Germany · 7 Days · 14 Moments · July 2018

Nordsee-Urlaub 2018⛵⚓☀️

29 July 2018

Heute heißt es dann also Tschüss-Sagen... ich finde es iwie schade. Hier oben war es wirklich schön😍Die gute Nordseeluft, das nicht ganz so kalte Meerwasser, der Strand, alles hier oben💛Es war einfach toll! Danke für die schönen Tage. Von mir aus,könnte man auch noch hier bleiben. Naja..jede Reise endet einmal,und jetzt wohl auch diese. An alle anderen: Butjadingen ist auf jeden Fall ein toller Urlaubsort! Hat nicht viel,ist nicht groß, aber dafür bietet es alles was man so braucht😊

28 July 2018

Gegen Mittag ging es dann für uns in die Spielscheune in Burhave. Zum einen gut zum Austoben für klein und groß. Zum anderen aber auch eine schöne Alternative bei schlechtem Wetter,denn für heute war Regen und Gewitter angekündigt worden. Allerdings war das nicht schlimm,denn so war die Hitze ein bisschen angenehmer. Außerdem hatte uns die Frau in dem Laden am Ufer verraten,dass es seit...(festhalten)...3 MONATEN nicht mehr geregnet hatte. Alle Felder mussten mittlerweile ausgetrocknet sein. Also war der Regen auf jeden Fall ein kleiner Grund zum freuen😝 P.S. kleiner Tipp noch-> der Cheeseburger soll gut sein👍außerdem gibt's auch Cocktails🙈
Moin moin👋 Direkt nach dem Frühstück an unserem "letzten" Tag hier, haben wir beschlossen, doch noch 2 Kettcars zu mieten😊wirklich richtig cool✌

27 July 2018

Gegen 9 oder 10Uhr haben wir uns dann auf gemacht,um die Mondfinsternis zu beobachten. Es hat allerdings noch eine ganze Weile gedauert bis man den Mond richtig erkennen konnte.🌝 Auf meinen Bildern erkennt man ihn leider nicht so stark jedoch hab ich ein paar andere nich reingestellt,die besser sind.😊😉
Nachdem wir wieder am Ferienhaus angekommen waren,ging es kurz darauf zum Strand in Burhave. Auch heute hat es sehr viel Spaß gemacht und auch entspannen war dabei.👍Allerdings schien meine Sonnencreme nicht mehr zu wirken oder ich hatte zu wenig genommen😅naja..selbst Schuld. Als Tipp für euch: Nicht vergessen einzucremen!! Auch wenn der Wind die Hitze eindämmt und man es so nicht so schnell merkt ->man brutzelt trotzdem🌡☀️🔥
Kurz vor elf heute morgen nach dem Frühstück machten wir uns auf,das Museum hier in Fedderwardersiel zu besuchen. Es war wirklich interressant und es erklärte noch einmal einiges über Ebbe und Flut. Die nächsten Bildermomente zeigen, was man unter anderem dort findet. Auf jeden Fall einen Besuch wert.😉🦐😊🌊⛵

26 July 2018

Auch heute waren wir am Strand😊dieses Mal war sogar Inja dabei.🐶 Es schien ihr wirklich zu gefallen,trotz der Hitze. Auch war es teilweise lustig zu sehen wie die anderen Hunde am Hundestrand umhergetollt sind. Alles in allem verging der Tag mal wieder wie "in nur 2 Zwinkern".🙈

25 July 2018

Da das Wetter und die Hitze nicht nachlassen,waren wir heute am Strand. Auf der Wiese entspannen und in der Nordsee baden. Die ein oder andere Schlammschlacht blieb auch nicht erspart.😅Später als es dann wieder heim ging,habe ich vor dem Abendessen noch eine Runde gedreht. ->über den Deich bis zum Ufer und 🔙. *wie froh ich bin, dass man die Hitze durch den Wind hier oben nicht so stark merkt. So ist es zwar immer noch sehr warm,aber mit Brise🙈😊

24 July 2018

Heute ging es dann in die Nordsee-Lagune hier oben an der See. Sie wurde als kleiner Bereich von der Nordsee abgetrennt,weswegen es auch Salzwasser ist. Allerdings ist hier durchgehend während der Gezeiten Wasser. Es war wirklich schön. Die Sonne schien durchgehend und alle waren wie gebrutzelt, aber dafür war das Wasser eine schöne,kalte Abkühlung.😊💦 Gegen 16Uhr ging es dann auf die andere Seite der "Insel". Eine Wattwanderung stand an. Während der Tour wurde man zu Wattforschern, untersuchte alles was sich regte und im Watt lebt. Am Ende konnten noch reichlich Muscheln gesammelt und eingepackt werden( aber natürlich nur die, die schon offen sind). Auch ich habe mir dabei einige schöne ausgesucht.🐚🦀🦐

23 July 2018

2.Day: Heute schon wärmer als gestern,aber trotzdem wahrscheinlich einer der kältesten Tage der nächsten Tage.☀️ Done: 1.Krabbenbrötchen gegessen - lecker!!🦐||außerdem auch schon Ebbe erlebt und das Watt kurz durchlaufen👣->schöner Matsch🙈

22 July 2018

Spaziergang am Abend🌅über den Deich mit den Schafen nebenan bis zum Ufer🐑->🌊
1. Abend und jetzt erstmal entspannen🌼gespannt darauf was die Woche noch bringt,aber Vorfreude auf alles😊