Germany, Indonesia · 10 Days · 10 Moments · January 2019

Philipp's Urlaub auf Bali, Indonesia

11 January 2019

Nachdem uns der Wecker heute um 03:15 Uhr geweckt hat mussten wir leider Bali schon nach einer wirklich schönen Woche wieder verlassen. 🙄 Aber dafür geht es jetzt in Australien weiter. Auf meinem Profil findet Ihr ab jetzt die zweite Journi von Australien. 😊 Das Frühstücksbuffet wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. 😁

9 January 2019

5Nachdem der Wecker um halb 6 ging wurden wir ein wenig später im Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht, wo wir eine 30-minütige Schiffsfahrt zur Nachbarinsel 'Nusa Penida' gemacht haben. Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn dort wartete ein Fahrer, der uns den ganzen Tag gefahren und die schönsten Orte der Insel gezeigt hat. Obwohl Regen gemeldet war hatten wir Glück mit ca. 35°C und Sonne. Mein Highlight war auf jeden Fall der Strand wo wir schwimmen waren, denn der war, anders wie an dem Strand wo wir die letzen Tage waren, frei von Plastik. So wie man es sich vorstellt, wenn man 'Bali' hört.😎

8 January 2019

Bevor wir morgen eine Tagestour zur benachbarten Insel Nusa Penida machen, waren wir heute nochmal am Strand.⛱

7 January 2019

Nach den letzten drei anstrengenden Tagen ist heute mal Entspannung angesagt. 😊 Der Pool ist warm, die Sonne scheint, die Drinks sind kalt und die Pizza war lecker.😋

6 January 2019

Heute hat uns ein Taxifahrer für 500.000 IDR (ca. 31€) ca. sieben Stunden mit mehreren Stopps über die Insel gefahren. Die Tour führte ins Landesinnere bis nach Ubud wo wir unter anderem einen Tempel besucht haben, daher der Rock 😁

5 January 2019

Für ca. 62€ bekommt man hier aktuell 1.000.000 Indonesische Rupien. Dementsprechend sind natürlich die anderen Preise recht hoch, sodass eine Flasche Wasser bis zu 11.000 Rupien kostet oder auch beispielsweise ein Abendessen mit mehreren Getränken für zwei 415.800 IDR. Ganz normal für hier, aber unvorstellbar für Deutschland 😁
Heute waren wir das erste Mal am Strand eine Runde schwimmen bei angenehmen 31°C. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hat es sich aber auf dem Rückweg in der Mittagssonne wie 40°C angefühlt 😰

4 January 2019

Nach dem langen Flug bin ich dann gestern um 3 Uhr Ortszeit auf Bali gelandet und habe dort Leonie getroffen. Nach 1 1/2 stündiger Taxifahrt sind wir dann in unserem Hotel angekommen.

3 January 2019

Das sind sind für's erste meine Flugdaten ✈

2 January 2019

Hallo Freunde, morgen geht's schon los. Hier werde ich gelegentlich ein paar Fotos oder auch Texte hochladen, um euch auf dem neusten Stand zu halten.