Germany, Austria · 4 Days · 16 Moments · August 2018

Oberammergau und mehr


22 August 2018

Nachdem wir noch ausgiebig gefrühstückt und unser Gepäck im Auto verstaut hatten, machten wir auf unserer Heimreise noch einen größeren Abstecher zur Partnachklamm. Oh da war einiges los. Aber nichts desto trotz wanderten wir durch diese wunderschöne und beeindruckende Klamm und über einen Rundweg zu denOlympiaschanzen zurück, da wir dort auch unser Auto geparkt hatten. Ein toller Abschluss unseres Kurzurlaubs in Oberammergau!!!

21 August 2018

Auf dem Rückweg zu unserem Hotel sind wir dann zu dem berühmten Schloss "Linderhof" von König Ludwig II. gefahren. Ida und ich nahmen an einer kleinen Schlossführung teil. Echt schön, aber was für ein Prunk. Danach gingen wir noch durch die wunderschönen Schlossanlagen, so wie zu dem berühmten Marokkanischen Haus, dass König Ludwig extra aus Marokko importieren ließ. Ein schöner Tag lag hinter uns.😊
Danach ging es an den Plansee zum Baden. War das Wasser erfrischend. Toll!! 🏊
Nach einem guten Frühstück fuhren wir als erstes zum Benediktiner-Kloster Ettal. Sehr beeindruckend!

20 August 2018

Unsere Wanderung führte uns weiter an einer wunderschönen kleinen Kapelle und anschließend durch die kleine, aber tolle Schleifmühlklamm, dann durch Unterammergau zuletzt nach Oberammergau zu unserem Hotel. Ein toller Tag!!😊
Nachdem wir Ida verabschiedet hatten, ging unser Weg weiter Richtung Unterammergau. Bei der kleinen Langtalalm machten wir einen Abstecher und ließen es uns bei einer guten Tasse Kaffee und Eierlikörkuchen gut gehen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter über kleine Wald und Bergpfade zur Kolbensattelhütte. Es ging auf und ab!!!!!! Dort angekommen, machten wir erst mal eine verdiente Brotzeit. Dann trennten sich unsere Wege. Wir gingen weiter Richtung Unterammergau und Ida fuhr dann nachdem sie die Aussicht genossen hatte mit dem Sessellift ins Tal nach Oberammergau. Beim Rückweg zum Hotel gönnte sie sich einen leckeren Eiscafe. Den hatte sie sich redlich verdient, da sie die Wanderung super gelaufen hatte.
Heute haben wir eine wunderschöne Wanderung gemacht. Nachdem wir unsere Siebensachen gerichtet hatten, wanderten wir hoch zum Kreuzigungsdenkmal und weiter zur schönen, aber geschlossenen Kolbenalm. Was soll's!!😀 Da ging es ganz schön den Berg hoch und wir kamen ganz schön ins Schwitzen!! 😅

19 August 2018

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir einen ausgedehnten Spaziergang entlang der Ammer. Ronny erfrischenden sich natürlich immer wieder in dem kühlen Nass!!🐾😉
Sind gut an unserem Hotel "Parkhotel Sonnenhof" angekommen und haben unser Zimmer mit großem Balkon bezogen!! Gefällt uns sehr!!
Auf unserer Hinfahrt zu unserer Hotel haben wir einen Abstecher zur berühmten Wallfahrtskirche "Wieskirche" gemacht. Wunderschön und sehr beeindruckend. Die Akustik gigantisch!!
Kleine Pause auf einem Rastplatz!!
Es geht los !!! Abfahrt in unseren Familienurlaub nach Oberammergau!!👫🐾