Germany, Switzerland · 8 Days · 3 Moments · September 2017

Reiner's Journi nach Rügen


11 September 2017

Bel Air Strandhotel, Glow auf Rügen
In Weimar haben wir im Hotel Leonardo übernachtet. Nahe dem Park an der Ilm gelegen und etwa 2 km vom Stadtzentrum entfernt. Gutes, reichhaltiges Frühstück- kein Wunder haben wir auf der Rückfahrt wieder dort übernachtet.

4 September 2017

Nach dem üppigen Frühstück fällt mir eine Vitrine mit Souvenirs aus Meissener Porzellan auf - ein kleiner Mops - zwei wären mir lieber 😉 Dann geht es nochmal in die Stadt,wo wir an einer Führung teilnehmen. Dr Lippold war sehr beredt und brachte das Wissen kurzweilig rüber. Wir sehen Goethe jetzt in einem anderen Licht. Die Führung geht 2 1/2 Stunden- länger als gedacht aber es wars Wert. Um 13:00 ging dann an die gut 600 km nach Glowe auf Rügen. Bis zu der Rostocker Autobahn war die Fahrerei mühsam, weil immer wieder Baustellen die Fahrt "ausbremsen Gegen 19:30 sind wir dann endlich in Glowe angekommen. Es war bereits finster. Trotzdem habe ich noch den Strand besucht.