Portugal · 37 Days · 9 Moments · September 2016

Nora Sachse

Noras Reise nach Portugal


16 October 2016

Ich mal wieder:) Von Donnerstag bis Montag haben wir einen kleinen Spontantrip an die Algarve gemacht. Wir sind einfach abends nach dem Sprachkurs losgefahren, haben ein paar Klamotten, Zelt und viele Decken eingepackt und haben uns dann ohne große Pläne auf den Weg gemacht. Wir waren zwischen Lagos und Faro unterwegs und jeden Tag an anderen Stränden! Das Wetter war genial und Sonntag abends sind wir dann etwas weiter an die Westküste gefahren. Wir haben einen wunderschönen, fast einsamen Strand (bis auf 4 deutsche Pärchen in VW-Bussen) gefunden und dort übernachtet, Lagerfeuer gemacht, gegrillt und Geburtstag gefeiert. Ein absolut geniales und perfektes Wochenende! Diese Woche bin ich etwas am kränkeln - wahrscheinlich wegen der ganzen Ausflüge und dem draußen schlafen. Aber trotzdem alles super und am Samstag gehts auf einen Ausflug in die Weingegend Douro - und natürlich wird auch eine Weinprobe gemacht;) Liebe Grüße!💕

9 October 2016

Dieses Wochenende ging es mit ESN nach Gerês - ein Nationalpark im Norden ca eine Stunde Fahrt von Braga. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es war wunderschön dort! Eine Nacht haben wir im Hostel übernachtet und da wurde abends natürlich wieder gut getrunken.. Zur Belohnung durften wir am nächsten Tag bis 12 schlafen und waren abends noch Baden und Tretbootfahren - also mehr als ein gelungenes Wochenende!!:)

1 October 2016

Porto war wuuundervoll! Wir sind Freitagabends hingefahren (nur 50min und 3€ mit dem Zug), haben das Nachtleben erkundet, bei einer brasilianischen Bekannten übernachtet und dann den ganzen Samstag die Stadt erkundet. Porto ist wunderschön und ich bin verliebt in die Stadt. Da muss ich auf jeden fall öfters hin! Haben natürlich auch Portwein probiert, aber das ist nicht ganz mein Geschmack;) 🇵🇹🍷

19 September 2016

Die zeit verfliegt, für mich fühlt es sich an, als wär ich schon ewig hier - dabei ists erst etwas mehr als eine woche! Bin mittlerweile in ein tolles apartment mit 2 erasmusstudenten gezogen (deutsch und österreichisch), ständig unterwegs und superhappy! Strand, tanzfest, surfen, bars... Heute nachmittag gehts dann das erste mal in einen kurs in die uni :D schönste sonnige (immer noch superwarm!!) aus braga 💕🌊☀️
Hui, jetzt bin ich schon fast drei Wochen da! Neben vielen Partys, muss ich auch ab und zu zur Uni, genieße den restlichen Sommer (immer noch bis zu 30grad tagsüber!) und bin einfach soo zufrieden hier. Haben mal wieder einen Ausflug an den Cavado River gemacht und heute abend gehts bis morgen nach Porto. Die Portugiesen haben mich schon mit ihrer Unpünktlichkeit angesteckt, das kann also nächstes Jahr in Deutschland was werden.. Liebste Grüße!💕

16 September 2016

First surfing lesson: done! Da gestern eine party auf heute verschoben wurde, hatten wir genug power und sind nach Ofir gefahren. Zum Glück waren die Wellen nicht so hoch - perfekt für uns Anfänger;) ich hab ungefähr 100l wasser geschluckt und stand nur 3mal etwas wackelig und seeehr kurz auf dem board, aber hat trotzdem echt spaß gemacht!

11 September 2016

Heute Mittag endlich gut in Braga angekommen und 2 Stunden später gleich eine deutsche Erasmus Studentin und 2 Portugiesen getroffen, die uns den Bom Jesus Monte und eine superschöne Aussicht gezeigt haben! Hier lässts sichs erst mal aushalten;)

10 September 2016

Bei einem Glas Rotwein lasse ich den Abend in der Nähe von León ausklingen. 1800km sind geschafft, nur noch 370 vor mir:)

9 September 2016

Last minute Vorbereitungen und Navi aktualisieren... Wie immer top vorbereitet und pünktlich an alles gedacht! Gleich gehts aber wirklich los:)