Spain · 6 Days · 10 Moments · July 2018

Petra's & Robi's Urlaub auf Mallorca


14 July 2018

So jetzt geht's wieder heimwärts 😭

13 July 2018

Morgen Früh geht's dann schon wieder ab in die Heimat, bis bald LG Petra und Robi 😗
So, das war schon unser letzter Tag, den haben wir in der schönen Bucht Cala Anguila verbracht, am Vormittag hat es sogar 1 Minute geregnet 🤣, doch dann hat's gereicht dass wir doch noch ein bisschen Bräune tanken konnten 😎

12 July 2018

Capdepera ist ein nettes Städtchen mit toller Burg. Die Touristenstädte im Norden, naja Jesolo läßt grüßen, nur Alcudia hat flair, die Strände und das Meer sind aber super.
Kurz im königlichen Jachtclub vorbeigeschaut, am Weg zum Abendessen Dieter Bohlen getroffen, wieder herrlich Tappas und gekühltem Wein genossen. Heute geht's in den Norden 👍🏼😃

11 July 2018

Gestern stand Palma am Programm, Besichtigung der beeindruckend Kathedrale, Museum, die arabischen Bäder, flanieren durch die tolle Stadt mit ihren zahlreichen Jugendstilhäusern, in der Mittagshitze Zuflucht in den schattigen Ramblas mit Tappas und gekühltem Wein. Am späteren Nachmittag an den Strand von El Molinar mit Aperol spezial und am Abend wieder in die City.

10 July 2018

Dienstag ist Markttag und zwar in Arta, einer Stadt bereits zur Römerzeit die im 13. Jhd. unter Juame I nach der reconquista ihre Blüte erlebte. Anschließend ab in den Süden an einen der bekanntesten Strände nach Es Trenc, kilometerweiter weißer Sandstrand mit Dünen und einem Naturzutugebiet im Hintergrund. Auch die große Salzgewinnung Ses Salines ist in der Gegend.

9 July 2018

2.Tag: Rundfahrt im Westen. Gärten von Alfabia, Soller, Port de Soller, Deia, Valdemossa, vorbei am Hafen von Palma und zum Hauptort Mallorcas 🤣, 250 km Fahrt 🚘, heute ohne Meer und Baden.
Schon recht heiß heute 🤣🏖

8 July 2018

Erster Tag und schon 3 tolle Buchten 😁 Cala Anguila, Cala Mondrago und Cala Varques