
Wat Sarikaram Heute mit Juy und Clear in ihrem Tempel in Trang
... Da braucht es keine Worte 💙💙💙

7 May 2019

Zum Znacht gab es heute von Juy Spaghetti und die Kids waren mehr als glücklich 😍😍🍝
Und so sieht es aus, wenn sich eine Raupe im Bananenblatt verpuppt 🦋
Wang Sai Thong Waterfall. Auf dem Rückweg haben wir noch diesen eindrücklichen Wasserfall besucht. Durch all die Jahre wo da Wasser fliesst, hat der Kalk wunderschöne Bäder geformt und wir hatten das Gefühl, dann kann gar nicht alles natürlich entstanden sein. Ganze Baumstämme sind im Kalk verschwunden. Wir haben das baden im kühlen Nass richtig genossen 😍
essenszeit... 🤔😁
Visarun 🇹🇭🇲🇾🇹🇭 Heute war für uns ein ereignisreicher Tag. Es ging früh los nach Malaysia 🇲🇾. Lars fuhr mit uns zur Grenze nach Malaysia mitten im wunderschönen Tschungel vom Nationalpark liegt der Zoll Thailand - Malaysia. Wir mussten unser Visum verlängern und haben das anstatt in Thailand mit einer Aus- und Wiedereinreise gemacht. So haben wir für ganz kurze Zeit Thailand verlassen und standen auf malaysischem Boden. Nach einem kurzen Stop im Duty Free Shop wo es nebst Kägi auch Toblerone gab 😍 sind wir in Thailand wieder eingereist mit dem Ergebnis, dass wir ab heute wieder 30 Tage in Thailand sein dürfen. Heute waren wir somit am südlichsten Punkt unserer Reise durch Thailand ❤️

6 May 2019

Heute nichts spannendes von uns. Erst war Sturm mit Regen gemeldet, dass wir alles darauf vorbereitet haben, doch dieser zog an uns vorbei.... Dann haben wir Pläne geschmiedet für unsere nächsten Wochen und als wir sie hatten, haben wir alles über Bord geworfen und neue gemacht. Wir ändern unsere Reiserichtung... Ganz nach unseren Mottos "der Weg ist das Ziel" und "go with the flow"...

5 May 2019

Und dann nach Hause durch kitschig schöne Landschaften mit Reis, Pistazien, Kokos, Gummibaum und Palmölfelder. Der Himmel zeigte sich in seinen schönsten Farben 💙
Wunderschön hier 💙
nach der arbeit das vergnügen..... Ein wunderschöner ort am had yao beach
Wieder schön und von mehr als 400kg Abfall befreit 💙
Ein Auto wurde gefüllt um den Abfall zu entsorgen und das andere mit Abfall das recycelt werden kann
Heute ging es früh los, damit wir nach 1h Fahrt kurz nach 9Uhr am Pak Meng Beach waren um den Trash Heros Trang beim Beach Clean up am Pak Meng Beach zu helfen. Jeden Sonntag befreien viele freiwillige Helfer einen Teil des Strandes von Müll, der angeschwemmt oder von Menschen liegen gelassen wird. Heute wurde von 44 Helfern darunter 14 Kinder 426kg Abfall gesammelt wovon 228kg recycelt werden kann. Allgemein ist hier in der Provinz Trang das Bewusstsein grösser als an anderen Orten und keinen bereisten Teil in Thailand fanden wir so sauber wie die Region Trang ❤️❤️

4 May 2019

Die beste Suppe die wir je gegessen haben und das für 40Baht = 1.25CHF
Chao Chang Hai Cave Unser heutiger Ausflug führte uns in eine Höhle mit wunderschönen Stalaktiten. Der Weg führt etwa 500m in die Höhle hinein.
Zmorge in unserem wunderschönen zu Hause 💙

3 May 2019

Und immerwieder geniessen wir die Zeit wenn die Sonne untergeht uns sich der Himmel in den schönsten Farben zeigt ❤️
Unsere Gärtnercrew 😍😍😍
Heute waren wir am wunderschönen Wasserfall baden. Was für eine Erfrischung 😍😍😍 herrlich

2 May 2019

Znacht essen auf dem Cinta Market inkl. Foto mit der Polizei. Die drei Polizisten wollten mit uns ein Foto machen 😂