Austria · 18 Days · 31 Moments · November 2016

Ines Madlsperger

Reise nach Teneriffa & Gran Canaria

30 November 2016

Trotzdem muss Mama am Boden sitzen! :)
Hallo liebe Leute! Flug war super! Ich hatte wieder meinen eigenen Platz 👍
Und los geht's ab nach Hause!! Wir freuen uns schon riiiiieeesig!! Aufs eigene Bett, die große Badewanne, den sauberen Boden, die vielen Spielsachen, die Omas & Opa, den Gedi & die Godi, den Jimi, die Keksal, die Weihnachtszeit ohne Kitsch,... und sooo vieles mehr...

29 November 2016

Gestern am letzten Tag haben wir nix besonderes mehr gemacht! In der Früh wollten wir bei einem Morgenspaziergang den Sonnenaufgang beobachten, der fand allerdings versteckt hinter Wolken statt. Dann machte Aixi einen ausgedehnten Vormittagsschlaf und anschließend fuhren wir noch in ein Shoppingcenter, da es regnete (1 regnerischer Tag von 14 ist ein super Schnitt 😊)

28 November 2016

Unser letzte Ausflug führte uns heute ins kleine Venedig der Kanaren - Puerto de Mogan, wo es auch einen super Strand für Alex gab fast ohne Wellen. Morgen gibts dann noch einen Rasttag mit Kofferpacken...

27 November 2016

Ein Sonntagsmarkt in Teror, ein kleiner Spaziergang im hohen Landesinneren der Insel und ein Besuch von Tejeda stand heute am Programm. Leider ist es momentan innen sehr nebling weshalb wir den höchsten Punkt der Insel gar nicht gesehen haben.

26 November 2016

Eine 10km-Dünenwanderung haben wir heute gemacht! Herrlich, dieser feine, weiche und warme Sand!!

25 November 2016

Heute waren wir in Las Palmas - Gran Canarias Hauptstadt und 8. größte Stadt von Spanien. Wir sahen die St.Ana-Kathedrale, besuchten das Kolumbusmuseum, bummelten durch die Altstadt und entlang des Sandstrandes der Stadt. Nun sind wir müde und freuen uns morgen auf einen Rasttag! 😘

23 November 2016

Nach einem Kulturschock der besonderen Art gestern Abend - deutschsprachige Kellner und supersympathische Urlauber - flüchteten wir heute ins wunderschöne Hinterland. Zuerst zu den Quatro Puertas (Höhlen der kanarischen Ureinwohner) und dann ins Guaynaque-Tal, wo wir in einem Höhlenrestaurant lecker zu Mittag aßen und dann noch eine Wanderung machten.
Sind grad in den Bungalows angekommen, die auch ganz nett sind! Jetzt gehen wir mal was einkaufen und mittagessen. Die Schifffahrt und der Mietautowechsel war problemlos und entspannt!

22 November 2016

Morgen Früh gehts dann weiter nach Santa Cruz, wo wir die Fähre nach Gran Canaria nehmen werden. Hoffentlich gefällt uns die nächste Insel genauso wie diese! Vom Airbnb-Vermieter haben wir jedenfalls grad auch noch für Gran Canaria super Insidertipps bekommen 🙌
Den letzten Tag auf Teneriffa haben wir zum Rasttag erklärt. Kofferpacken, Wäsche waschen, an der Strandpromenade entlang spazieren und Sand essen war angesagt 😜

21 November 2016

Heute stand eine Wanderung durch den Nebelwald des Anagagebirge auf dem Plan. Anschließend bummelten wir noch durch die beiden Städte La Laguna und Santa Cruz und schnabulierten lecka Tapas, shoppten in einem witzigen Laden "Ale-Hop" und spazierten durch eine wunderschöne Parkanlage.

20 November 2016

Waren heute Morgen in einem Bauernmarkt für Inselbewohner und haben lecker Gemüse zu einem Spottpreis gekauft. Danach gings zu einer lässigen Strandbar, wo wir den typischen leckeren Barraquito (Kaffee) getrunken haben. Jetzt am Nachmittag entspannen wir uns am Pool.

19 November 2016

Und am Nachmittag stand noch der Loro Parque am Programm - wirklich beeindruckend!!!
Waren heute am Vormittag am Teide! Alex' erster Vulkan und höchsten Berg bisher 👍

18 November 2016

Wir waren heute beim Pool, im Nachbarort lecker Fisch essen und dann noch auf einem schwarzen Sandstrand.
Wir waren grad lecker frühstücken und Vogerl schaun 🐦 Heute werden wir wieder ein bisserl relaxen und am Nachmittag vielleicht zu einem Strand fahren...

17 November 2016

Plate gekostet ✔️ sehr süffig dieser Bananenwein 😉
Mittlerweile sind wir wieder zurück von unserem heutigen Ausflug zum 1000-jährigen Drachenbaum und von einer Wanderung entlang des Meeres. Jetzt erholen wir uns etwas und werden vielleicht noch ein bisschen was grillen. Am Abend kosten wir den Bananenwein, den wir heute gefunden haben...

16 November 2016

Soda, Tag 1 ist um und wurde für gut befunden! Wohnung perfekt ✔️ Temperatur herrlich ✔️ Wassertemperatur erfrischend, viele Insidertipps vom Gastgeber ergattert ✔️ Wir freuen uns schon auf die Erlebnisse in der kommenden Woche...
Gut angekommen! ☀️ Es ist angenehm warm, etwas windig und jetzt sitzen wir erst Mal in einer Bar und essen was. Anschließend suchen wir uns die Unterkunft!
Flug problemlos mit einem quietschvergnügten Baby geschafft 👍
Bording!!! Es kann los gehen!!
Wir stehen schon beim check-in

15 November 2016

Wir sind gut im Hotel angekommen und Alex hat die gesamte Autofahrt verpennt 😁 Gibts das???
Nach einem leckeren Mittagsessen und einem Powernap für Stef bei Oma&Opa gehts auf nach Wien. Nach 5 min Autofahrt ist Alex auch schonwieder im Träumeland ✨😴
Soda, nach einer kleinen Verzögerung durch einen HNO-Arztbesuch wegen Stefans Ohrenschmerzen gehts jetzt los! Zuerst nach UWD Jimi abliefern und dann nach Wien ins Sleep, Park&Fly-Hotel. Mal sehen ob sich heute in Wien noch ein Christkindlmarkt mit Raclettebrot ausgeht 😊

14 November 2016

Unsere Koffer sind jetzt fertig gepackt und beide haben nur 17kg 👏 Das heißt ich darf shoppen 😃