Australia · 57 Days · 17 Moments · January 2019

8 March 2019

Wie versprochen🐢

25 February 2019

Nachdem uns der Wecker heute mal wieder sehr früh geweckt hat, haben wir Australien wieder verlassen. Für mich waren es nur knapp zwei wunderschöne Monate, für Leonie sogar über sieben. 🙄 Aber dafür geht es jetzt in Neuseeland weiter. Auf meinem Profil findet Ihr ab jetzt die dritte Journi von Neuseeland. 😊

23 February 2019

Der letzte Stop für uns in Australien ist in Cairns. Die mittelgroße Stadt liegt ziemlich nördlich, daher ist das Klima sehr tropisch. Leider konnten wir deswegen dort nur die schöne Insel 'Green Island' besuchen, weil das Wetter nicht mit gespielt hat. 😪

20 February 2019

Der zweitletzte Stop war in Airlie Beach, wo wir eine drei-tägige Bootstour gemacht haben. Der Kapitän hat uns an mehrere Orte gebracht, die zum Great Barrier Reef gehören, wo wir schnorcheln konnten. Dabei war mein Highlight eine Schildkröte, die wir ganz aus der Nähe betrachten konnten (Bilder folgen noch). Außerdem waren wir am Whiteheaven-beach, der zu den schönsten Stränden Australiens zählt 😁

15 February 2019

Der zweite Stop war in Rainbow Beach. Ein kleines Dorf, wo die meisten Backpacker halt machen, um eine Tour auf 'Fraser Island' zu machen, die größte natürliche Sandinsel der Welt. Dort haben wir zwei Nächte gecampt und sind mit Geländewagen am Strand entlang gefahren, um an die schönsten Punkte der Insel zu gelangen. 😁 In den Geländewagen waren jeweils acht Leute untergebracht, mit denen man die ganze Zeit unterwegs war und dann auch z.B. zusammen gekocht hat. 😊

11 February 2019

Ab jetzt geht unsere Reise mit einem Hop-on hop-off Bus weiter richtung Cairns. Dabei ist unser erster Halt Noosa, wo es einen wunderschönen Nationalpark gibt, den wir besucht haben. Außerdem hat eine Holländerin aus unserem Zimmer sich ihr erstes Tattoo auf dem Bett im Hostel stechen lassen. 😅

9 February 2019

Weiter geht's in Brisbane, das Ziel unseres Roadtrips nach 1020km. Unteranderem haben wir uns dort mit meiner alten Klassenkameradin Marie aus Heggen getroffen, die so freundlich war uns die Stadt zu zeigen, weil sie schon seit 2 Monaten dort lebt. 😁

7 February 2019

Der zweite Stop nach nur ca. einer Stunde Fahrt auf unserem Roadtrip ist Gold Coast. Dort waren wir auch nur eine Nacht, allerdings war es meiner Meinung nach die schönste Stadt, die wir bisher gesehen haben. 😊

6 February 2019

Nach zwei Wochen Sydney sind wir jetzt mit einer Bekannten von Leonie auf dem Weg nach Brisbane. Unser erster Stop nach acht Stunden Fahrt ist in Byron Bay, wo das Wetter allerdings regnerisch ist. Hier sind noch ein paar Bilder von der letzten Woche. 😁

29 January 2019

Wir sind umgezogen! 😁 Nach einer Woche im Stadtteil Coogee am Meer wohnen wir jetzt in einem anderen Stadtteil ziemlich zentral in Sydney. Die letzten Tage haben wir mit Sightseeing um und in Sydney verbracht. Mein persönliches Highlight vergangener Woche war am Samstag der 'Australia Day', der mit zu den höchsten Feiertagen der Aussies zählt. An dem Tag haben wir eine Bootstour durch den Hafen von Sydney gemacht, wo es zum Abschluss ein riesiges Feuerwerk gab.😊

22 January 2019

In Sydney sind wir momentan in einem Hostel mit Meerblick auf einem Zimmer mit insgesamt 12 Leuten. Samstag Abend habe ich in der Stadt doch tatsächlich eine Bekannte aus Deutschland getroffen, obwohl das nicht mal abgesprochen war. Verrückt wie klein die Welt doch manchmal ist. 😁

19 January 2019

Endlich ist heute mal schönes Wetter in Melbourne, allerdings geht es für uns heute schon wieder zum Flughafen. 😁 Weiter geht es nach Sydney, wo wir dann 2 1/2 Wochen bleiben und Leonies beste Freundin treffen, die momentan auch in Australien wohnt. Gestern sind wir abschließend noch mit einer Tour im Kleinbus über die "Great Ocean Road" gefahren, wo wir unter anderem die weltbekannten 12 Apostel besucht haben. 😊

17 January 2019

Nach dem Flug nach Melbourne sind wir nun 10 Stunden in der Zeit vor Deutschland. Wir wohnen für wenig Geld im Stadtteil St. Kilda bei einer Studentin und ihrer Katze mit in der Wohnung. Am Mittwoch haben wir hier den Stadtteil erkundet und waren am Strand bei den berühmten "Brighton Bathing Boxes". Heute haben wir bei leicht regnerischem Wetter das Stadtzentrum von Melbourne besucht. 😁

15 January 2019

Gestern waren wir unter anderem am Lucky Bay in der Nähe von Esperance, wo man mit Glück auch Kängurus am Strand beobachten kann. Leider war das Wetter nicht ganz so gut, dafür konnte ich aber zum ersten mal ein junges Känguru streicheln. 😍 Nach einem leckeren Frühstück mit Meerblick haben wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Perth gemacht und werden gleich weiter nach Melbourne fliegen.

13 January 2019

Heute sind wir nach ca. 6 Stunden Fahrt in Esperance angekommen, wo wir jetzt zwei Nächte bleiben. Zum Abendessen gab es, typisch für Abendessen in Hostels, Nudeln 😊

12 January 2019

Nach dem Frühstück ging es weiter zu unserem zweiten Stopp in Albany, wo wir im Hostel mit ein paar Deutschen und Franzosen 1-2 Bierchen getrunken haben. 😁

11 January 2019

Nach dem 3 1/2 stündigen Flug sind wir dann in Australien angekommen, wo uns Laura am Flughafen abgeholt hat. Laura ist seit Oktober in Perth und arbeitet dort als Aupair. Mit Ihr machen wir einen 5-tägigen Roadtrip nach Esperance. 😁 Nachdem wir uns ein wenig Verpflegung gekauft haben, sind wir mit zwei kurzen Zwischenstopps nach Bunbury gefahren, wo wir eine Nacht im Hostel verbringen. Auf dem Weg konnte ich auch schon die ersten zwei Kängurus sehen 🤗