Germany, Thailand, Sri Lanka · 15 Days · 33 Moments · March 2018

N&D’s Tour durch Sri Lanka und Bangkok

21 March 2018

Bye bye Bangkok - so langsam finden wir Dich besser. Wir freuen uns jetzt auf Hamburg! Bis zu unserer nächsten Reise 🙏🏻
Unser letzter Tag in Bangkok - heute haben wir fleißig Sport gemacht und haben uns entspannt. Heute Abend gehen wir noch einmal thailändisch essen und auf die Reeperbahn von Bangkok. Wir freuen uns jetzt auch auf zu Hause. Nickel holt uns morgen ab ☀️☀️☀️

20 March 2018

Langsam wird Bangkok besser 😂
Mega geil hier! Rooftop Bar von Hangover II
Feierabendverkehr in Bangkok. Aktuell ist der Funke noch nicht übergesprungen - wir hoffen auf die Nacht 😂 one Night in Bangkok
Central World Plaza - die Shopping-Mall gehört zu der größten der Welt
Wat Pho - das älteste Kloster von Bangkok
Chinatown in Bangkok - es ist mega heiß! Wir suchen eigentlich nur ein schattiges Plätzchen

18 March 2018

Unser letzter Abend im wundervollen Sri Lanka neigt sich dem Ende entgegen. Wir waren heute nochmal ausgiebig im Meer, im Pool und waren noch ein paar Dinge einkaufen. Morgen geht es ins quirlige Bangkok.

16 March 2018

Der Strand in Bentota ist klasse. Feinsandig und ganz weich. Der Ozean ist hier auch total schön. Ich komme gut ins Wasser 😂 hat irgendwie was von Sylt - nur 30 Grad wärmer
Unsere neue Unterkunft ist ein kleines Boutique Hotel mit 9 Zimmern. Zwischen Hotel und dem traumhaften Strand fährt einige Male am Tag ein Zug durch. Nostalgisch 🙏🏻

15 March 2018

Heute ging um 3:45 Uhr der Wecker, es ging auf Safari. Es hat bestimmt erstmal 2 Stunden gedauert, bis wir Elefanten gesehen haben. Zum Schluss folgte noch ein Leopard und eine 5-köpfige Elefanten Familie. Leider konnten wir nicht immer so schnell fotografieren. Fazit: Es war ok und landschaftlich mal was komplett anderes, aber so richtig gelohnt hat sich der Aufriss nicht. Die Fahrt mit dem Jeep hat aber sehr viel Bock gebracht. Dafür reisen wir aber heute schon wieder ab. Der Ort und unsere Unterkunft waren nicht so toll, deshalb geht es heute wieder in ein kleines Boutique Hotel ans Meer nach Bentota - da bleiben wir dann auch bis Montag und entspannen 🏝

14 March 2018

Wir haben heute wieder lecker Curry gegessen. Mega! Außerdem haben wir spontan umdisponiert. Hier ist echt nichts los - deshalb fahren wir morgen nach der Safari schon nach Bentota.
Wir sind in Tissamaharama angekommen. Morgen früh um 4:15 Uhr werden wir mit dem Jeep abgeholt. Es geht in den Nationalpark Yala. Was machen wir bloß bis dahin? Hier ist nichts los
Warane und große Vögel in unserem Garten 🙊☀️

13 March 2018

Wir haben mega lecker im „The Trees“ gegessen. Eine sehr liebenswerte Familie führt dieses Restaurant. Jeder Gast kann sich zum Abschied an den Wänden verewigen. Ich habe ein traditionelles Gericht gegessen - Kottu Roti - ist ein populäres Gericht aus der Küche Sri Lankas. Ein Roti (so was wie ein Fladen) wird dazu in Streifen geschnitten, mit Currys oder sonstigem pikant gewürztem, kurzgebratenem Gemüse, Eiern oder Fleischstückchen vermischt und heiß serviert.
Heute waren wir im Meer - aber die Wellen sind so stark, das sie mich komplett weg gehauen haben - da lobe ich mir lieber unseren Pool 🏊‍♀️
Den letzten Tag in unserem Schickimicki Hotel genießen. Morgen geht es Richtung Yala Nationalpark.

12 March 2018

Heute haben wir Tangalle erkundet und dabei Warane entdeckt - krass sind sie. 🙈Auf der Rückfahrt hat unser Tuk Tuk Fahrer uns noch einen Laden gezeigt, wo wir Alkohol kaufen konnten, gar nicht so einfach hier. Danach wurde er von der Polizei angehalten 🙊
Tag am Meer mit einigen warmen Regenschauern 🏝

11 March 2018

Unser Sträääääänd und der Pool 🏊‍♀️🙊
Wir sind im Paradies angekommen 🙏🏻 wir gönnen uns mal Luxus ☀️

10 March 2018

Wir waren heute im Bedspace Kitchen essen. Es gab Schweinebauch für Dirk und für mich ein Tuna Steak - mega geil. Als Krönung ein Creme Brulee
Heute haben wir eine Stunde ein Ayurveda Massage genießen dürfen. Es war großartig - wir sind sehr entspannt und verölt 😊 danach kam ein heftiges Tropengewitter - wir waren nass, wie ein begossener Pudel

9 March 2018

Zwei Tage am Dancen - ab morgen chillen wir wirklich 🙈 Happy Banana - so cool, wie gestern war es wirklich nicht, aber wir haben ein Fest draus gemacht
Heute sind wir mit dem Tuk Tuk nach Galle gefahren. Altstadt und das Fort von Galle sind Weltkulturerbe. Alles in allem: ein schöner Bummel durch eine Altstadt, die sich viel von ihrem früheren Charme erhalten hat.

8 March 2018

Was für ein toller Abend! Unverhofft kommt oft. Laut Aushang der Flyer sollte es eine Boogie Night werden - heraus kam eine saugeile Elektroparty. Mit vielen Hippies und Einheimischen haben wir ordentlich gedanct. Vorher waren wir nebenan essen und haben am Tisch im Sand - Gambas und ein Curry gegessen - großartig lecker 😋
Fantastisch - unser erster Tag
Unawatuna erkunden - bzw eher die Bars 😊☀️ früher das Aussteigerparadies heute eher ein paar Touristen 😊 Tuk Tuk sind hier an jeder Ecke - wir freuen uns auf die erste Tour
Wir genießen unseren ersten Urlaubstag. Das Bier schmeckt. Das Lion Lager wird auf Sri Lanka gebraut
Wenn wir morgens aufwachen und dieser Ausblick uns erfreut und wir wissen, wir haben Urlaub! Unbezahlbar!

7 March 2018

Kurzer Zwischenstopp in Bangkok! Heiß, heiß Baby ☀️

6 March 2018

Es geht wieder los. So unvorbereitet war ich noch nie 😊