Australia · 36 Days · 25 Moments · July 2017

24 August 2017

Sydney: zum krönenden Abschluss unseres Australien Abenteuers verbrachten wir noch einen relaxten Tag in Sydney bei herrlichem Wetter ☀ am Abend haben wir uns noch ein kangaroo in Barangaroo (man beachte den guten Reim 😂) gegönnt und jetzt gehts ab nach Hause ♥ ✈

22 August 2017

In den letzten drei Tagen legten wir den Weg von der Gold Coast nach Sydney zurück und machten hierbei einige Stopps - Byron Bay - Lennox Heads - Coffs Harbour - Nambucca Heads - Port Maquarie - Forster - lauter nette Küstenstädchen mit wunderschönen Ausblicken auf das wilde Meer 🌊. Gestern waren wir kulinarisch unterwegs und besuchten einige Weingüter im Hunter Valley 🍷😋

18 August 2017

Gold Coast- Surfers Paradise: wiedermal bei wunderschönsten Wetter haben wir die letzten 2 Tage die Gold Coast mit ihrem imposanten Stränden besucht. Nach dem Besuch des Q1 Towers, haben wir das Surfen am Strand von Surfers Paradise zum ersten Mal probiert. Die Wellen waren riesig und wir hatten sehr viel Spaß (vorallem beim Runterfallen von unseren Brettern 😄) 🌊 ☀ 🏄

16 August 2017

Brisbane - eine sehr lebendige und schöne Stadt. Bei 32 Grad machten wir eine Bootstour am Brisbane River, bewunderten wir den interessanen Architektur-Mix und sahen uns die Stadt vom Mt. Coot-tha Lookout auch von oben an. Heute ging es in die Gallery of Modern Art zur Marvels Ausstellung :)

14 August 2017

Noosa: Heute sind wir weiter Richtung Sunshine Coast nach Noosa gefahren wo wir eine Wanderung im Noosa NP entlang der Küste gemacht haben. Danach haben wir uns eine stärkende Acai Bowl von der Blended Health Bar gegönnt. Zum Abschluss des Tages haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang am Maroochy River mit ein paar Pelikanen gesehen. ♥

Fraser Island: heute besuchten wir die größte Sandinsel der Welt, ein einzigartiges Erlebnis! Mit einem 4WD-Bus erkundeten wir die schönsten Plätze der Insel, den traumhaften Lake McKenzie, die Pinnacles, Eli Creek und das Maheno Schiffswrack. Bei der Fahrt am 75 Mile Beach hatten wir das Glück, Wale vom Strand aus zu sehen🐳😍

Von Bundaberg ging es direkt nach Rainbow Beach. Hier besichtigten wir die Riesendüne Carlo Sandblow, von wo man einen traumhaften Ausblick auf den Rainbow Beach mit seinen Coloured Sands hat😍🌈🌊

In Rockhampton starteten wir Richtung Bundaberg und machten in 1770 und Agnes Water Halt, um den Ausblick über den Round Hill Creek zu genießen😍 In Bundaberg angekommen genehmigten wir uns Ginger Beer im Bargara Brewhouse und verköstigten auch Bundaberg Softdrinks 😋

Whitsunday Island- Whitehaven Beach: mit dem rasanten Ocean Rafting- Schlauchboot haben wir die am dritt meisten fotografierte Sehenswürdigkeit in Australien besucht. Ein Paradies auf Erden ❤️🏖️👌

8 August 2017

Hamilton Island: nach 2 eher verregneten Tagen haben wir heute bei traumhaftem Wetter einen Ausflug auf die Resort-Insel gemacht. Wir haben den steilen Passage Peak bezwungen und wurden mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Als wir wieder unten ankamen, hat sich die Ebbe mit jeder Sekunde mehr bemerkbar gemacht, bis das Meer "weg war" 🤣🌊🛥️🐠🏔️

The Great Barrier Reef: eines der schönsten Riffe der Welt haben wir im Zuge einer Schnorchel Tour sehen dürfen. Wir sind an 3 verschiedenen Stellen im Riff gefahren und haben viele kunterbunte Fische, Korallen, Schildkröten und am Schluss sogar noch einen Wal gesehen. Ein absoluter Traumtag 🐠 🌊❤️

31 July 2017

Melbourne: Wir hatten 2 perfekte Tage mit viel Sonnenschein und konnten viel von der Stadt besichtigen. ❤️

Gourmet trail in Otway - auf unserem Rückweg von Princetown nach Melbourne machten wir eine kulinarische Reise auf der wir bei einem Chocolatier, einer Cheesery, einer Brewery und einer Winery Halt machten 🍫🧀🍺🍷😋
The Great Ocean Road - Tag 2: eindrucksvolle Klippen, wunderschöne Sandstrände und bezaubernde Wasserfälle haben wir auf unserem Weg von Apollo Bay zu Port Campbell bestaunen dürfen ❤️

28 July 2017

Great Ocean Road Tag 1 - am Weg von Melbourne nach Apollo Bay haben wir wunderschöne Aussichten genießen dürfen und sind sogar einem Koala auf der Straße begegnet. 🐨 zum Abschluss des Tages haben wir einen kleinen Abstecher zum südlichsten Punkt Australiens gemacht 🌊
Nach angenehmen 28 Grad ging es nach Melbourne in den australischen "Winter". Gestern machten wir einen Ausflug nach Phillip Island, wo wir Koalas und Wallabies gesehen haben🐨😍. Am Abend waren wir bei ganz lieben Freunden zum Abendessen eingeladen. Thanks for the great evening😘🤗

25 July 2017

Den heutigen Tag verbrachten wir im wunderschönen Uluru-Kata Tjuta National Park. Zuerst erkundeten wir den Ayers Rock beim Base walk von allen Seiten. Danach ging es zum Kata Tjuta, wo wir vom Karingana Lookout einen unglaublichen Ausblick auf das Valley of Winds genießen konnten. Beide Wanderungen waren sehr beeindruckend, wir konnten uns gar nicht satt sehen😍

24 July 2017

Erster Tag Ayers Rock 🌅
Letzter Sonnenaufgang in Sydney und der Flug zum Ayers Rock

23 July 2017

Am Abend machten wir noch einen Spaziergang zum Darling Harbour und nahmen die Fähre nach Circular Quay. Auch kulinarisch hat Sydney einiges zu bieten. Unsere letzte Nacht hier haben wir bei einem Abendessen im Hafen von Woolloomoolo genossen 🍕🍝🍫🍷
Heute sind wir 2 Stunden mit dem Zug in Richtung Westen gefahren und waren bei den Blue Mountains 2 Stunden wandern. Abermals bei einem Traumwetter 🌞

22 July 2017

Perfektes Wetter für den Coastal Walkway von Coogee Beach zum Bondi Beach ☀ danach haben wir uns die Sydney Opera von drinnen im Zuge einer geführten Führung ein bisschen genauer angeschaut.. Richtig beeindruckend. Zum Schluss des Tages haben wir die Fähre nach Manly genommen um den Sonnenuntergang zu genießen und beim Retour die Sydney Skyline in der Nacht zu bestaunen ☺️

21 July 2017

2ter Tag im wunderschönen Sydney💕 Bei einer Hop on Hop off tour haben wir Sydney von allen Seiten kennengelernt bevor wir die Harbour Bridge bezwungen haben!😍

20 July 2017

Ersten Eindrücke aus Sydney und danach wieder auf den Flughafen gefahren um eine verlorene Person abzuholen.
Gut in Sydney angekommen.🛬 Super Ausblick von unserem Hostel, direkt auf die Harbour Bridge und die Opera.