1 Days · 3 Moments · March 2018

Rakatu Wetlands und Lake Monowai


16 March 2018

Am 16. verließen wir Lumsden in Richtung Fjordland. Zuerst waren wir bei den Rakatu Wetlands. Dort machten wir eine kurze Wanderung über etwa eine Stunde. Die Wetlands waren schön, aber nicht etwa super besonderes. Viel beeindruckender fand ich die Berge drum herum. Auch oder vielleicht sogar vor allem auf dem Weg, während der Autofahrt, fand ich es wunderschön die Berge zu sehen.
Danach ging es für uns zum Lake Monowai. Nach einem 15min Walk hatten wir eine wunderschöne Aussicht und zudem einen netten Spaziergang durch den Wald. Dabei entdeckten wir einige Pilze und gaaanz viel Farn. 🙈
Direkt am See ist ein Free Campground. So waren wir immer sofort am See und es war wirklich schön gelegen. Leider gab's am nächsten Morgen auch einige Sandflies, aber trotzdem war es ein schöner Aufenthalt. Dummerweise hab ich es geschafft, Pumpkin Soup auf mir auszuschütten. 😅 Aber auch die hab ich später irgendwie aus den meisten Sachen wieder rausbekommen.