Germany · 6 Days · 38 Moments · April 2018

Zum Chiemsee mit dem Elektro Auto


28 April 2018

22:59 Wieder Dahoam. Restreichweite 22km! Das war schon mal eine gelungene Tour. Wir freuen uns schon auf weitere Fahrten mit dem LEAF.

27 April 2018

Das Laden dauerte etwas länger. Erfahrung sammeln müssen wir ja auch noch😉
Ratzfatz. So schnell konnten wir gar nicht die Fuggerei besuchen und ein leckeres Eis essen. Dieser Schnelllader hat echt Wort gehalten😀
Zeughaus und Weberhaus
Die Fuggerei in Augsburg. Die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt.
Hier lohnt auch mal ein Besuch der Website der Lechwerke AG zum Thema Elektroauto.
Picknick im Park. Bestes Wetter, lecker essen und trinken
Eichhörnchen am Standesamt Fürstenfeldbruck
Zwischenstop in Fürstenfeldbruck
Gleich geht's los, Richtung Heimat. Augsburg nehmen wir noch mit, da schaun wir uns die Fuggerei an.

26 April 2018

Heute abend noch einmal recht zünftig. Zum Abendessen gibs Schweinshaxe mit Knödel, Schnitzel mit Pommes und Preiselbeeren. Dazu ein Dunkles Weizen und ein Dreggisches. Der Zwerg bekommt Orangensaft Schorle und Mama den Räuberteller.
Prienavera das Erlebnisbad mit Sauna. Die Kleine ist kaum aus dem Wasser zu bekommen. Neugierig testet sie auch Dampfbad, Schwitzbad, Finnen Sauna und den Salzraum.
Ein T-Shirt für Anna? Schwarz ist es ja😉
König Ludwig der 2te Schloss Versaille Nachbau auf der Herreninsel
Prima. Für eBikes sind die Ladestationen schon da. Das läßt ja hoffen😉
Heute geht's mit dem Schiff von Prien zur Herreninsel. Da schauen wir mal vom Märchenkönigs Ludwig II sein Märchenschloss Herrenchiemsee an.

25 April 2018

Yachthotel Chiemsee. Schon mal voll laden für den Heimweg.
Danke Märchen-Erlebnispark Marquartstein für den tollen Aufenthalt und das kostenfreie Stromtanken. Weiter geht's.
Suuuuper!!! Märchen-Erlebnispark Marquartstein. Ankommen, Parken, Schlüssel am Eingang holen, kostenfrei Naturstrom laden. ZERO Problemo😀

24 April 2018

https://www.tourismus.prien.de/
Einfach mal am See sitzen und in die Berge schaun'
Danke Stadtwerke Rosenheim. Die Ladesäule ist zwar etwas vom Stadtzentrum entfernt. Jedoch noch gut erreichbar. 23 kw ist doch schon mal was
Rosenheim am Mittertor
So, erstes Strom tanken in Rosenheim. "Fahrzeug wird geladen" No, problem😉
Regen, Regen. Jetzt mal langsam im die Gänge kommen und mal schauen was es zum Frühstück gibt. Dann geht's elektrisch weiter nach Rosenheim. Da soll es ab 9 Uhr nicht mehr regnen. Etwas bummeln den Leaf laden und eine Kleinigkeit essen.

23 April 2018

Der Blick von unserem Zimmer auf den Chiemsee vom Gästehaus Westernacher in Prien.
Jetzt ist es soweit. Die erste Fahrt mit dem Nissan Leaf. Wir fahren von Lanzberg am Lech Richtung Prien am Chiemsee.
Da ist er😀
Abfahrt Richtung Lanzberg am Lech zum Autohaus Schaller. Letzte Fahrt mit dem Kia Sportage. Ab heute geht's Elektrisch zu bei uns. Gernot kanns noch gar nicht fassen. Der LEAF ist da!!!