Europe, Asia · 80 Days · 15 Moments · May 2017

Sri Lanka - Galle


12 August 2017

Der Rückweg hat schon kompliziert angefangen 🙄 Wir mussten heute morgen um 10 Uhr losfahren, wobei unser Flug erst morgen um 3 Uhr in der Nacht geht. In den Flughafen durften wir auch nicht so früh. 5 Stunden mussten wir draußen verbringen, bis wir rein durften um nochmal 9 Stunden zu warten. Nun haben wir eingecheckt und warten das der Flieger Richtung Dubai startet. Im Dubai werden wir nochmals 8:30 Stunden Aufenthalt haben, bevor es um 14:35 endlich Richtung Düsseldorf weitergeht.

10 August 2017

Gestern waren wir im Kannelyia Rainforest. Wir haben eine 2 Stündige Wanderung durch den Regenwald gemacht. Unser Ziel war der Wasserfall. Insgesamt war es eine sehr schöne Wanderung und die Luft war super 👍🏽. Keine Abgase und kein Müll.

5 August 2017

1 August 2017

In Unawatuna verbringen wir unsere Abende. Meistens am Wochenende, aber auch mal unter der Woche. Feiern in Happy Banana oder Shisha rauchen am Strand. Alles ist möglich und es macht echt super Spaß. Es sind nur noch 8 Tage hier und es muss noch so viel gemacht werden. • Souvenirs kaufen • Sonne tanken • Umgebung weiter erkunden • Strände besuchen • u.s.w Also viel zu tun ! 🙈

30 July 2017

Hier ein paar Fotos von den letzten Tag. Am Wochenende waren wir in Colombo. Naja was soll man sagen, Colombo ist nicht schön. Es ist laut, es stinkt, und es gibt echt wenig Touristen. Auch die Fahrt hin und zurück, war alles andere als bequem. 3 Stunden mit dem Bus hin und 4 Stunden mit den Zug zurück. Alles in allem hätte man sich den Tag auch sparen können. Gestern hat mein neues Projekt angefangen und ich bin nun bei den Schildkröten. Das ist eine ganz andere Arbeit und macht auch echt Spaß. Gestern Abend waren ein Paar von uns echt wunderschön und lecker essen. Man konnte allen Stress und die schlechte Stimmung vergessen. Es war super !!!

29 July 2017

Meine Zeit in der Vorschule ist nun um und zwei Wochen auf der Schildkröten Farm beginnen. Ich freue mich sehr nach zwei Wochen schon Abwechslung zu bekommen. Zum Abschied habe ich süße Karten bekommen und ein wunderschön traditionelles Oberteil. Heute waren wir in Colombo und ich muss sagen, die Stadt muss man nicht gesehen haben. Colombo ist kein muss. Es ist laut, voll, es stinkt und man ist einer von doch sehr wenigen Touristen. Auch die Verbindungen von Galle nach Colombo sind nicht die besten, weshalb man den Tag gefühlt mit im Zug und im Bus verbringt.

28 July 2017

In der Vorschule wird hier viel gespielt aber auch schon das ABC und rechnen gelernt. Insgesamt gibt es hier nicht so viele Regeln, wie in Deutschland. Die Kinder sind freier aber auch abhängiger von den Lehrern. Allgemein ist hier jede Schule die nicht von der Regierung ist unterschiedlich, da es auch für Schulen keine bestimmten Vorschriften gibt. Allgemein macht es aber sehr viel Spaß mit den Kindern zu spielen und in Dinge zu erklären. Sonst gucken wir uns hier viel die Umgebung an und am Wochenende werden wir eine große Tour nach Ella machen. Ab heute sind es noch genau 2 Wochen bis ich wieder zurück fliege. Die Wochen gehen immer schneller um.

24 July 2017

Nun hat die zweite Woche angefangen ! Am Samstag waren wir auf einer Safari. Sonntag haben wir einen entspannten Strandtag gemacht und waren Abends noch in einer Bar. Ich habe leider den Sonnenbrand meines Lebens bekommen 🙄. Aber das wird schon noch schön braun. Heute waren wir nach der Arbeit wieder am Strand und haben eine Surfstunde genommen. An die hohen Temperaturen gewöhnt man sich auch langsam. 🌴☀️🇱🇰

22 July 2017

Gestern haben wir Baby Meeresschildkröten freigelassen. Dazu mussten wir warten bis die Sonne ein wenig untergegangen ist und die Zeit haben wir für schöne Fotos genutzt. Es war ein ganz besonderer Moment und wir hatten alle sehr viel Spaß. Heute kommen meine Freunde an und ich werde ein Putz, Entspannungs und wasch Tag einlegen. Die anderen dagegen gehen auf eine Safari. Ich hoffe der Tag geht trotzdem schnell um. NOCH 20 TAGE BIS ICH WIEDER ZUHAUSE BIN !!

16 July 2017

Hier ein paar Eindrücke aus der ersten Woche. Die ersten Tage waren echt verdammt schwer für mich, aber seid gestern geht es. Gestern waren wir endlich mal was schönes essen und die ersten Souvenirs wurden auch gekauft. Noch 2 Tage und meine Freunde sind endlich auch hier. :) Auf den Bildern sieht man ein wenig von der Stadt, meiner Arbeit und von ein paar Früchten.

15 July 2017

14 July 2017

Der Abschied war schwere, aber nun habe ich schon 6:30 Stunde Flug von Düsseldorf nach Dubai hinter mir. Grade warte ich auf meine Verbindung nach Colombo und vertrete mir etwas die Beine.
Soooooooooooo !!! 😍 Nun ist es morgen so weit. Der letzte richtige Tag heute, hat begonnen. Ich werde noch die letzten Organisatorische Dinge erledigen und anfangen Tüss zu sagen. Morgen geht es, dann gegen 11 Uhr los zum Flughafen 👍🏽 Düsseldorf - Dubai 6:30h In Dubai 2:45h Aufenthalt Dubai - Colombo 4:30h + 3 Stunden mit den Van nach Galle. 😌🤷🏽‍♀️

9 July 2017

Nun ist mein Zielort nicht mehr Balapitiya, sonder Galle, eine Stadt weiter im Süden. Auch werde ich nicht mehr 4 Wochen Kinder Unterrichten, sondern 2 Wochen und die anderen 2 Wochen werde ich an einem Meeresschildkröten Projekt teilnehmen. Noch 5 Tage bis das Abenteuer startet !!!

8 July 2017

Noch 6 Tage und der große Trip geht los. Nach vielem Hin und Her hat sich doch das richtige Projekt und die passende Unterkunft gefunden.

5 June 2017

23 May 2017

Noch 52 Tage bis das Abenteuer startet. 😍