Germany, Vietnam · 27 Days · 46 Moments · February 2018

Unsere Tour durch Vietnam

19 March 2018

Angekommen, nach viel Wirrwarr mit der DB sind wir wieder zu Hause 😘. Deutschland ist echt schön mit all seinen Jahreszeiten. 😏😀😍 Ab heute können wir uns an die Planung des nächsten Urlaub 's machen 🤔👌🚴

18 March 2018

Ein letzter Sonnenaufgang 🌅 und dann heißt es: " Good bye Vietnam, welcome Germany ". Wir freuen uns auf Deutschland mit Kälte und Schnee ❄ Unser Hausfreund sagt :"Auf Wiedersehen"

16 March 2018

Abendessen nach einem anstrengenden Tag 😊

14 March 2018

Oh man hab ich heute viel Salzwasser geschluckt. Der Schirm schmiert ab in die Welle und ich vergesse die erste Sicherheitsrelevanten. Schirm entsichern und schwimmen lassen damit man nicht unter die Wellen gezogen wird.😡😵😕 Dafür habe ich einen ganz dicken Anschiss von meinem Trainer bekommen, der hat schon gedacht ich wäre ertrunken. Aber so ein Unkraut, wie ich, ist nicht so schnell klein zu kriegen 😁😁😁. Morgen auf ein Neues. Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😚😗😋

13 March 2018

Der Wind hat zum Glück auch etwas nachgelassen, so dass ich mit meinem Kitekurs weitermachen kann.
Frühstück auf der Terrasse 😀😎😘
Heute sind wir in unser neues Domizil umgezogen. Wunderschön 👏😘👏

10 March 2018

Es stürmt immer noch, aber es ist wunderschön

9 March 2018

Der Kitekurs ist für heute abgesagt, zuviel Wind, bis Stärke 8 und ein wahnsinniger Wellengang. Der Strand ist menschenleer 😤😏😎
Unterwasserquelle oder was auch immer direkt am Strand

8 March 2018

Nach dem starken Wind 🍃 ist der Stand blitzblank und sieht aus wie eine Wüstenlandschaft 😘
Heute Nachmittag hat der Wind auf Stärke 8 hochgearbeitet. Das Meer 🌊 tobt. Und am Strand entstehen kleine Dünen 🌫
Ok, zweiter Tag Kurs.Immer noch mit dem Schirm am Strand laufen, aber jetzt nur noch mit einer Hand. Verflißt ist das schwer. Dazu habe ich mir jetzt einen fetten Sonnenbrand eingehandelt. Aber es macht riesigen Spaß 😎😀🤗
Der nächste Morgen im Paradies

7 March 2018

Ok heute habe ich mich an einen Kitekurs gewagt 😎😁. Der erste Tag sind nur Übungen an Land um den Kite überhaupt lenken zu können. Das sieht von Land alles so easy aus.😊,aber dann!!! Morgen geht's weiter

6 March 2018

Tolle Häuser mit Flair in all den Hochhäusern
Der Wiedervereinigungspalast
Die Oper, das Rathaus, die Notre-Dame Kathedrale und die alte Postzentrale
Der skytower von Saigon.Hier genießen wir den Drink auf 180 m über den Dächern der Stadt

28 February 2018

Dies ist einer von vielen Gebetstempeln, hier einer der sowohl für die Chinesen als auch für die Vietnamesen ist.
Dieses Fahrrad besteht aus Bambus
Bummeln durch Hoi An, die Stadt der Lampignons

27 February 2018

In Hoi An angekommen sind wir erstmal von einem Drachen und dann von einem wunderschönen Hotel empfangen worden.
Der Wolkenpass

26 February 2018

Die Thien Mu Pagode
Wouw das waren 2 aufregende Tage. Nachdem wir aus der Halongbucht zurück sind,kam die Kaiserstadt Hue und wir haben die Kaiserstadt, die Thien Mu Pagode und dann über den Wolkenpass nach Hoi An gefahren. Hier ein paar Eindrücke.
Das ist ein Ausschnitt aus der Kaiserstadt

25 February 2018

Abschied aus der Halongbucht, jetzt geht es um 6.15 Uhr in die Kaiserstadt Hue.☺
Gestern und heute waren wir in der Halongbucht. Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Tolle Grotten und eine imposante Aussicht. Wenn nur der Regen ☔ nicht wäre 😉😠

23 February 2018

Hier die nächsten Eindrücke. Geht gerade zeitmäßig ein bisschen durcheinander, aber ab morgen sollte es klappen
Nach einem ganz entspannten Flug, ging die wilde Hatz in Hanoi los. Um 8.00 Uhr angekommen, dann 4Stunden Sightseeing, Hotel beziehen und wieder los. Jetzt sind wir erstmal platt. Morgen früh um 7.00 Uhr geht es weiter in die Halong Bucht.
Die Füße sind wund,aber es geht noch weiter

21 February 2018

Unsere Mädels machen es uns mal wieder richtig schwer