Germany · 4 Days · 27 Moments · February 2017

Berlin / Februar 2017 / #tsjontour


5 February 2017

Nach einem leckeren Frühstück im Hotel ging es über den Bahnhof Zoo zum Hauptbahnhof. Hier habe ich mich mit kleinen Snacks eingedeckt und anschließend ging es mit dem ICE 599 zurück nach Pforzheim.

4 February 2017

Da mir gestern der Film "La La Land" so gut gefallen hat, habe ich beschlossen diesen heute noch einmal im Cinemaxx zu schauen.
Wie am ersten Abend gab es auch am letzten Abend noch einmal Currywurst. Anschließend noch ein kleiner Spaziergang durch die Arkaden am Potsdamer Platz.
Im Anschluss ging es wieder zurück ins Hotel zum Ausruhen.
Weiter ging es zum Alexanderplatz, aber der Fernsehturm wollte dich heute nicht zeigen. Daher folgte ein wenig Shoppen in den angrenzenden Geschäften.
Dann ging es ein wenig zu Fuß der Straße "Unter den Linden" entlang.
Kurzer Abstecher zum Hotel Adlon.
Daher ging es per U-Bahn und S-Bahn zum Hauptbahnhof und anschließend mit der U-Bahn zum Brandenburger Tor.
Eigentlich wollt ich heute Vormittag das Deutsche Technikmuseum besuchen, aber leider hatte dies wegen einer Sonderveranstaltung nicht geöffnet.

3 February 2017

Im Anschluss ging es dann zum Bummeln in die "Mall of Berlin" und danach zurück ins Hotel.
Im Anschluss ging es dann ins Cinemaxx, um endlich den Film "La La Land" mit Ryan Gossling und Emma Stone.
Kleine Stärkung bei Maredo am Postdamer Platz.
Mit dem schnellsten Aufzug Europas ging es hoch zum Panoramapunkt. Leider war die Aussicht nicht ganz so gut.
Am nächsten Morgen ging es dann per U2 zum Potsdamer Platz.

2 February 2017

Es spielte wieder die Hauptbesetzung und es war wirklich wunderbar.
Bevor es wieder ins Musical geht, eine kleine Stärkung.
Im Anschluss ging es wider zurückbinde Hotel zum Ausruhen.
Shoppen im Lego Store
Ankunft am KaDeWe inkl. kleiner Verpflegungspause
Erste Station war die Gedächtniskirche. Von dort ging es dann zu Fuß zum KaDeWe.
Von der U-Bahn Station "Gleisdreieck" ging es mit der U1 zum Kurfürstendamm.

1 February 2017

Besuch des Musicals Sister Act im Theater des Westens mit anschließender Backstage-Führung.
Kleine Stärkung: eine echte Berliner Currywurst!
Mit der U2 ging es vom Gleisdreieck zum Zoologischen Garten.
Ankunft im Mercure Hotel
Gegen 15.06 Uhr habe ich den Berliner Hauptbahnhof erreicht. Mit dem Taxi ging es dann direkt zum Hotel.
Auf dem Weg nach Berlin!